1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch 2G Wiederherstellen "kaputt"

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Tymant, 14.04.09.

  1. Tymant

    Tymant Granny Smith

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    17
    Hallo äpfelfreunde,

    ich hab nen iPod Touch 2 vor ca. nem halben Jahr gekauft, und jetzt hat er ein wenig rumgezickt...
    Vorallem mit dem coverflow und auch nen paar andere dinge die einfach nicht gingen wie ich es wollte.

    Dann wollte ich über iTunes mein iPod "resetten" mit "iPod Wiederherstellen".

    Nun gut habe ich gedacht, lass ich das Ding mal durchlaufen und dann gehts wieder.. aber nix is -.-

    Folgendes ist passiert/ oder eben nicht: bBeim Wiederherstellen kommt irgendwann die Anzeige mit "iPod Software wiederherstellen", und genau da läd mein itunes nicht weiter. Es beleibt einfach stehen. Wärend ja dieses wiederherstellen der Software läuft, läuft auf mein iPod ne Anzeige durch mitm apfel oben und unten läd er halt iwas... sobald das ding dann durchgeladen hat geht nix mehr weder am iPod noch am Rechner (win xp 32bit) nix mehr. ITunes hat sich aufgehängt und kann nur durch einen reboot beendet werden und mein ipod geht auch nur noch aus. Wenn ich so einschalte (habe schonmal abgebrochen und angemacht) schreit er gleich nach iTunes/meinem pc.......

    wisst ihr da was ich da machen kann ich lass es mal weiter laufen aber ich glaub da geht nix mehr...

    fg TY
     
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Also, iTunes bringt keine Fehlermeldung? Läuft der Balken bei "iPod Software wiederherstellen" durch?
    Zum Problem: Wenn du den iPod jetzt anschließt, meint iTunes ja, es habe einen iPod im Wartungszustand erkannt. Oder nicht?
    Du kannst mal folgendes probieren:
    • Nach dieser Anleitung vorgehen: http://support.apple.com/kb/HT1808?viewlocale=de_DE
    • Den iPod im Recovery Mode wiederherstellen: iPod anschließen, Reset (Home+Sleepbutton) durchführen, wenn das Apple Logo erscheint, den Sleepbutton loslasssen. Dann warten, bis der iPod das iTunes Symbol mit Stecker anzeigt. Dann wiederherstellen.
    • Den iPod in den DFU-Modus setzen (falls was schiefgeht: Auf eigene Gefahr :)): Den iPod anschließen. Dann Home- und Sleepbutton gedrückt halten, bis das Display ausgeht. Dann sofort den Sleepbutton loslassen, aber den Homebutton gedrückt halten (wenn das Display noch schwarz ist), bis iTunes sich meldet. Dann die Wiederherstellung durchführen.
     
  3. Tymant

    Tymant Granny Smith

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    17
    iTunes läuft nicht durch.. fäng nichmal an durchzulaufen (also das Software wiederherstellen dings) :(
     
  4. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Dann versuche mal den Recovery- oder den DFU-Mode und dann die Wiederherstellung.
    Vorher: iTunes hast du schon neu installiert? Wenn nicht, versuche das mal. Vielleicht ja auch über Apple Software Update, wenn du 8.1.1 noch nicht hast... Wenn du es schon hast, ist vielleicht beim Update von iTunes was danebengegangen.
     
