• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPod Touch 2G iOS 4.1 Jailbreak Problem "waiting for reboot"

Assassin

Granny Smith
Als ich heute meinen iPod Touch der 2. Generation (MC modell) mit redsn0w jailbreaken wollte, funktionierte alles einwandfrei bis ich in den DFU mode ging und dann bei redsn0w "waiting for reboot" stand. Von da an passierte nichts mehr.

Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch tun könnte.

btw.. ich benutze windows XP :-c

btw.. ich benutze windows XP :-c
Das ist natürlich Grund genug zu weinen :-D. Ging mir auch immer so, als ich noch Windows benutzen musste :-p.

Versuch es einfach nochmal und schalt die Kiste wieder an. Geht denn gar nichts mehr oder funktioniert nur der Jailbreak nicht?

Ich habe für den JB die Windows-Buchte meiner Freundin benutzt, XP SP3. Lief auf Anhieb wie am Schnürchen. :3

Moin!

Ist der JB mit redsn0w auf einem MC-Modell der 2. Generation nicht tethered?

MfG
MrFX

Na das Problem scheint doch aber zu sein, dass der JB nicht mal durchläuft, was er eigentlich sollte. Tethered oder nicht.

Probier mal das Kabel raus und wieder rein zu stecken wärend redsnow
Noch läuft. Dem dev Team ist das Problem mit dem ipt2g MC bekannt, guckt einfach mal
Auf deren Blog.

Also ich habe jetzt alles versucht.. leider ohne erfolg.. Ich habe versucht den usb port zu wechseln. ich habe es mit einem neustart versucht. und und und ..

keine ahnung was ich machen soll

Moin!

Wieso nimmst du nicht einfach den neusten JB?

MfG
MrFX

war iTunes währenddessen geöffnet?
Nur so hat´s bei mir geklappt ;D

na toll. jetzt bin ich in den dfu gegannen, hat nicht geklappt und jetzt kann ich meinen ipod nicht mehr wiederherstellen. der balken bleibt bei ca. 10% stehen..... ich krieg hier noch die krise

so.. ich habe es jetzt geschafft ihn wiederherzustellen, aber er lässt sich immernoch nicht jailbreaken.. bei greenpoison habe ich das gleiche problem wie bei redsn0w. ihn versetze den ipod in den dfu modus, aber nichts passiert.

Bist du dir auch sicher mit dem DFU-Modus? Hast du dann auch wirklich nur einen leeren, schwarzen Bildschirm?

ja, natürlich.. ich habe alles gemacht wie es im countdown beschreiben ist.. einen schwarzen bildschirm habe ich auch

Den iPod Touch 2G kann man bis jetzt nur mit Redsn0w oder Sn0wbreeze jailbreaken. Da du einen Windows Rechner hast, kannst du ja mal Sn0wbreeze ausprobieren.

Das funktioniert leider immernoch nicht. was hönnte man denn sonst noch versuchen?