• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Touch 4 (G) - Verfügbarkeit!?

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Yaaabaa daaabaaa duuuhuuu!

Mein iPod touch ist auch endlich angekommen, schnieckes Teil^^.
Bin grad dabei erstmalig zu synchronisieren.
Danach Folien aufbringen und freuen, freuen :).

Mein Gerät stammt direkt aus dem Apple Store im Centro, scheint bisher keine Spalten oder Schädigungen aufzuweisen.
 

SilentDark

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.05.09
Beiträge
103
ipod touch runde 4 :D

hab den ipod wieder umgetauscht und dieser hat so gut wie keinen spalt. nur 2 kleine auf beiden seiten, die aber keinenfalls stören und nur bei voller helligkeit in einem dunklen raum zu sehen sind.

ich glaube der lautstärkereglerbereich und der bereich in der mitte auf der rechten seite sin die einrastpunkte der frontscheibe, dort sind bis jetzt alle 3 lichtspalte gewesen - DAS war bei der alten generation nicht so, dann lieber einen dickeren ipod als so verarbeitungsmängel, die wohl haufenweise vorkommen.
 

Diopterux

Jamba
Registriert
30.09.10
Beiträge
57
Heho liebe Leute!
Ich bin neu hier im forum und hoffe das ich noch ne menge informationen hier mit den leute austauschen kann!

zunächst erklär ich mal meine situation:
ich möchte mit den neuen ipod touch in einem media markt kaufen, da ich noch einen 100 euro gutschein dort habe!
deswegen warte ich schon äußerst gespannt darauf das er endlich mal in den doof-markt kommt!
bei mir in berlin im alexa haben sie zur zeit nur den 8gb auf lager.. nur der ist mir viel zu klein^^
also wird das warten wohl zwangsweise weitergehen..
was meint/wisst ihr wie lang es noch in etwa dauern wird bis man die größeren modelle auch dort bekommt?

MFG

Benny
 

AmArschDerWelt

Braeburn
Registriert
20.09.10
Beiträge
43
Komme auch aus Berlin und habe heute mit allen Media Markt Filialen in Berlin Kontakt aufgenommen.Teilweise konnte mir der 8GB angeboten werden und zu den größeren Modellen sagte man mir das sie ab nächster Woche geliefert werden sollen, übrigens trifft das auch für Saturn zu, da ist dein Gutschein auch gültig.
 

Diopterux

Jamba
Registriert
30.09.10
Beiträge
57
Also werd ich ab Montag mal die Märkte abklingeln. Danke erstmal für die info!
leider muss ich bis nachmittags arbeiten -.- hoffentlich sind die bis dahin nicht schon alle weg
bist du dir sicher das der gutschein auch bei saturn funktioniert? woher weißt du das?
bei saturn war es in letzter zeit nur das dort der shuffle verfügbar war.. als einziger

MFG
 

AmArschDerWelt

Braeburn
Registriert
20.09.10
Beiträge
43
Weil ich vor einem Jahr einen Vertrag abgeschlossen habe bei O² und dazu einen Saturn Gutschein bekam und den konnte ich in Saturn und Media markt einlösen.Also bei mir in Marzahn (EASTGATE,Saturn) wurde mir gesagt das sie im Laufe nächste Woche mit rechnen.

In den Meiamärkten habe ich immer eine Antwort erhalten:"Im Laufe der nächsten Woche."
Warte auch schon gespannt auf meinen iPod touch.

MFG Patrick
 

Diopterux

Jamba
Registriert
30.09.10
Beiträge
57
Marzahn? is ja geil! Ich wohne in hellersdorf :)
mensch was es für zufälle gibt :)

hm naja vlt werd ich morgen einfach mal im doof-markt anrufen und fragen wie es mit saturn und gutschein aussieht :)
ach man! ich stand letztens im media markt vor nem iphone 4 und hab das erste mal mitbekommen und nachvollziehen können warum alle so vom retina display schwärmen.. das ist genial!

ich hoffe nächste woche wirds was!
 

