• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Touch 2G: Mikrofon

ForestTiger

Golden Delicious
Registriert
19.04.09
Beiträge
6
Hallo zusammen.

Nachdem ich nun schon öfter über dieses Forum gestolpert bin, hab ich mich nun endlich auch mal angemeldet.
Gestern hab ich mir übers Internet einen iPod Touch 8GB 2G gekauft (gebraucht, eBay ;]) ...

Noch ist das Ding nicht da, aber ich hab mich schonmal nach interessanten Apps umgehört, und bin auf Shazam gestoßen. Das Programm funktioniert nach eigenen Angaben auch mit einem externen Mikrofon bei einem iPod Touch 2G.

Daher meine Frage: Braucht man ein spezielles Mikrofon / Headset, oder reicht ein Standart-Mikro? Und wo schließt man das überhaupt an?

LG
Lukas :]
 

ForestTiger

Golden Delicious
Registriert
19.04.09
Beiträge
6
Mist! Ich hab wohl einen iPod Touch 1G gekauft. Scheiß Standartbild.
Kann man da auch irgendwie ein Mikrofon anschließen? Die Dock-Mikros auf amazon.de kosten alle über 40€...
EDIT: Bin erst mal von Kauf zurückgetreten. Wenn der ein iTouch 2G abbildet aber einen 1G verkauft, ist das Betrug.
 
Zuletzt bearbeitet: