• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[2G] Ipod Touch 2G und 5G

FerdiFuchs

Erdapfel
Registriert
16.05.23
Beiträge
3
Ich habe vor Kurzem beim Ausmisten meinen uralt Ipod Touch 2G und den (etwas neueren) 5G wiedergefunden. Falls ich meine Ladekabel finde, was kann man damit noch so anstellen? Oder sind die Geräte reif für den Schrott? Für hilfreiche tipps wär ich dankbar.

Mfg ferdifuchs
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Vielleicht verstehe ich die Frage nicht, aber man kann das gleiche anstellen, wie die ganze Zeit auch: Musik hören.
 
  • Like
Reaktionen: u0679 und Hundoggo

FerdiFuchs

Erdapfel
Registriert
16.05.23
Beiträge
3
Ok, die Frage war, zugegeben, sehr allgemein formuliert. Dann spezifiziere ich das hier nochmal: Der 2G ist schon recht alt, der Akku ist schwach und der Speicher ist warscheinlich zu klein. Daher für Musik hören unterwegs eher ungeeignet.Was wäre z.B. zuhause und mit einem Gefängisausbruch ;) möglich? Dann halt der 5G fürs Musikhören unterwegs. Da ebenfalls die Frage: Wlche Möglichkeiten ergeb sich mit einem Gefängnisausbruch ;)
 

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Du stellst Fragen die du dir wohl selbst beantworten kannst.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ja, es gab mal Jailbreaks für die iPod Touch'es, mit denen man auch alternative App Stores und was weiß ich nicht alles installieren konnte.

Damit kenne ich mich aber überhaupt nicht aus. Hatte nie den Bedarf. Daher kann ich auch nicht sagen, welche Tools noch funktionieren oder überhaupt verfügbar sind.

Sagen wir mal so: es würde mich überraschen, wenn ein iPod Touch - egal welcher - nach Anwendung eines Jailbreaks mehr könnte, als ein halbwegs aktuelles Smartphone, das die meisten ohnehin haben.

Klar, als Spielerei. Aber dann ist ja die Spielerei ja schon der Anwendungsfall und es muss nicht zwingend einen weiteren geben.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
der iPod Touch 5th gen. ist aus 2015 und hat genauso wie das iPad 2 und das iPhone 4S einen Apple A5 als SoC. Maximale iOS-Version ist 9.3.5.

Ich finde auch, dass der iPod Touch 2nd gen. noch zum Musikhören verwendet werden kann. In beide Geräte würde ich für Jailbreaks keinen Aufwand investieren; man gewinnt dadurch ja nichts.