  5. Tymant

    Tymant Granny Smith

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    17
    mhm das könnte sein (btw. mein ipod, also die software, is iwie jetzt komisch... weil wenn ich starte kommt zwar das normale apple logo und er schreit dann auch glecih nach iTunes bevor er iwas macht. Aber dann beim beenden muss ich ewig auf "Aus" drücken und dann geht er aufeinmal aus, so als ob er in stand by geht ohne nen schalter zu schieben oO)

    dann zu iTunes, ich hab musik auf verscheidenen laufwerken, und wenn ich iTunes neu drauf mach kanns ja sein dass er vieles nicht mehr findet...
    hinzukommt dass bei mir schonmal ne meldung kahm dass die mit meinem acc. iwie nur noch ein paar mal (ka viel mal noch ich glaub es waren so 4 oder so..) verwenden darf, was hats damit aufsich?? Weil ich will meine Musik auch noch hören können nachdem ich meinen ganzen pc formatiert habe :/
     
  6. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Kannst du den iPod verwenden, nachdem du ihn mit iTunes verbunden hast (neulich wollte meiner nach einem Reboot auch an iTunes, ich musste aber nichts neu installieren, sondern nur anschließen)? Wenn nicht, was gibt iTunes für eine Meldung aus, wenn du den iPod anschließt?
    Zu iTunes: Dann lass das lieber, wegen der Mediathek und verschiedenen Laufwerken, da weiß ich nicht, was bei einer Neuinstallation passiert. :) Was ist mit Formatieren?
     
  7. Tymant

    Tymant Granny Smith

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    17
    das mit formatieren is nebensächlich mein iTunes meint: (grad fällt mir auf wenn mein ipod nur via usb angeschlossen wird geht er an ?? ohne dass ich was drücke???) iTunes hat einen iPod im Wartungszustand erkannt. Sie müssen den iPod Wiedererstellen, bevor er mit iTunes zusammen verwendet werden kann.

    die Meldung kann ich mit ok wegklicken. Dann bei den Angaben fehtl echt ALLES nur bei name steht iPod kapazität is nichts Sofwareversion is nichts und Seriennummer ist auch nichts :/


    edit: ich habs jetzt nochmal versucht aber ich könnte wetten er hängt sich wieder auf :(
     
  8. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Das er an geht, wenn er angeschlossen wird, ist normal. Dabei geht Strom über das Kabel, und der iPod geht bei jeglicher Stromzufuhr an.
    Das mit dem Wartungszustand ist ja schon mal gut (Recovery-Mode) :) Wenn das nicht geht, bleibt nur noch der DFU-Mode.
     
  9. xXAmiiRXx

    xXAmiiRXx Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.04.09
    Beiträge:
    10
    Wenn du keine Angst hast mach doch einen Jailbreak

    du kannst dann gleich noch Cydia haben! Und wenn du dann gejailbreakt hast kannst du's ja auch mit iTunes wiederherstellen und der Jailbreak ist weg. Ich glaub du hast dann auch die Garantie back.
     
  10. Tymant

    Tymant Granny Smith

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    17
    klär mich mal bitte auf das is der "Recovery-Mode" und was is "DFU-Mode" ich bin absoluter laye was iPods angeht^^ sry

    edit: ich hab meinen nichmal gejailbreaked ka wie das geht... eg brauch ich das auch nich ich will erstmal bild^^
     
  11. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Recovery Mode: Da bootet das System, initialisiert die Anzeige etc. Du siehst dann das iTunes - Logo. Hier kommuniziert der iPod mit iTunes, sagt, welches System gerade installiert ist etc. Datensicherung etc. geht wohl auch noch.
    DFU-Mode: Da startet nur noch die unterste System-Ebene. Der iPod sendet dann einen Hardware-Ping an iTunes "Hier ist ein iPod, ich will jetzt eine Firmware haben" :) iTunes weiß dann nur, dass ein iPod am Computer angeschlossen ist, und spielt da das OS drauf. Wenn der Recovery Mode nicht geht, kann man es mit diesem Modus versuchen, wenn es da auch nicht geht, stimmt irgendwas mit dem iPod oder mit iTunes nicht.
    Es gab schon mal einen Thread, wo das alles ganz genau erklärt wurde: http://www.apfeltalk.de/forum/restore-mode-dfu-t124427.html
    Ging jetzt eigentlich die Wiederherstellung?
     
  12. Tymant

    Tymant Granny Smith

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    17
    noch nicht... ich probier mal den dfu mode kannst du nochmal genau beschreiben wie man das bei nem touch 2g macht?
     
