• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[?] iPod Touch als Diktiergerät…

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hallo,
weiss von euch jemand ob es für den iPod Touch eine Plug-Ware gibt die es ermöglicht diesen als Diktiergerät zu benutzen? Expl. wollte ich ein Mikrofon anschliessen um damit Sprachaufnahmen zu machen.

…Wäre schau wenn euch da etwas einfallen würde! :)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
gab ja geruechte das es so ein tool in der 1.1.3 geben soll.... gibts nu aber doch net (oder ich habs net gefunden) ielleicht wirds ja mit dem naechstem update nachgeholt jetzt spontan wuesst ich aber nix....
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Kann es sein das Griffin oder Doc. Bott ext. Hardware dafür anbieten? o_O
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Ich weiß nicht ob es entsprechende Hardware zu kaufen gibt. Ich habe aber mal gelesen, dass man sich eine "Line-In-Adapter" selber bauen kann und dann mit dem iPhone-App VoiceNote aufnehmen kann.

EDIT: klick, klack
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Ich wollte mal diesen Thread aus der Versenkung holen und mal nachfragen, ob es inzwischen eine Möglichkeit gibt mit dem iPhone per Line-In von einer anderen Audioquelle aufzunehmen??? (per built-in mic ist uninteressant für mich)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Das ist aber nett! :)

Derzeit sieht es wohl so aus das es für die iPods und Nanos Hardware von Xtreme Mac gibt, die es ermöglicht via Micro und Line-In Aufnahmen zu machen.
Für den Touch gibt es wohl ein Applikation die den Line-In auf den USB-Bus legt und somit über eine Dockinstation als Aufnahmeinterface genutzt werden kann. Zu dem iPhone hab ich mich noch nicht schlau gemacht.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ein Diktiergerät fürs iPhone. Gute Idee, gleich mal auf die Suche machen. Mir reicht es allerdings mit dem eingebauten Mic.
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Diktiergeräte App

Ein Diktiergerät fürs iPhone. Gute Idee, gleich mal auf die Suche machen. Mir reicht es allerdings mit dem eingebauten Mic.

Da kann ich dir weiterhelfen. Das App heißt wie bereits erwähnt VoiceNotes. Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert. Einen Adapter für's Line-In bräuchte ich dann aber immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet: