1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod touch 3G - "tethered" Jailbreak?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von iLive, 22.11.09.

  1. iLive

    iLive Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    94
    Hallo erstmal,
    eigentlich habe ich nur eine kleine Frage: Ich werde mir nämlich am Freitag (wahrscheinlich der "Black Friday") den iPod touch 3G kaufen. Und natürlich möchte ich ihn jailbreaken. Aber ich habe gelesen, dass es beim 3G Probleme gibt, sprich der Jailbreak ist "tethered", man muss ihn bei jedem Start wiederholen. Aber wie ist das gemeint? Wird dann beim Start der Installer (z. B. Cydia) wieder entfernt? Bleiben die heruntergeladenen Programme erhalten? Oder werden die auch entfernt? Oder wird der iPod ganz zurückgesetzt?

    iLive
     
  2. Chatt

    Chatt Granny Smith

    Dabei seit:
    17.09.09
    Beiträge:
    13
    Ich habe den ipt 64gb (3G) und benutzte auch blackr1in jailbreak.
    Alles was man sich drauf macht bleibt nach dem endgültigen Ausschalten nach einem erneuten jailbreak erhalten.
    Es macht überhaupt keine Probleme, weil es auch so schnell geht.

    Das einzige, was doof ist, dass man immer drauf achten muss, dass der akku unterwegs nicht ganz leer wird (ohne den PC in der Nähe).
     
  3. iLive

    iLive Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    94
    Und wie sieht das dann aus nach dem Neustart? Sind die geladenen Programme + Cydia ausgeblendet?
    Und mit letzterem meinst du wohl, das man seinen iPod nicht mehr ausschalten sollte, damit der Jailbreak erhalten bleibt.
     
  4. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Das würde ich auch gerne wissen, da ich einem Kollegen seinen iPod Touch G3 jailbreaken soll.
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Beim "behandelten" iPod Touch Late 2009 (also die 3. Generation) bleibt nach einem Neustart der Jailbreak erhalten (und alle Programme auch), nur startet das Gerät nicht, sondern zeigt das iTunes-Symbol an und möchte mit dem Computer verbunden werden.
    Blackra1n wird dann nur zum Anstoßen des Startvorgangs ausgeführt.

    MfG
    MrFX
     
  6. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290

    Also ich muss auch sagen dass BlackraIn super iust und auch SUPER-Einfach.

    Bin seit heute auch stolzer Besitzer eines iPT 3G 64GB und hatte keinerlei Probleme den Jailbreak under Win XP Pro mit blackrain zu machen.

    Habe nun Blackrain in meine Schnellstartleiste der Taskbar getan dass ich nicht immer auf den Desktop miniumieren muss um die Datei zum Neustart des iPTs zu starten.
    Hätte nie gedacht dass das Jailbreak so einfach sein wird aber dank blasckraIn ist es das.

    Super Jon an den Scripter der das geschrieben hat.
     
  7. Julian_Kroehl

    Julian_Kroehl Pferdeapfel

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    78
    Bei mir funktioniert das nicht...
    Hab alles genau so gemacht wie hier
    Bei mir kommt das
    -Bild
    -der "Ladekreis"
    -Schwarz
    -Apfel (ca.1sec)

    -dann das connect to iTunes...

    so ein Mist... hab schon merher USB ports ausprobiert...
    was soll ich machen?
     
  8. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Ist ja auch korrekt so. Wenn da stehst "Connect to iTunes" dann musst du auf deinem Mac/PC blackra1n ausführen und dann funktionierts (natürlich muss der iPod während des ganzen Vorgangs angeschlossen sein).
     
  9. Julian_Kroehl

    Julian_Kroehl Pferdeapfel

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    78
    jetzt hab ichs... danke :)

    es war der erste Jailbreak! also dachte ich, das teil rebootet ganz einfach, wie bei dem typ im Video...
    Dass ich das ganze dann noch mal machen muss steht nirgends... auch nicht im Tutorial hier im Forum
    aber jetzt iss ja endlich fertig:D DANKEE!!
     

Diese Seite empfehlen