Ipod touch "3G" auc mit Wlan-N

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Ich werde mir in einigen Tagen einen iPod touch "3G" bzw. 2G late 2009 zulegen, doch das Internet auf dem Gerät ist mir recht langsam. Ich habe gehört, dass dieser iPod touch 3G auch N-Wlan unterstützt, aber widerrum auch gelesen, dass es nicht der Fall ist, sondern erst das Modell, das wahrscheinlich Ende Januar vorgestellt wird, diesen Wlan-Standard unterstützt. Wer kennt sich da etwas aus und kann mir genaueres sagen?
 

martini_18

Gloster
Registriert
02.09.09
Beiträge
65
Alle ipod touches haben WLAN. Meinst du vielleicht UMTS? Das hat nur das iphone 3g und 3gs. Internet funktioniert aber ziemlich gut auf dem ipod touch, gerade wegen WLAN.

mfg
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
N kann kein iPhone oder iPod Touch. Das hättest du aber auch selber in 2 Minuten bei einem Blick auf die Internetseite von Apple finden können.

Das dein Internet so schnell ist das du ein g-WLAN das langsam macht würde ich erstmal bezweifeln.

Von einem neuen Touch hab ich noch nichts gelesen, der ist normalerweise erst wieder im September dran.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Ich habe gehört, aber widerrum auch gelesen

warum erkundigst du dich nicht direkt bei apple? bis zur antwort sind es gerade mal DREI klicks :mad:

Funkunterstützung6
Wi-Fi (802.11b/g)

http://www.apple.com/de/ipodtouch/specs.html

PS: ob g oder n macht dein internet nicht schneller. g erreicht seine grenzen erst ab dsl 50.000!

Meinst du vielleicht UMTS?

bitte nicht mitreden, wenn man absolut keine ahnung hat.
 

ghostd

Jonagold
Registriert
07.09.09
Beiträge
23
@ martini_18: Er meint den W-Lan N-Standard. Geräte, die diesen Standard unterstützen, können bis zu 600Mbit/s empfangen/senden. Laut Apple.de unterstützt der neue iPod Touch diesen Standard nicht, allerdings sollte die Übertragungsgeschwindigkeit trotzdem zum surfen mehr als schnell genug sein.

MfG ghostd
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Leider sind es mehr als drei Klicks um es genau zu erfahren. Die Angeben von Apple sind in Verbindung mit der neuesten Software. Und es wird gesagt dass der neue iPod touch "3G" den N-Standard unterstützt, wenn es freigeschaltet wird, aber Apple will ncht alles auf einmal freischalten, schließlich wollen die von den iPod touch-Besitzern noch Geld haben, also brauchen sie Gründe, warum man sich die neue Firmware hrunterladen sollte, einer davon könnte die Freischaltung von der unterstützenden N-Funktion sein.

An die banane: Du solltest dich erstmal erkundigen, wie man richtig zitiert. Wenn dann heißt es
Ich habe gehört,[...] aber widerrum auch gelesen...
Also wenn, dann solltest du dich beim Hersteller des Chips (Broadcom BCM4329) informieren. Ich dachte, vieleicht gibt es jemanden, der sich schon so damit auskennt, sao bleibt mir das Ganze erspart, und 3 Klicks reichen dazu ganz bestimmt nicht.
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Der iPod 3G ist doch gerade erschienen, da halte ich es für unwahrscheinlich, dass die jetzt schon wieder einen auf den Markt werfen.
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
das interissiert mich auch nicht. Ich will wissen, ob er die finale Version unterstützt.
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Was heißt "quasi" Draft-N ist etwas anderes als N
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
nochmals der hinweis: benutze satzzeichen, dann weiß man auch, was du willst.
 

martini_18

Gloster
Registriert
02.09.09
Beiträge
65
warum erkundigst du dich nicht direkt bei apple? bis zur antwort sind es gerade mal DREI klicks :mad:

Funkunterstützung6
Wi-Fi (802.11b/g)

http://www.apple.com/de/ipodtouch/specs.html

PS: ob g oder n macht dein internet nicht schneller. g erreicht seine grenzen erst ab dsl 50.000!



bitte nicht mitreden, wenn man absolut keine ahnung hat.


man kann doch auch ganz freundlich seinen Kommentar dazu abgeben. Ich konnte einfach nicht lesen. Sorry
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Nur leider hat n-Wlan noch weitere Vorteile als nur diesen. Also besser erkundigen.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Die da wären?
Deine Aussage aus einem Thread im Oktober: "Hat der neue iPod touch mit 32 bzw. 64 GB Speicher auch schnelleres Internet? Ich habe irgendwo gelesen, dass er sogar mit Wlan-n Geschwindigkeit im Internet surfen kann.".
Könntest du uns das genauer erläutern?
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Spiel ich hier den Lehrer oder was? Frag mal Onkel Google, der kann dir helfen.

"Hat der neue iPod touch mit 32 bzw. 64 GB Speicher auch schnelleres Internet? Ich habe irgendwo gelesen, dass er sogar mit Wlan-n Geschwindigkeit im Internet surfen kann."

Dieser Satz ist richtig, du hättest auch schreiben können dass er vom Review vom neuen iPod touch ist. Das heißt, dass ich wissen wollte, ob der iPod touch late 2009 auch Wlan-n unterstützt bzw. diesen Standard anwenden kann bzw. mit dieser Geschwindigkeit. Ich habe diesen sicherlich schlecht formuliert, dafür entschuldige ich mich. Aber was bringt es denn hier weiter mit einem nutzlosen OT-Thema zu diskutieren?

Also wer etwas hilfreiches hat kann es hier posten ansonsten habe ich hier eine Lust hier weiter zu reden...
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Spiel ich hier den Lehrer oder was? Frag mal Onkel Google, der kann dir helfen.



Dieser Satz ist richtig, du hättest auch schreiben können dass er vom Review vom neuen iPod touch ist. Das heißt, dass ich wissen wollte, ob der iPod touch late 2009 auch Wlan-n unterstützt bzw. diesen Standard anwenden kann bzw. mit dieser Geschwindigkeit. Ich habe diesen sicherlich schlecht formuliert, dafür entschuldige ich mich. Aber was bringt es denn hier weiter mit einem nutzlosen OT-Thema zu diskutieren?

Also wer etwas hilfreiches hat kann es hier posten ansonsten habe ich hier eine Lust hier weiter zu reden...

Nichts für ungut, aber denkst du wir reißen uns hier sonst was für dich auf, nur damit du diesen unbedeutenden Mist hier erfährst? Apple sagt, dass der 3G kein N-WLAN hat, damit basta! Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Apple etwas verkauft, ohne es zu bewerben.
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Ich denke das nicht, deswegen sagte ich ja: Vieleicht gibt es jemanden, der es schon weiß und es hier posten kann (sinngemäß).