• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPod shuffle unter Ventura nicht mehr nutzbar?? Gibts brauchbare Nachfolger?

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
867
Hallo!
Meine Frau hat einen alten iPod shuffle, 2.Gen. 1GB, ausgegraben.
An "Musik" bzw. itunes 12 unter Win11 sind zwar alle Songs sichtbar, aber nicht mehr abspielbar.
Einzig auf dem Gerät selbst kann man sie noch abspielen.

Ich hab jetzt im Finder alle Musikdateien aussortiert und in eine neue Playlist eingelesen. Soweit alles ok.

Gibt es noch ein jüngeres iPod-Modell, mit welchem Ventura klar kommt? iPhone kommt nicht in Frage, sie nutzt ein Huwaei P10. Da könnte ich ihr zwar die Musik draufladen, externes Gerät wird aber bevorzugt.

Daher wäre ein externer und kompatibler iPod ideal, Frage ist nur, welcher käme überhaupt noch in Frage???
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Meine Frau hat einen alten iPod shuffle, 2.Gen. 1GB, ausgegraben.
An "Musik" bzw. itunes 12 unter Win11 sind zwar alle Songs sichtbar, aber nicht mehr abspielbar.
Einzig auf dem Gerät selbst kann man sie noch abspielen.
der Shuffle kann die Musikstücke abspielen, der PC/Mac nicht? Dann ist letzterer womöglich nicht authorisiert:
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
867
Nee, daran liegt es nicht. Mein Mac mini ist autorisiert, in den Accounteinstellungen sind mein iPhone 12 + der Mini angemeldet.
Ich kaufe ja auch des öfteren mit dem iPhone Musik.
Ich hab den Mac mit eingestecktem iPod nochmal reautorisiert, aber unter "Geräte" wird auch der iPod nicht mehr angezeigt.

Der iPod ist ca. 10 Jahre alt, in der Liste kann ich noch anzeigen lassen "zuletzt gespielt". Die ältesten Einträge sind von 2012.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Nee, daran liegt es nicht. Mein Mac mini ist autorisiert, in den Accounteinstellungen sind mein iPhone 12 + der Mini angemeldet.
Ich kaufe ja auch des öfteren mit dem iPhone Musik.
Ich hab den Mac mit eingestecktem iPod nochmal reautorisiert, aber unter "Geräte" wird auch der iPod nicht mehr angezeigt.

Der iPod ist ca. 10 Jahre alt, in der Liste kann ich noch anzeigen lassen "zuletzt gespielt". Die ältesten Einträge sind von 2012.
hat der Shuffle Musik eines anderen Accounts von vor 11 Jahren? Dann würde die Argumentation immer noch passen.
Oder ich formuliere anders: Du solltest den iPod als neues Gerät mit Deiner jetzigen Infrastruktur und Apple-ID einrichten können und damit gesynct Musik auf dem Shuffle wiedergeben können.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
867
Ja, damals hatte ich einen 27" iMac mit entsprechendem Account. Den Account gibts aber schon lange nicht mehr.

Ich lasse den iPod jetzt, wie er ist.
Die Musik habe ich "gerettet" und damit jetzt eine neue Playlist angelegt.

So wie es aussieht, werde ich meiner Frau in der nächsten Zeit ein iPhone spendieren....:cool: