1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod Touch 2G aus dem 'Knast geflohen'

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 11.03.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Das iPhone Dev Team, welches inzwischen hinreichend bekannt ist für die Mühen und die Arbeit, das iPhone 'benutzerfreundlicher' zu machen, hat es erneut geschafft. Auch der iPod Touch 2G ist nun erfolgreich 'gejailbreaked' und offen für Software etwaiger Drittanbieter. Angeblich, so das Team, ist der 'Jailbreak' auf eine Lücke im Boot-ROM zurückzuführen, die Apple nicht über die Firmware schließen kann.[/preview]

    Momentan ist der 'Jailbreak' nur den erfahreneren Nutzern vorbehalten, da die bekannten Programme 'Quickpwn' und das 'PwnageTool' noch nicht in einer aktuellen Version vorliegen. Laut den Entwicklern sei dies jedoch nurnoch eine Frage der Zeit. Interessant ist der neue 'Jailbreak' vor allem deshalb, weil das Dev Team davon ausgeht, dass Apple auch im kommenden iPhone nicht in der Lage sein wird, diesen Hack zu verhindern.

    via Dev Team Blog
     

    Anhänge:

  2. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Netter Titel. Die News wird einen Freund von mir sehr freuen, da ich den alten iPod touch habe und da dieser jailbroken ist und er den neuen hat und dieses nicht geht. Aber das hat sich ja jetz geändert. :innocent:
     
    #2 iPd, 11.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.09
  3. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Nicht schlecht...dachte dass das beim iPod schneller gehen würde als beim iPhone...
     
  4. wuhuu

    wuhuu Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    463
    ich werds erst machen wenn meine garantie weg ist...also im oktober...vorher werd ich aber die garantieleistungen noch ausnutzen:p
     
  5. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175

    iPod 'gejailbreaked gejailbroken' ist selbst mir zu denglisch :D
     
  6. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Wohl doch eher "gejailbroken", oder nicht? ;)

    Wenn schon n schreckliches Mischwort dann wenigstens etwas richtiger :D
     
  7. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Hey Der_apfel, freu dich, los, sofort!! [​IMG]


    Musste jetzt bald nicht mehr an den Strom anschließen beim Reboot!
     
  8. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Oh, stimmt. Noch katastrophaler.

    Hier hat kein Der_apfel gepostet o_O
     
  9. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    wird er vielleicht noch! ich ruf ihn mal eben an, damit er es tut o_O
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    genau :)
     
  11. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Das Präfix „ge“ kommt in der Regel ohnehin viel zu kurz …

    :p
     
  12. Der_Apfel

    Der_Apfel Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    305
    Jippie! Es nervt schon, den Poddi immer an den Mac anzuschließen und Befehle einzutippen um ihn neuzustarten. Schön, wenn es endlich ohne das geht. :)
     
  13. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Wundert mich dass man es noch nicht im Duden nachschlagen kann^^

    Scheint hier im Forum ja das Umwort der letzten Jahren zu sein^^:p
     
  14. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Beitrag ist editiert, finde jailbroken die beste Lösung :innocent:
     
  15. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    so, bitte Herr Blum [​IMG]

    ja, ich freu mich für dich mit! :-D

    Vollkorny meinte gestern, er will sich ein Iphone kaufen, jetzt noch o_O wobei im Juni“ das neue kommt, naja...



    “jaja, meine Zeitrechnung.


    jetzt aber wieder BTT
     
  16. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    wenn die sicherheitslücke jetzt bekannt ist, wird sie doch bestimmt in den zukünftigen geräten behoben werden.

     
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    gott sei dank liest man "gejailbroken" hier nur selten (die forummsuche findet 24 threads inkl. diesem), "jailbroken" (ohne ge-prefix) dürfte sich aber gerne endlich durchsetzen …
     
  18. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175

    Finger von meiner Nase. Und btw. kann ich nicht wissen, dass du User dazu zwingen kannst, zu posten :D :D
     
  19. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    stimmt! :-D aber ich habe ihn sicherlich nicht gezwungen;) er ist schon recht autonom

    Ich freu mich aber für alle mit, die jetzt "jailbreaken" können!
     
  20. hnT

    hnT Idared

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    25
    also mal ehrlich, ich hatte mein iphone 3g vor kurzem gejailbreaked...resultat war ein sehr langsames iphone. kamera öffnen dauerte teilweise 10 sekunden. beejive lief mit backrounder trotzdem nicht dauerhaft im hintergrund und überhaupt brachte der jailbreak nur probleme.

    da bleib ich lieber im gefängnis und hab ein stabil und schnell laufendes os. ansonten kauf ich mir ein win mobil gerät.
     

Diese Seite empfehlen