1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod touch - 2 mal Stromladen möglich?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von n00b32, 19.09.08.

  1. n00b32

    n00b32 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.07.07
    Beiträge:
    140
    Hallo,

    mein Problem mit dem Touch ist, dass er standardmäßig nur über USB Anschluß geladen werden kann.

    Für die Windows Mobile PDA Teile kenne ich Docks, an denen der normale Stromstecker und das USB Kabel angebracht sind.

    Ist dies auch beim iPod Touch möglich?

    Gruss

    n00b
     
  2. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    Ja.

    Was soll der Titel: 2 mal Stromladen??
     
  3. n00b32

    n00b32 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.07.07
    Beiträge:
    140
    Hallo,

    hast du dazu event. eine Produktempfehlung?

    TItel: ich mag nicht immer die Kabel umstecken - heißt, USB und Stromkabel sind ständig verbunden - deswegen muß das Dock ja unterscheiden: lade ich jetzt nur, oder verbinde ich mich mit dem USB Kabel zur Datenübertragung (Denkfehler?).

    Gruss & Danke

    n00b
     
  4. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Eventuell sowas hier Apple Store-Link? Dann könntest du immer über USB laden (per externem Netzteil) und per FireWire synchronisieren (bzw. anders herum, wenn du noch eins der FireWire-Netzteile hast). Wobei es da glaube ich Probleme gab mit dem iPhone 3G, keine Ahnung, inwieweit der neue iPod touch da betroffen sein mag. In der Kompatibilitätstabelle sind sie auf jeden Fall positiv aufgeführt...


    Xardas

    (Gibt's auch günstiger als Drittherstellerprodukt bei Amazon)
     
  5. n00b32

    n00b32 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.07.07
    Beiträge:
    140
    Hi,

    danke für den Tipp.

    Grundlegend geht es mir darum, das Gerät aufladen zu können, auch wenn der Mac ausgeschalten ist. Da das Aufladen bei mir nachts passiert, will ich den Mac nicht ständig duchlaufen lassen müssen.

    Gruss

    n00b
     
  6. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Nun... genau das ist doch dann mit dem verlinkten Kabel möglich. Du musst halt nur noch ein USB- bzw. FireWire-Netzteil erstehen, das eine Ende des Kabels da einstecken, das andere Ende in den Mac, und den Dock-Connector ins Dock. Fertig.


    Xardas
     

Diese Seite empfehlen