  13. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    DFU-Mode: Du schließt den iPod an den PC an. drückst dann Home-und Sleepbutton solange, bis das Display ausgeht. Dann sofort den Sleepbutton loslassen und den Homebutton drücken, bis iTunes sich meldet, es habe einen iPod im Wartungsmodus erkannt. Das Display bleibt dabei ausgeschaltet. Dann kannst du eine Wiederherstellung versuchen.
     
  14. Tymant

    Tymant Granny Smith

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    17
    aha und was is da jetzt daran anders als beim "normalen" wiederherstellen ohne reboot vom ipod?

    edit: wie erwartet gehts wieder nicht :/

    was gibts noch für möglichkeiten??
     
  15. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Der DFU Mode ist eine Wiederherstellung auf unterster Hardwareebene, die geht eben auch, wenn der iPod eine defekte Firmware hat. Da geht auch meist alles glatt - und so kann man auch Probleme wie deines lösen -, wenn eben iTunes ok ist, und das ist ja bei dir nicht ganz klar. Ich weiß eben nicht, ob der iPod noch bootet, wenn im DFU Mode die Firmware nicht richtig eingespielt wird. Apple verschweigt den DFU Mode auf den Supportseiten.
    Ich würde dir sonst ohne Einschränkungen zur Wiederherstellung im DFU Mode raten. Der sollte dein Problem eigentlich lösen.
    Bzgl. iTunes: Hast du vielleicht noch 8.1 und kannst auf 8.1.1 updaten? Dabei bleibt deine Mediathek auf alle Fälle erhalten und iTunes wird "neu" installiert. Oder hast du Zugriff auf einen anderen Rechner, mit dem du mal das normale Wiederherstellen versuchen kannst?
    @iPhone Experten: Könnte jemand die Frage oben bzgl. DFU Mode und iTunes-Absturz beantworten?
    EDIT: Eben den DFU Mode, sonst weiß ich auch nicht weiter. Oder, wenn du ein iTunes Update machen kannst (siehe oben).
     
  16. Tymant

    Tymant Granny Smith

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    17
    mein dad hat noch ein rechner mal schaun ob ich da itunes drauf machen darf.

    btw. wo schau ich ob ich noch 8.1 hab?
     
  17. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    iTunes 8.1: In iTunes auf das ? klicken, dann Info, und die erste Nummer, die durchläuft, ist die Version.
    Das mit dem zweiten Rechner ist ja die bessere Option, wenn das auch nicht geht, bleibt dir meiner Meinung nach nur noch der DFU Mode oder bzw. wenn der auch nicht geht, der Apple Support.
     
  18. Tymant

    Tymant Granny Smith

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    17
    ich ahne iwie schon dass ich meinen ipod einschicken muss :/ naja mal schaun (dfu hab ich ja veruscht und ging nich... "post #14 edit")
     
  19. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Und anderer Rechner, ging das?
    DFU: War er im DFU Mode (Display aus) und das ging nicht? Oder kam er nicht in diesen Modus?
     
  20. Tymant

    Tymant Granny Smith

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    17
    hä also ich fass nochmal zusammen was ich gemacht hab schritt für schritt mit kleiner erklährung:

    1. ipod ist aus
    -ob er das wirklcih ist weiß ich nicht aber ich schätzte es mal

    2. Kabel anschließen
    -erst am pc dann im iPod

    3.DFU mode
    -gleichzeitig (soweit es mir möglich ist) zum anschließen home und ausknopf drücken

    4.Auf iTunes warten
    -Meldung wegklicken

    5. Wiedererstellung
    -Meldung seitens iTunes wegklicken und abwarten...
    (mir kommt es so vor als ob das alles EXAKT das selbe ist...
    nix von dfu oder so ??)

    6.iTunes und iPod hängen sich auf


    fg TY
     

Diese Seite empfehlen