1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[?] iPod Touch als Diktiergerät…

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ZENcom, 24.01.08.

  1. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Hallo,
    weiss von euch jemand ob es für den iPod Touch eine Plug-Ware gibt die es ermöglicht diesen als Diktiergerät zu benutzen? Expl. wollte ich ein Mikrofon anschliessen um damit Sprachaufnahmen zu machen.

    …Wäre schau wenn euch da etwas einfallen würde! :)
     
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    gab ja geruechte das es so ein tool in der 1.1.3 geben soll.... gibts nu aber doch net (oder ich habs net gefunden) ielleicht wirds ja mit dem naechstem update nachgeholt jetzt spontan wuesst ich aber nix....
     
  3. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Kann es sein das Griffin oder Doc. Bott ext. Hardware dafür anbieten? o_O
     
  4. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Ich weiß nicht ob es entsprechende Hardware zu kaufen gibt. Ich habe aber mal gelesen, dass man sich eine "Line-In-Adapter" selber bauen kann und dann mit dem iPhone-App VoiceNote aufnehmen kann.

    EDIT: klick, klack
     
  5. SilentBob

    SilentBob Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    301
    Ich wollte mal diesen Thread aus der Versenkung holen und mal nachfragen, ob es inzwischen eine Möglichkeit gibt mit dem iPhone per Line-In von einer anderen Audioquelle aufzunehmen??? (per built-in mic ist uninteressant für mich)
     
  6. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Das ist aber nett! :)

    Derzeit sieht es wohl so aus das es für die iPods und Nanos Hardware von Xtreme Mac gibt, die es ermöglicht via Micro und Line-In Aufnahmen zu machen.
    Für den Touch gibt es wohl ein Applikation die den Line-In auf den USB-Bus legt und somit über eine Dockinstation als Aufnahmeinterface genutzt werden kann. Zu dem iPhone hab ich mich noch nicht schlau gemacht.
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ein Diktiergerät fürs iPhone. Gute Idee, gleich mal auf die Suche machen. Mir reicht es allerdings mit dem eingebauten Mic.
     
  8. SilentBob

    SilentBob Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    301
    Diktiergeräte App

    Da kann ich dir weiterhelfen. Das App heißt wie bereits erwähnt VoiceNotes. Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert. Einen Adapter für's Line-In bräuchte ich dann aber immer noch.
     
    #8 SilentBob, 10.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.09

Diese Seite empfehlen