1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod touch "3G" auc mit Wlan-N

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Maglite, 04.01.10.

  1. Maglite

    Maglite Cripps Pink

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    155
    Ich werde mir in einigen Tagen einen iPod touch "3G" bzw. 2G late 2009 zulegen, doch das Internet auf dem Gerät ist mir recht langsam. Ich habe gehört, dass dieser iPod touch 3G auch N-Wlan unterstützt, aber widerrum auch gelesen, dass es nicht der Fall ist, sondern erst das Modell, das wahrscheinlich Ende Januar vorgestellt wird, diesen Wlan-Standard unterstützt. Wer kennt sich da etwas aus und kann mir genaueres sagen?
     
  2. martini_18

    martini_18 Gloster

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    65
    Alle ipod touches haben WLAN. Meinst du vielleicht UMTS? Das hat nur das iphone 3g und 3gs. Internet funktioniert aber ziemlich gut auf dem ipod touch, gerade wegen WLAN.

    mfg
     
  3. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    N kann kein iPhone oder iPod Touch. Das hättest du aber auch selber in 2 Minuten bei einem Blick auf die Internetseite von Apple finden können.

    Das dein Internet so schnell ist das du ein g-WLAN das langsam macht würde ich erstmal bezweifeln.

    Von einem neuen Touch hab ich noch nichts gelesen, der ist normalerweise erst wieder im September dran.
     
  4. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    warum erkundigst du dich nicht direkt bei apple? bis zur antwort sind es gerade mal DREI klicks :mad:

    Funkunterstützung6
    Wi-Fi (802.11b/g)

    http://www.apple.com/de/ipodtouch/specs.html

    PS: ob g oder n macht dein internet nicht schneller. g erreicht seine grenzen erst ab dsl 50.000!

    bitte nicht mitreden, wenn man absolut keine ahnung hat.
     
  5. ghostd

    ghostd Jonagold

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    23
    @ martini_18: Er meint den W-Lan N-Standard. Geräte, die diesen Standard unterstützen, können bis zu 600Mbit/s empfangen/senden. Laut Apple.de unterstützt der neue iPod Touch diesen Standard nicht, allerdings sollte die Übertragungsgeschwindigkeit trotzdem zum surfen mehr als schnell genug sein.

    MfG ghostd
     
  6. Maglite

    Maglite Cripps Pink

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    155
    Leider sind es mehr als drei Klicks um es genau zu erfahren. Die Angeben von Apple sind in Verbindung mit der neuesten Software. Und es wird gesagt dass der neue iPod touch "3G" den N-Standard unterstützt, wenn es freigeschaltet wird, aber Apple will ncht alles auf einmal freischalten, schließlich wollen die von den iPod touch-Besitzern noch Geld haben, also brauchen sie Gründe, warum man sich die neue Firmware hrunterladen sollte, einer davon könnte die Freischaltung von der unterstützenden N-Funktion sein.

    An die banane: Du solltest dich erstmal erkundigen, wie man richtig zitiert. Wenn dann heißt es
    Also wenn, dann solltest du dich beim Hersteller des Chips (Broadcom BCM4329) informieren. Ich dachte, vieleicht gibt es jemanden, der sich schon so damit auskennt, sao bleibt mir das Ganze erspart, und 3 Klicks reichen dazu ganz bestimmt nicht.
     
  7. dubiosis

    dubiosis Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.01.10
    Beiträge:
    424
    Der iPod 3G ist doch gerade erschienen, da halte ich es für unwahrscheinlich, dass die jetzt schon wieder einen auf den Markt werfen.
     
  8. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    sollen wir uns an dieser stelle auch über deine falsche interpunktion unterhalten? fakt ist: der iPod touch kann kein draft-n.
     
  9. Maglite

    Maglite Cripps Pink

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    155
    das interissiert mich auch nicht. Ich will wissen, ob er die finale Version unterstützt.
     
  10. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Das ist quasi das gleiche.
     
  11. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    das IST die finale version.
     
  12. Maglite

    Maglite Cripps Pink

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    155
    Was heißt "quasi" Draft-N ist etwas anderes als N
     
  13. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    nochmals der hinweis: benutze satzzeichen, dann weiß man auch, was du willst.
     
  14. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
  15. martini_18

    martini_18 Gloster

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    65

    man kann doch auch ganz freundlich seinen Kommentar dazu abgeben. Ich konnte einfach nicht lesen. Sorry
     
  16. Maglite

    Maglite Cripps Pink

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    155
    Nur leider hat n-Wlan noch weitere Vorteile als nur diesen. Also besser erkundigen.
     
  17. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Die da wären?
    Deine Aussage aus einem Thread im Oktober: "Hat der neue iPod touch mit 32 bzw. 64 GB Speicher auch schnelleres Internet? Ich habe irgendwo gelesen, dass er sogar mit Wlan-n Geschwindigkeit im Internet surfen kann.".
    Könntest du uns das genauer erläutern?
     
  18. Maglite

    Maglite Cripps Pink

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    155
    Spiel ich hier den Lehrer oder was? Frag mal Onkel Google, der kann dir helfen.

    Dieser Satz ist richtig, du hättest auch schreiben können dass er vom Review vom neuen iPod touch ist. Das heißt, dass ich wissen wollte, ob der iPod touch late 2009 auch Wlan-n unterstützt bzw. diesen Standard anwenden kann bzw. mit dieser Geschwindigkeit. Ich habe diesen sicherlich schlecht formuliert, dafür entschuldige ich mich. Aber was bringt es denn hier weiter mit einem nutzlosen OT-Thema zu diskutieren?

    Also wer etwas hilfreiches hat kann es hier posten ansonsten habe ich hier eine Lust hier weiter zu reden...
     
  19. dubiosis

    dubiosis Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.01.10
    Beiträge:
    424
    Nichts für ungut, aber denkst du wir reißen uns hier sonst was für dich auf, nur damit du diesen unbedeutenden Mist hier erfährst? Apple sagt, dass der 3G kein N-WLAN hat, damit basta! Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Apple etwas verkauft, ohne es zu bewerben.
     
  20. Maglite

    Maglite Cripps Pink

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    155
    Ich denke das nicht, deswegen sagte ich ja: Vieleicht gibt es jemanden, der es schon weiß und es hier posten kann (sinngemäß).
     

Diese Seite empfehlen