Klappstuhl66

Jonagold
Registriert
22.12.08
Beiträge
20
Ich denke mal ich halt hier den Rekord mit sagen umschreibenden 6 Lichtspalten. Ja ihr habt richtig gelesen 6!!! 2 links Höhe Lautstärkeregler und rechts 4x in gleichmäßigen Abstand von oben nach unten. Und dann kommt noch 1 Pixelfehler in der Mitte des Displays sieht man wen der Bildschirm schwarz ist (eingeschaltet). Werde Ende Oktober dann mal Anspruch von meiner Garantie nehmen. Soo doll stört mich das nämlich auch nicht den denn Pixelfehler sieht man nur aus einem bestimmten Winkel und die Lichtspalten sieht man ja auch nur im Dunkeln.
 

AmArschDerWelt

Braeburn
Registriert
20.09.10
Beiträge
43
Ich hoffe auch auch auf nächste Woche.
Ja das Retina Display ist schon ne klasse für sich.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ist einem schon mal aufgefallen, dass manche Bilder auf der Apple Homepage nicht mit dem eigentlichen gerät übereinstimmen?
So sieht man zum Beispiel, dass die Rückseite und die Seiten deutlich "kantiger" sein soll. Also flacher, abgeschrägt.

Der iPod ist jedoch ehr abgerundet. Ist das jetzt irgendwie irreführend?
Ich hätte wohl auch die ehr kantigere Version vorgezogen ;).
 

Netzphantom

Alkmene
Registriert
13.06.10
Beiträge
30
So, mein 3. iPod Touch hat mich heute erreicht.
Auch dieser hat wieder das Lichspaltproblem. Diesmal wieder links in höhe der Lautstärketasten. Nun aber nicht 2cm durchgehend sondern 2 mal ca. 3mm. Das sieht jetzt nicht mehr schlimm aus und ist nur bei ganz genauem Hinsehen sichtbar. Ich denke, dass ich diesen nun behalte da die Aussicht auf ein perfektes Gerät doch sehr gering ist. Wenn ich den jetzt wieder einschicke, bekomme ich vielleicht noch ein Gerät mit einem Pixelfehler oder einem schlimmeren Lichtspalt.

Ach ja, scharfe Displaykante und scharfer Hombutton sind auch hier wieder vorhanden.
Da muss man sich mit abfinden :(

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Heute kam auch bei mir das 3. Gerät an - und wieder mit einem riesigen Lichtspalt! Ich bekomm langsam echt die Krise. Hab ich etwa so ein Pech oder schickt Apple mit mir Absicht diese Geräte? Ich bin es leid immer dort anzurufen und ein neues Gerät zu beantragen.

Ich rufe noch ein einiges Mal bei Apple an und frage, ob ich das Gerät auch in ein paar Monaten umtauschen kann. Hoffentlich ist das möglich, vielleicht existieren zu Abwechslung auch mal Geräte, die keine Produktionsfehler aufweisen.
 

Netzphantom

Alkmene
Registriert
13.06.10
Beiträge
30
Sag bescheid was Apple gesagt hat. Dann werd ich das wohl auch so machen.
 

Diopterux

Jamba
Registriert
30.09.10
Beiträge
57
oh man ey wie hier manche schon 5 hatten! und ich darf noch warten -.-
das nervt so was von..
bin grad immer mehr am überlegen ob ich nicht vlt doch bei apple bestellen sollte..
hat jmd ne ahnung ob das die wartezeiten schon halbwegs passabel sind?
oder sollte ich doch noch auf media markt warten? was meint ihr?
 

Fantasy

Fuji
Registriert
14.09.10
Beiträge
37
Die Lieferung hatte bei mir 2 Wochen gedauert mit Gravur (und ohne Lichtspalt :p ). Würde es dir eher empfehlen dort zu bestellen da die Geräte im Media Markt oder wo auch immer sehr schnell vergriffen sein werden
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
So, gerade habe ich noch einmal bei Apple angerufen.
Anders als bei den beiden Male davor gab der Berater am Telefon mir den Rat, zum nächst gelegenen Apple-Händler zu fahren, um dort einen anderen iPod Touch der 4. Generation anzugucken und zu prüfen, ob der auch einen Lichtspalt hat. Sollte dies so sein, so der Berater, dann wäre der Lichtspalt bei der Produktion gewollt und ich müsse diesen Spalt tolerieren. Ich habe angemerkt, dass ich mich im Internet informiert und festgestellt habe, dass andere Eigentümer eines iPod Touch der 4. Generation nicht dieses Problem haben. Dieses Argument hat er schlichtweg nicht weiter berücksichtigt. Dennoch gab er mir eine Bearbeitungsnummer und sagte, dass ich, nach dem ich beim Apple-Händler war, wieder bei der After-Sales-Abteilung anrufen und die Nummer geben solle, so dass mir erneut ein neues Gerät gesendet werden könne.

