• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod touch 3G - "tethered" Jailbreak?

iLive

Roter Delicious
Registriert
09.10.08
Beiträge
94
Hallo erstmal,
eigentlich habe ich nur eine kleine Frage: Ich werde mir nämlich am Freitag (wahrscheinlich der "Black Friday") den iPod touch 3G kaufen. Und natürlich möchte ich ihn jailbreaken. Aber ich habe gelesen, dass es beim 3G Probleme gibt, sprich der Jailbreak ist "tethered", man muss ihn bei jedem Start wiederholen. Aber wie ist das gemeint? Wird dann beim Start der Installer (z. B. Cydia) wieder entfernt? Bleiben die heruntergeladenen Programme erhalten? Oder werden die auch entfernt? Oder wird der iPod ganz zurückgesetzt?

iLive
 

Chatt

Granny Smith
Registriert
17.09.09
Beiträge
14
Ich habe den ipt 64gb (3G) und benutzte auch blackr1in jailbreak.
Alles was man sich drauf macht bleibt nach dem endgültigen Ausschalten nach einem erneuten jailbreak erhalten.
Es macht überhaupt keine Probleme, weil es auch so schnell geht.

Das einzige, was doof ist, dass man immer drauf achten muss, dass der akku unterwegs nicht ganz leer wird (ohne den PC in der Nähe).
 

iLive

Roter Delicious
Registriert
09.10.08
Beiträge
94
Ich habe den ipt 64gb (3G) und benutzte auch blackr1in jailbreak.
Alles was man sich drauf macht bleibt nach dem endgültigen Ausschalten nach einem erneuten jailbreak erhalten.
Es macht überhaupt keine Probleme, weil es auch so schnell geht.

Das einzige, was doof ist, dass man immer drauf achten muss, dass der akku unterwegs nicht ganz leer wird (ohne den PC in der Nähe).

Und wie sieht das dann aus nach dem Neustart? Sind die geladenen Programme + Cydia ausgeblendet?
Und mit letzterem meinst du wohl, das man seinen iPod nicht mehr ausschalten sollte, damit der Jailbreak erhalten bleibt.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Beim "behandelten" iPod Touch Late 2009 (also die 3. Generation) bleibt nach einem Neustart der Jailbreak erhalten (und alle Programme auch), nur startet das Gerät nicht, sondern zeigt das iTunes-Symbol an und möchte mit dem Computer verbunden werden.
Blackra1n wird dann nur zum Anstoßen des Startvorgangs ausgeführt.

MfG
MrFX
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Moin!

Beim "behandelten" iPod Touch Late 2009 (also die 3. Generation) bleibt nach einem Neustart der Jailbreak erhalten (und alle Programme auch), nur startet das Gerät nicht, sondern zeigt das iTunes-Symbol an und möchte mit dem Computer verbunden werden.
Blackra1n wird dann nur zum Anstoßen des Startvorgangs ausgeführt.

MfG
MrFX


Also ich muss auch sagen dass BlackraIn super iust und auch SUPER-Einfach.

Bin seit heute auch stolzer Besitzer eines iPT 3G 64GB und hatte keinerlei Probleme den Jailbreak under Win XP Pro mit blackrain zu machen.

Habe nun Blackrain in meine Schnellstartleiste der Taskbar getan dass ich nicht immer auf den Desktop miniumieren muss um die Datei zum Neustart des iPTs zu starten.
Hätte nie gedacht dass das Jailbreak so einfach sein wird aber dank blasckraIn ist es das.

Super Jon an den Scripter der das geschrieben hat.
 

Julian_Kroehl

Pferdeapfel
Registriert
26.01.09
Beiträge
78
Bei mir funktioniert das nicht...
Hab alles genau so gemacht wie hier
Bei mir kommt das
-Bild
-der "Ladekreis"
-Schwarz
-Apfel (ca.1sec)

-dann das connect to iTunes...

so ein Mist... hab schon merher USB ports ausprobiert...
was soll ich machen?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Bei mir funktioniert das nicht...
Hab alles genau so gemacht wie hier
Bei mir kommt das
-Bild
-der "Ladekreis"
-Schwarz
-Apfel (ca.1sec)

-dann das connect to iTunes...

so ein Mist... hab schon merher USB ports ausprobiert...
was soll ich machen?

Ist ja auch korrekt so. Wenn da stehst "Connect to iTunes" dann musst du auf deinem Mac/PC blackra1n ausführen und dann funktionierts (natürlich muss der iPod während des ganzen Vorgangs angeschlossen sein).
 

Julian_Kroehl

Pferdeapfel
Registriert
26.01.09
Beiträge
78
Ist ja auch korrekt so. Wenn da stehst "Connect to iTunes" dann musst du auf deinem Mac/PC blackra1n ausführen und dann funktionierts (natürlich muss der iPod während des ganzen Vorgangs angeschlossen sein).

jetzt hab ichs... danke :)

es war der erste Jailbreak! also dachte ich, das teil rebootet ganz einfach, wie bei dem typ im Video...
Dass ich das ganze dann noch mal machen muss steht nirgends... auch nicht im Tutorial hier im Forum
aber jetzt iss ja endlich fertig:D DANKEE!!