• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Touch 4 (G) - Verfügbarkeit!?

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Also als ich am Donnerstag im Apple store Centro Oberhausen war hatten sie noch genügend Geräte vorhanden.
War gar kein Problem.
Ich habe auch gestern mal mit den Jungs im mStore gesprochen, die waren wenig erfreut zu hören, dass ich meine Bestellung stornieren wollte. Jedenfalls zieht Apple natürlich erst einmal den hauseigenen Vertrieb und Verkauf vor, dann kommen die Premium Reseller und anschließend der Rest vom Schützenfest. Ich verstehe das zwar nur zum Teil, aber seis drum.

Fazit : Entweder direkt übers Internet bei Apple bestellen oder zum Apple Store latschen ist derweil der schnellste Weg zum iPod touch 4G ;).
 

Netzphantom

Alkmene
Registriert
13.06.10
Beiträge
30
So, mein 3. iPod Touch hat mich heute erreicht.
Auch dieser hat wieder das Lichspaltproblem. Diesmal wieder links in höhe der Lautstärketasten. Nun aber nicht 2cm durchgehend sondern 2 mal ca. 3mm. Das sieht jetzt nicht mehr schlimm aus und ist nur bei ganz genauem Hinsehen sichtbar. Ich denke, dass ich diesen nun behalte da die Aussicht auf ein perfektes Gerät doch sehr gering ist. Wenn ich den jetzt wieder einschicke, bekomme ich vielleicht noch ein Gerät mit einem Pixelfehler oder einem schlimmeren Lichtspalt.

Ach ja, scharfe Displaykante und scharfer Hombutton sind auch hier wieder vorhanden.
Da muss man sich mit abfinden :(

Alex

Muss meine Aussage von gestern korrigieren.
Habe heute doch wieder bei Apple angerufen und lasse es tauschen.
Der Advisor meinte, ich müsse das jetzt ein letztes Mal über mich ergehen lassen da Apple 3 mal das Recht auf Nachbesserung hat.
Sollte das nächste Gerät wieder einen Lichtspalt haben, bekomme ich ein komplett neues mit Verpackung und Zubehör.
Er meinte ausserdem, dass dann bei dem ganz neuen Gerät vorher überprüft würde, ob es diesen Fehler wieder aufweist. Erst dann würde es an mich verschickt werden.

Na dann.... auf ein Neues ! :)

Alex
 

Diopterux

Jamba
Registriert
30.09.10
Beiträge
57
nach langem hin und her überlegen habe ich mich jetzt doch dazu entschieden den ipod bei apple direkt zu bestellen.. denn auch wenn media markt und co am montag eine neue lieferung bekommen SOLLTEN, bin ich erst spät nachmittags von der arbeit zurück.. da wird mir der frust zu groß sein wenn ich mit sicherheit keinen mehr bekomme.. was meint ihr dazu?

und kann mir jmd sagen wie lang das in etwa noch bei apple dauert bis die ankommen? sind die wartezeiten immernoch so lang wie vor ein paar wochen?

danke schonmal im voraus!

/edit:
achso dazu sollte ich vlt noch sagen das ich vorhabe via überweisung zu bezahlen und keine gravur möchte. :)
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Also ich wollte zunächst mit meinem iPod warten, hatte den bei einem Elektronik Fachhändler mit einigen Filialen in De bestellt, da hätte ich gute 21€ gegenüber normalem Apple Preis gespart, das wäre es mir wert gewesen bis anfang Oktober zu warten, jetzt soll es aber erst Mitte bis Ende Oktober werden... naja am Di mal im Apple Store Frankfurt anrufen :)
 

Mary1108

Erdapfel
Registriert
30.05.09
Beiträge
2
Hi! den neuen iPod Touch gibt es jetzt auch bei Gravis. Habe meinen heute in Bremen gekauft.
 

Diopterux

Jamba
Registriert
30.09.10
Beiträge
57
hab da mal nachgeforscht..
in berlin hat gravis die 8gb variante auf lager.. die anderen noch nicht
außerdem soll es für den 32gb ne menge vorbestellungen geben..
also nix mit hingehen und mitnehmen^^
 

mikey80

Jonagold
Registriert
28.09.10
Beiträge
23
Nachdem AMazon die Termine weiter verschiebt und ich heute in Köln nix bekommen habe, hab ich jetzt auch im Apple store geordert, hoffe er kommt bald, bei Amazon werde ich stornieren, da bin ich zu ungeduldig für;)

Also für die Kölner: Saturn und Mediamarkt auf Schildergasse/Hohe Strasse bekommen immer mal welche rein, laut Verkäufer aber manchmal nur 3 Stück, weil die schön über ganz D verteilt werden, da muss man also viiiiel Glück haben, dass man gerade da ist, wenn ne frische Lieferung reinkommt.
 

