• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch 2G aus dem 'Knast geflohen'

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
also mal ehrlich, ich hatte mein iphone 3g vor kurzem gejailbreaked...resultat war ein sehr langsames iphone. kamera öffnen dauerte teilweise 10 sekunden. beejive lief mit backrounder trotzdem nicht dauerhaft im hintergrund und überhaupt brachte der jailbreak nur probleme.

da bleib ich lieber im gefängnis und hab ein stabil und schnell laufendes os. ansonten kauf ich mir ein win mobil gerät.

Das hat meine Freundin, das Win. Mobile. Lasst die Finger davon!

Das Omnia ist außen so schön, aber innen so scheisse :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
resultat war ein sehr langsames iphone. kamera öffnen dauerte teilweise 10 sekunden. beejive lief mit backrounder trotzdem nicht dauerhaft im hintergrund und überhaupt brachte der jailbreak nur probleme.

Es ist halt immer die Frage, welche Programme man sich auf das iPhone montiert und welche nicht. Eine Qualitätsicherung muss jeder für sich selbst betreiben: es gibt genügend Anwendungen, die keinerlei Einbußen mit sich bringen.

Zum Thema selbst: eine Lücke im BootROM ist in etwa das Schönste was man sich als Hacker eines solchen Geräts wünschen kann. Das Schließen dieser Lücke erfordert von Apple einen rigorosen HW-Update. Schwierig zu realisieren, weil komplett redesigned werden muss. Es ist also möglich, dass diese Lücke auch im nächsten iPhone auftaucht.
 

hnT

Idared
Registriert
13.07.08
Beiträge
25
Es ist halt immer die Frage, welche Programme man sich auf das iPhone montiert und welche nicht. Eine Qualitätsicherung muss jeder für sich selbst betreiben: es gibt genügend Anwendungen, die keinerlei Einbußen mit sich bringen.

ich hatte nur blacklist (um sms popup zu unterdrücken), sb settings (für 3g, gps an und aus), backrounder (für beejive) und das 5 icon dock drauf und es lief trotzdem sehr bescheiden...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ hnt: nur ist gut. backgrounder oder tweaks wie 5icons sind sicher weniger geeignet, die stabilität sicherzustellen …
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Edit: Sorry für Doppelpost. Bin gerade an nem Windows-PC in der Schule:(
Schrecklich!
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Werde es vielleicht mal bei dem von meinem Bruder ausprobieren:p
Aber erst wenn die Garantie weg ist... Ist aber erst Weihnachten '09
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Zum Thema selbst: eine Lücke im BootROM ist in etwa das Schönste was man sich als Hacker eines solchen Geräts wünschen kann. Das Schließen dieser Lücke erfordert von Apple einen rigorosen HW-Update. Schwierig zu realisieren, weil komplett redesigned werden muss. Es ist also möglich, dass diese Lücke auch im nächsten iPhone auftaucht.

Aber die lieben müssen Apple ja nicht mit der Nase drauf stossen. :( Schweigen und geniessen. :p
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Wie lange dauert es denn idR. bis der QuickPwn draussen ist?
Eine Woche oder zwei?
 

maTh_r6

Jonagold
Registriert
18.11.08
Beiträge
21
yea nice... habs eben auf dem dev-team blog gelesen... naja miener is eh jailbroken aber neustarten will ich ohne pc können :D
 

Nalemmy

Erdapfel
Registriert
16.01.09
Beiträge
2
Warten bis zum neuen IPhone

Moin,

klar wäre es netter gewesen zu warten, damit Apple erst nach dem Release des neuen IPhones darauf aufmerksam wird.
So wie ich es vom Dev-Team verstanden habe, war das auch der Plan!!
Nur hat irgendwer im WWW das Know-How vom Dev-Team für den Jailbreak für Kohle vertickt.
Das konnten und wollte das Dev-Team nicht weiter dulden und haben es dann jetzt schon frei veröffentlicht, damit Ruhe im Busch bzw. Ebbe auf den Konten Fremder herrscht.

Die Industriespionage macht selbst vor Hackern nicht halt - Ich lach mich tot:-D:-D:-D
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Irgendwann wird alles gehackt ;)
Echt tolle arbeit und mit welcher Kontinuität die an den iPods/iPhones Arbeiten. Respekt.
Jetzt sind sie aber arbeitslos, nächstes iPhone bitte :D
 

PsyPro

Braeburn
Registriert
14.02.07
Beiträge
45
also für mich definitiv gejailbreakter bzw die gejaibreakten iPod Touches. Ich jailbreake den ipod und habe den iPod gejailbreakt.

ich jailbreake, jailbreakte, habe gejailbreakt, hatte gejailbreakt
du jailbreakst, jailbreaktest, hast gejailbreakt, hattest gejailbreakt
er/sie/es jailbreakt, jailbreakte, hat gejailbreakt, hatte gejailbreakt
wir jailbreaken, jailbreakten, haben gejailbreakt, hatten gejailbreakt
ihr jailbreakt, jailbreaktet, habt gejailbreakt, hattet gejailbreakt
sie jailbreaken, jailbreakten, haben gejailbreakt, hatten gejailbreakt

noch Zukunft
ich werde jailbreaken, ich werde gejailbreakt haben

war so außem Bauch raus hab bestimmt was vergessen :p

@Germanisten: Meldet euch ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich jailbreake, jailbreakte, habe gejailbreakt, hatte gejailbreakt
du jailbreakst, jailbreaktest, hast gejailbreakt, hattest gejailbreakt
er/sie/es jailbreakt, jailbreakte, hat gejailbreakt, hatte gejailbreakt
wir jailbreaken, jailbreakten, haben gejailbreakt, hatten gejailbreakt
ihr jailbreakt, jailbreaktet, habt gejailbreakt, hattet gejailbreakt
sie jailbreaken, jailbreakten, haben gejailbreakt, hatten gejailbreakt
salopp gesagt: geht gar nicht ;)
 

PsyPro

Braeburn
Registriert
14.02.07
Beiträge
45
können vielleicht. richtig oder sinnvoll ist es deswegen nicht unbedingt. ;)

Bin auch eher kein Freund von unnötigen Englischimporten, aber hier (jedenfalls in Deutschland) bezieht sich das Jailbreaken ja auf eine spezielle Tätigkeit, für die es vorher kein Wort im Deutschen gab, also hat es eine gewisse Legitimität. Ich bin dafür ruhig das Englische ein bisschen zu quälen. So müssen wir wenigsten keinen deutschen Begriff neu bzw umprägen.
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Bin auch eher kein Freund von unnötigen Englischimporten, aber hier (jedenfalls in Deutschland) bezieht sich das Jailbreaken ja auf eine spezielle Tätigkeit, für die es vorher kein Wort im Deutschen gab, also hat es eine gewisse Legitimität. Ich bin dafür ruhig das Englische ein bisschen zu quälen. So müssen wir wenigsten keinen deutschen Begriff neu bzw umprägen.
es wird schon seinen sinn und hintergrund haben, warum erfahrenere iphone-„jailbreaker“/„hacker“/user auf „jailbroken“ zurückgreifen und das sperrig-hölzerne „gejailbreakt“ aussen vor lassen … ;)
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
warum sollte man eigentlich jetzt noch einen iPod touch jailbreaken nach dem iPhone 2.0 OS??