• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod touch als fernbedienung für mini mac?

giloth

Gast
hallo,

mein Problem ist folgendes:

Ich suche seit einiger Zeit nach einer Möglichkeit meinen MINI MAC, den ich als Media Center verwende, optimaler als durch die Funkttastatur/Maus zu steuern.
Auf der Suche geeigneten Equipment kam mir die Idee, den Ipod touch zu nutzen.

Meine Frage:

Gibt es irgendeine Möglichkeit mit Hilfe der WLAN Funktionalität des touch auf den MINI MAC zuzugreifen und damit idealerweise Itunes zu bediennen?

Gruss

Johannes
 

giloth

Gast
gute idee, aber ich will ja die files nicht streamen, sondern weiterhin über die anlage abspielen.
toll wäre, wenn der ipod quasi als touch screen bildschirm für den mini funktionieren würde.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
  • Screen capture with mouse click and basic typing support
  • Simple iTunes Remote control
  • Browse your files
  • Run applescript remotely

Das sollte dafür reichen, oder? ;)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Habe mir eben die Testversion gezogen von RemoteBuddy, um mein iPhone als Remote zu nutzen.
Es ist total langsam, obwohl ich DSL 16000 habe, woran kann das liegen? Es hängt bei jeder Eingabe ungefähr 20 Sekunden... :(
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Was genau hat Remote Buddy mit deiner DSL Verbindung zu tun?
Mit Remote Buddy stellst du entweder eine Verbindung über WLAN direkt mit dem Mac her oder über deinen WLAN-Router. Da ist kein DSL dazwischen. Das funktioniert bei mir ziemlich fix.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ja, jetzt fällt's mir auch wieder auf, das geht ja gar nicht über DSL, ich Depphans... :)
Trotzdem ist es total langsam... :(
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Habe mir eben die Testversion gezogen von RemoteBuddy, um mein iPhone als Remote zu nutzen.
Es ist total langsam, obwohl ich DSL 16000 habe, woran kann das liegen? Es hängt bei jeder Eingabe ungefähr 20 Sekunden... :(

Ich nutze die Vollversion von Remote Buddy mit meinem iPod Touch auch mit meiner Airport Extreme (Ufo). Keine nennenswerten Verzögerungen bei der Bedienung.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hm, wirklich komisch. Ein bisschen schneller kommt es mir nach dem Neustart auch vor, aber: Jetzt bricht immer mal die Verbindung ab. Schade eigentlich, war kurz davor meinen PayPal-Account aufzurufen eigentlich. ;)