Für mich persönlich klang es so, als ob er versucht einen Umtausch zu verhindern. Naja, ich werde sicherlich nicht zum Apple-Händler fahren, sondern morgen da noch mal anrufen und ein neues Gerät beantragen. Mit einem Spalt im Gerät werde ich mich nicht zufrieden geben!
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Hey, hat jemand eine Idee wie ich herausfinde ob im Apple Store Frankfurt iPod Touch 32GB vorrätig sind?

Nachdem bei meinem Elektronikheimer der Versand um 2-3 Wochen verschoben wurde habe ich jetzt keine Lust mehr groß zu warten, hab auch nächsten Mittwoch die Möglichkeit nach Frankfurt zu kommen, nur gibt es meines Wissens ja keine Reservierung oder? Habt ihr eure iPods auf anhieb im Store bekommen? Meint ihr ich kann das 'riskieren'? Naja Frankfurt ist ja auch so ganz gut zum Frust-Shoppen falls es nichts wird ;)

Und weiß einer ob dieses Austauschprogramm (10% auf neue iPods beim eintauschen eines Alten) auch wirklich klappt?
Hab hier noch einen kaputten Mini rum liegen...
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Die Idee ist zugegebenermaßen nicht schlecht... da hätte ich wohl selber drauf kommen können, werde das dann wohl nächste Woche mal machen :)
 

SilentDark

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.05.09
Beiträge
103
Hey, hat jemand eine Idee wie ich herausfinde ob im Apple Store Frankfurt iPod Touch 32GB vorrätig sind?

Nachdem bei meinem Elektronikheimer der Versand um 2-3 Wochen verschoben wurde habe ich jetzt keine Lust mehr groß zu warten, hab auch nächsten Mittwoch die Möglichkeit nach Frankfurt zu kommen, nur gibt es meines Wissens ja keine Reservierung oder? Habt ihr eure iPods auf anhieb im Store bekommen? Meint ihr ich kann das 'riskieren'? Naja Frankfurt ist ja auch so ganz gut zum Frust-Shoppen falls es nichts wird ;)

Und weiß einer ob dieses Austauschprogramm (10% auf neue iPods beim eintauschen eines Alten) auch wirklich klappt?
Hab hier noch einen kaputten Mini rum liegen...

Also gestern und vorgestern waren noch 32GB's da. dürften wohl heute schon ausverkauft sein. kriegen eigentlich jede woche 1 lieferung, in einem anderen laden (gravis/restore/saturn etc) hast du schlechte karten einen ipod touch 4G zu ergattern, sonst kann man sich bei uns ziemlich gut austoben sogar der conrad hatte 4x ein iphone 4 in der handyabteilung stehen gehabt.

wie der vorredner gesagt hat, ist anrufen natürlich die beste idee, vor allem weil es eine kostenfreie festnetz nummer ist. die 8Gb version ist so ziemlich immer vorrätig, nur um die 32GB version kloppen die leute sich, hab selber schon 3 stück verbraucht, wegen den ziemlich häufig und heftig vorkommenden lichtspalten.

nein reservieren machen sie nicht, find ich ziemlich blöd, vor allem weil es eine extra reservierungsseite von apple gibt, in der man aber nichts so wirklich reservieren kann.

das mit der recycling aktion klappt gut. einfach dem verkäufer das sagen, der kann das direkt machen. die ham ja jeder ne "kasse" als ipod und das wird ziemlich umkompliziert und schnell abgewickelt. 10% auf einen neuen ipod, wie du schon gesagt hast.
 
  • Like
Reaktionen: deep volt