1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Shuffle im Busch gefunden!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Alv, 24.08.07.

  1. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Hallo Leute,
    kam heute von der Schule wieder und ich habe auf meinem Heimweg im Busch (man konnte gut rein sehen) etwas weißes gesehen...dachte zunächst, es wäre Müll...aber beim 2. hingucken erkannte ich einen iPod Shuffle. So aufgeregt wie ich war nahm ich ihn mit und hab ihn sofort am iMac angeschlossen....doch mein iMac findet den Shuffle nicht. Leuchten tut am Shuffle auch nichts...
    kann es sein, dass er kaputt ist? :(

    Mfg Alv
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Gefunden?

    Hm. Wenn er kaputt ist, kanns ja sein, dass der ursprüngliche Besitzer ihn weggeschmissen hat...

    Ist es denn ein shuffle 1 oder 2. Generation?
    Fundbüro?


    Edmund sagt: Wenn er weiß ist, kann es nur einer der 1. Generation sein

    (achja, gegen Erstattung der Portogebühren kannst du ihn mir ja auch schenken)
     
  3. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    1. Generation.
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Naja, der kostet ja nurnoch etwa 25€.

    Behalt ihn, oder schenk ihn mir;)
     
  5. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Aber kannst du mir vielleicht sagen, wie man den reseten kann... der zeigt nämlich keine reaktion :(
     
  6. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Es gibt ein iPod shuffle Reset Utility. Vielleicht klappt es damit. :)
     
  7. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Geil! Sowas würd ich auch mal gern finden, nicht immer nur 10-Cent Münzen...
     
  8. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    wenn du ihn nicht im fundbüro abgibt ist das fundunterschlagung und kann dich schlimmstenfalls vorbestraft machen. geh zum fundbüro, gib ihn ab, hol ihn nach 6 monaten ab, nämlich dann es die sache verjährt
     
  9. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Das ist in diesem Fall allerdings nicht ganz korrekt. Da das Gerät bereits älter und gebraucht ist, kann man von einem Restwert ausgehen, der 10 Euro nicht überschreitet. Besonders, weil die Geräte zuletzt für unter 20 € Neupreis angeboten wurden. Fundsachen mit einem Wert unter 10 Euro werden vor dem Gesetz nicht als solche behandelt. In vielen größeren Städten gibt es außerdem mittlerweile eine verkürzte Verwahrungszeit für Artikel mit geringem Wert ( meist so um 4 Wochen ).

    Um ganz sicher zu gehen und auch der Fairness halber solltest du dennoch ein Fundbüro aufsuchen.
     
  10. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Denke auch, das ich das machen werde. :) Leider hat der Link mir nicht weitergeholfen..es passiert absolut nichts...kein Leuchten. Hab ich schon an einem PC angeschlossen -> wird nicht erkannt. Schade..:(
     
  11. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Hier weint jemand, der seinen iPod verloren hat ... vielleicht checkt Ihr mal ab, ob ihr in gegenseitiger Nachbarschaft wohnt?

    Ansonsten finde ich den Tip mit dem Fundbuero auch gut und richtig.
     
  12. Jenso

    Jenso Gast

    dime“ nennt man die Dinger…
     
  13. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    wenns ein euro ist aber eher nicht;)
     
  14. Jenso

    Jenso Gast

    Stimmt, dewey,
    aber „unser“ yoshi kehrt immer gern die Daten seiner US-Aufenthalte und seine allgemeine Americanophilie heraus; wenn ich seine - bescheidenerweise - veröffentlichten Reisedaten richtig deutete, hält er sich gerade in seinem Traumland auf… und dieser seiner tour galt meine Anmerkung

    Herzlich
    Jens
     
    1 Person gefällt das.
  15. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    boaahhh, das war jetzt aber witzig!!!!hahahahaha:) :(o_O
     

Diese Seite empfehlen