• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch 2G Wiederherstellen "kaputt"

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
hä also ich fass nochmal zusammen was ich gemacht hab schritt für schritt mit kleiner erklährung:

1. ipod ist aus
-ob er das wirklcih ist weiß ich nicht aber ich schätzte es mal

2. Kabel anschließen
-erst am pc dann im iPod

3.DFU mode
-gleichzeitig (soweit es mir möglich ist) zum anschließen home und ausknopf drücken

4.Auf iTunes warten
-Meldung wegklicken

5. Wiedererstellung
-Meldung seitens iTunes wegklicken und abwarten...
(mir kommt es so vor als ob das alles EXAKT das selbe ist...
nix von dfu oder so ??)

6.iTunes und iPod hängen sich auf


fg TY

Also, der iPod sollte am Anfang das iTunes Symbol mit Stecker anzeigen, iTunes sollte laufen. Dann den iPod anstecken. Danach (nicht gleichzeitid :D) musst du den Home- und Sleepbutton so lange drücken, bis das Display schwarz wird. Dann sofort den Sleepbutton oben loslassen, das Display sollte noch schwarz sein. Den Homebutton weiterhin drücken, irgendwann (5-10 sec.) meldet sich iTunes, das es einen iPod im Wiederherstellungsmodus gefunden hat. Das Display ist dabei immer noch schwarz. Dann kannst du - vielleicht auch an einem anderen Rechner, wenn du den verwenden darfst - falls dein iTunes kaputt ist - die Wiederherstellung ausführen.
Hier ist nochmal eine Anleitung von .david, wie man in den DFU Mode kommt.
 

Tymant

Granny Smith
Registriert
14.04.09
Beiträge
17
ARGH bei mir erscheint immer das apple logo laut david dürfte das nicht sein.....

kanns sein dass ich zu langsam bin?

btw. ich resette mal mein ipod bei nem kumpel der hat auch den 2g touch
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ja, wahrscheinlich lässt du den Sleepbutton zu spät los. Der DFU Mode geht eigentlich immer, solange die Hardware des iPods noch funktioniert.
 

Tymant

Granny Smith
Registriert
14.04.09
Beiträge
17
das kann nich sein ich hab jetzt sogar schon versucht zu erahnen wann das teil ausgeht und einmal hats sogar geklappt dass ich perfekt zeitgleich mit dem display ausgehen den sleep button losgelassen hab... aber das apple logo kommt immer wieder
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Okay, mein Fehler :D Bitte vielmals um Entschuldigung... Ich erzähle hier seit Tagen was nicht ganz korrektes :)
Halte mal, nachdem das Display ausgegangen ist, noch 2-3 Sekunden beide Knöpfe gedrückt - das Display ist dann noch aus - und lasse dann den Sleepknopf los. XP installiert dann den Apple Recovery (DFU) Mode Driver und dann erkennt iTunes den iPod.
 

Tymant

Granny Smith
Registriert
14.04.09
Beiträge
17
-.- ich könnte dich ... aber gut dass du es bemerkt hast.

ich versuch das mal heute abend iwann weil jetzt geh wir erstmal was essen^^
 

Tymant

Granny Smith
Registriert
14.04.09
Beiträge
17
Es ist momentan keine Software für diesen ipod verfügbar. Vergewissern sie sich, dass sie die neuste Version von iTunes haben und versuchen sie es erneut... das sagt jetzt iTunes (habs geschafft so wie du sagtest gings jetzt) ich glaub ich muss zu nem Kumpel gehen und schaun was dem sein iTunes dann sagt
 

Tymant

Granny Smith
Registriert
14.04.09
Beiträge
17
so er geht wieder :) habs bei nem kumpel gemacht.. der dfu mode hätt glaub auch bei mir geklappt nur hatte ich eben nich die firmware... und er hat sie halt schon geladen gehabt deshalb gings bei ihm und bei mir nich..

fg und danke
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Okay, bitte und nochmals Entschuldigung für den Fehler in der Anleitung :D Aber gut, dass er jetzt wieder geht.
 

eXTA

Erdapfel
Registriert
13.05.09
Beiträge
1
Hallo

Ich hab auch ein ähnliches Problem.
Und zwar zeigt er jetzt immer wenn ich den iPod touch 2G an den PC anschließe (XP SP3), auf dem Display das iTunes Symbol+den Stecker..

Das mit dem Sleep+Homebutton gedrückt halten und nach Schwarzwerden des Displays dann nur noch die Hometaste gedrückt halten, hat auch nichts gebracht.

Es erscheint immer dieses Dumme iTunes und Stecker Symbol -.-

iTunes hab ich schon neuinstalliert..

Ach und iTunes erkennt den iPod nicht..
Aber es erklignen Töne, wenn der iPod vom PC erkannt wird.
hmmm jemand ne Idee wie ich den iPod wieder zum Laufen bringe? ^^
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Gehe folgendermaßen vor:
iPod anschließen, iTunes sollte offen sein. Drücke dann Home- und Sleepbutton, bis das Display ausgeht, dann halte die Tasten beide noch 2-3 Sekunden gedrückt und lasse dann den Sleepbutton los. Nach ca. 5 Sekunden wird XP den iPod "Neue Hardware gefunden - Apple Recovery (DFU) Mode Driver" erkennen, dann kannst du ihn wiederherstellen.