Diopterux

Jamba
Registriert
30.09.10
Beiträge
57
jop genau aus dem grund habe ich ihn auch bei apple im store bestellt :)
ich denke mal auch das die situation in den märkten noch ne ganz weile so weiter gehen wird wie es mikey80 beschrieben hat!

hat noch jmd informationen wie lange apple mittlerweile braucht beim versenden?
 

AmArschDerWelt

Braeburn
Registriert
20.09.10
Beiträge
43
@Diopterux
Zahlst du mit Überweisung oder Kriditkarte ?
Überlege auch zu bestellen, dauert mir alles zu lange.
Kannst mir ja denn von deiner Wartezeit berichten.
 

Diopterux

Jamba
Registriert
30.09.10
Beiträge
57
@AmArschDerWelt
Ich zahle via Banküberweisung, da ich leider keine Kreditkarte besitze und meinem Dad deswegen nicht nerven will :)
Also ich denke wenn du die Chance hast mit Kreditkarte zu bezahlen würde ich es auf jeden Fall machen, da es einfach viel schneller geht.
Ich kann dann gerne berichten wie es voran geht!
Ich habe gestern (Samstag, den 2. Oktober) bestellt und auch gleich die Überweisung getätigt.
Ich hatte unmittelbar nach der Bestellung eine Bestätigungsmail bekommen in der die Bankdaten etc standen.

Soweit so gut erstmal.. jetzt heißt es abwarten^^
Ich hoffe ja insgeheim, dass es die kommende Woche noch was wird.. aber es könnte knapp werden..

MFG
 

mikey80

Jonagold
Registriert
28.09.10
Beiträge
23
Ich schliess mich da an, auch gestern Abend bestellt, allerdings mit Kreditkarte gezahlt...hoffentlich kommt er bis Donnerstag, Freitag gehts nach Holland, da könnte er sich direkt beweisen;)
 

Diopterux

Jamba
Registriert
30.09.10
Beiträge
57
Oha das is ja gut! Dann werden wir mal den unmittelbaren Vergleich zwischen Banküberweisung und Kreditkartenzahlung haben!
Darf ich fragen wohin der Ipod geliefert wird? Nur ganz grob. Bei mir gehts nach Berlin.

MFG
 

mikey80

Jonagold
Registriert
28.09.10
Beiträge
23
Klar darfst du...geht in Richtung Köln bei mir, von wo werden die denn überhaupt versendet?? Ist das bekannt?
 

Diopterux

Jamba
Registriert
30.09.10
Beiträge
57
naja aus china über prag nach deutschland meinte ich mal irgend wo gelesen zu haben..
bitte verbessert mich wenn ich falsch liege..
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Also alle meine Produkte von Apple wurden in Prag versendet, deswegen gehe ich mal davon aus, dass es genau so abläuft.
 

mikey80

Jonagold
Registriert
28.09.10
Beiträge
23
So meiner ist heute in den Versand gegangen, 9:55Uhr hab ich die Versandbestätigung bekommen, Lieferdatum:

Voraussichtlich morgen 5.10.10 oder früher....naja heute wird das wohl nix mehr:-Daber ich bin begeistert...Apple scheint momentan was auf Lager zu haben.
 

Diopterux

Jamba
Registriert
30.09.10
Beiträge
57
so da kann ich leider nur sagen das es bei noch "geprüft" wird.. sprich sie warten darauf das die bank mal fertig wird.. überweisungen dauern ja doch leider n bissl länger..
mal schauen vlt morgen oder so..

//edit:
oh man dieses warten und hoffen das apple die überweisung bekommen hat macht mich mittlerweile echt irre xD
und dann kommt mikey80 auch noch an und sagt das es bei ihm schon verschickt wurde..ich glaub ich spring ausm fenster.. wer will mein macbook? xD
man ey meine freundin hält mich mittlerweile echt für bekloppt das ich hier so austicke xD
 
Zuletzt bearbeitet:

mikey80

Jonagold
Registriert
28.09.10
Beiträge
23
Ach komm, Überweisungen brauchen halt 1-3 Werktage...und du hast Samstag überwiesen, also ist heute erst der erste Werktag;) also hab Geduld:p:p
 

Diopterux

Jamba
Registriert
30.09.10
Beiträge
57
sagte der jenige der es morgen evtl schon in der hand halten wird! xD
das ist fiiieeeeeß!!!!! xD
aber naja ich berichte wieder wenn sich was neues ergeben hat..