iPod touch - 2 mal Stromladen möglich?

n00b32

Bismarckapfel
Registriert
13.07.07
Beiträge
140
Hallo,

mein Problem mit dem Touch ist, dass er standardmäßig nur über USB Anschluß geladen werden kann.

Für die Windows Mobile PDA Teile kenne ich Docks, an denen der normale Stromstecker und das USB Kabel angebracht sind.

Ist dies auch beim iPod Touch möglich?

Gruss

n00b
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hallo,

mein Problem mit dem Touch ist, dass er standardmäßig nur über USB Anschluß geladen werden kann.

Für die Windows Mobile PDA Teile kenne ich Docks, an denen der normale Stromstecker und das USB Kabel angebracht sind.

Ist dies auch beim iPod Touch möglich?

Gruss

n00b

Ja.

Was soll der Titel: 2 mal Stromladen??
 

n00b32

Bismarckapfel
Registriert
13.07.07
Beiträge
140
Ja.

Was soll der Titel: 2 mal Stromladen??

Hallo,

hast du dazu event. eine Produktempfehlung?

TItel: ich mag nicht immer die Kabel umstecken - heißt, USB und Stromkabel sind ständig verbunden - deswegen muß das Dock ja unterscheiden: lade ich jetzt nur, oder verbinde ich mich mit dem USB Kabel zur Datenübertragung (Denkfehler?).

Gruss & Danke

n00b
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Eventuell sowas hier Apple Store-Link? Dann könntest du immer über USB laden (per externem Netzteil) und per FireWire synchronisieren (bzw. anders herum, wenn du noch eins der FireWire-Netzteile hast). Wobei es da glaube ich Probleme gab mit dem iPhone 3G, keine Ahnung, inwieweit der neue iPod touch da betroffen sein mag. In der Kompatibilitätstabelle sind sie auf jeden Fall positiv aufgeführt...


Xardas

(Gibt's auch günstiger als Drittherstellerprodukt bei Amazon)
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Nun... genau das ist doch dann mit dem verlinkten Kabel möglich. Du musst halt nur noch ein USB- bzw. FireWire-Netzteil erstehen, das eine Ende des Kabels da einstecken, das andere Ende in den Mac, und den Dock-Connector ins Dock. Fertig.


Xardas