• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Touch 4 (G) - Verfügbarkeit!?

Fantasy

Fuji
Registriert
14.09.10
Beiträge
37
Ich meine das du deinen iPod da abgeben musst, und wenn die keine auf Lager haben bekommst du was schriftliches mit damit du nachweisen kannst das du noch einen bekommst.
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung, Netzphantom!
Klingt ja nicht so kompliziert. Aber ich habe da noch eine Frage: Sendet mir Apple ein absolut neues Gerät? Ich habe nämlich im Internet gelesen, dass Apple refurbished Geräte als Ersatz versendet. Wie sieht es denn da aus? :p
 

Netzphantom

Alkmene
Registriert
13.06.10
Beiträge
30
Der iPod Touch 4g wurde ja gerade erst released. Soweit ich weiss, dauert es in der Regel ein paar Monat, bevor es refurbished Geräte gibt.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 

Al3x.

Granny Smith
Registriert
12.09.10
Beiträge
16
Also so langsam gehts rund bei Apple ^^

Gestern bestellt und schau an :

Voraussichtliches Lieferdatum 28 Sep 2010 (Änderungen vorbehalten)
 

Fantasy

Fuji
Registriert
14.09.10
Beiträge
37
Meiner ist gerade angekommen :D Einen Lichtspalt konnte ich noch nicht feststellen was mich sehr gefreut hat. Bisher ist er noch am Synchronisieren deshalb konnte ich noch nicht viel testen, aber das Teil hat mich jetzt schon überzeugt
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
So, heute habe ich nun bei Apple angerufen.

Nach 20 Minuten telefonieren und 2 mal durchgestellt werden, wurde mir der Versand eines neuen Gerätes versichert. Ich habe explizit nachgefragt und mir wurde gesagt, dass es sich um ein absolut neues Gerät handeln wird. Dies, so wurde es mir gesagt, ist aber nur möglich, wenn man im Apple Online Store innerhalb von 14 Tagen das Umtauschrecht wahrnimmt.

Zum Umtausch an sich: Entgegen Netzphantoms Beschreibung soll ich "Das Gerät, sowieso sämtliche Kabel und Dokumentationen in den Originalkarton packen und die Rückgabenummer deutlich sichtbar auf den Versandkarton schreiben." An sich halte ich es für die bessere Art des Umtauschs, so kann ich nämlich direkt dem UPS-Fahrer das Packet in die Hand drücken und muss das Gerät nicht noch in dem von ihm gelieferten Packet verpacken.
Bei mir handelt es sich ja um einen Umtausch zu einem neuen Gerät, vielleicht wird Netzphantoms Abwicklung nur bei Reparaturen oder so durchgeführt? Who knows. :p

Naja, ich freu mich schon auf mein neues Gerät. :)
 

Al3x.

Granny Smith
Registriert
12.09.10
Beiträge
16
Ich krieg ne Krise mit UPS -.-

Die Schweine müssen auch immer dann kommen, wenn niemand zu Hause ist wegen Arbeit oder Schule ^^

Man Man Man ey ^^

Nun bis zum Rand von Berlin düsen -.-
 

Netzphantom

Alkmene
Registriert
13.06.10
Beiträge
30
... Dies, so wurde es mir gesagt, ist aber nur möglich, wenn man im Apple Online Store innerhalb von 14 Tagen das Umtauschrecht wahrnimmt....

Da liegt wahrscheinlich der Hund begraben.
Ich habe meinen iPod Touch ursprünglich nicht im Apple-Onlinestore bestellt sondern im Laden (Apple Premium Reseller) gekauft.
Dieser hat bis heute keine neue iPod Lieferung bekommen und ein Umtausch ist somit ausgeschlossen. Ein Mitarbeiter dieses Ladens meinte, er müsse es dann einschicken und das dauert in der Regel 2-3 Wochen. Da bin ich mit dem Apple-Reparaturservice besser dran und erhalte ebenfalls ein Neugerät, allerdings eben ohne Zubehör.

Heute wurde übrigens mein 2. iPod von UPS abgeholt und wird laut TrackingID morgen bei Apple sein. Mal schauen ob sie es diesmal gebacken bekommen, mir ein fehlerfreies Gerät zu schicken.
Werde euch auf dem Laufenden halten.

Alex
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Was für ein Abend: Zeit mit Freunden verbringen, auf dem Weg nach Hause die erste allgemeine Verkehrskontrolle erleben und dann noch, keine 24 Stunden nach dem Anruf bei Apple, eine E-Mail des besagten in der steht, dass mein neues Gerät am 29.09.2010, also HEUTE, bei mir eintreffen soll. Also wenn das stimmt, dann Respekt! :D
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
So, gerade mein neues Gerät ins Haus geflattert. Doch der UPS-Fahrer konnte mein altes Gerät nicht mitnehmen, da er kein Retour-Bescheid hatte. Demnach sitze ich jetzt hier mit 2 iPod Touch. :p
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
So, gerade mein neues Gerät ins Haus geflattert. Doch der UPS-Fahrer konnte mein altes Gerät nicht mitnehmen, da er kein Retour-Bescheid hatte. Demnach sitze ich jetzt hier mit 2 iPod Touch. :p
Einen musst du aber zurückführen, so sehr es auch ärgern mag ;).
Meine wird hoffentlich auch heute noch ankommen...hoffentlich!
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Ich kann gleich beide iPod Touch zurück schicken, beide haben den absolut identischen Fehler: Ein Lichtspalt in Höhe der Lautstärkenregler. Ich bin jetzt richtig genervt und gefrustet, nachher muss ich wieder bei Apple anrufen und ein neues Gerät beantragen. Für mich ist das ein Unding.

E: Wieder knapp eine halbe Stunde telefoniert und schon wieder wird ein Ersatzgerät geliefert. Vielleicht ist beim dritten iPod Touch mal alles in Ordnung, toi toi toi. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Viel Glück!
Tritt der Fehler immer an gleicher Stelle auf?
Dann sollte ich da heute vielleicht drauf achten, wenn ich meinen erhalte.
 

SilentDark

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.05.09
Beiträge
103
Ich kann gleich beide iPod Touch zurück schicken, beide haben den absolut identischen Fehler: Ein Lichtspalt in Höhe der Lautstärkenregler. Ich bin jetzt richtig genervt und gefrustet, nachher muss ich wieder bei Apple anrufen und ein neues Gerät beantragen. Für mich ist das ein Unding.

E: Wieder knapp eine halbe Stunde telefoniert und schon wieder wird ein Ersatzgerät geliefert. Vielleicht ist beim dritten iPod Touch mal alles in Ordnung, toi toi toi. :-D

da kann ich nur sagen dito. heute mein ipod touch gegen einen neuen ausgetauscht und der lichtspalt ist von der rechten seite auf die linke seite mit doppeltem ausmaße gerückt. außerdem verfärbt sich bei leichtem druck das display in der oberen linken ecke weiß. DANKE apple xD jetzt heißt es wieder zum retail store fahren oder stress bei der hotline schieben.