1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Shuffle als Podcast-Player

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Tekl, 27.03.08.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi Leute,

    ich spiele gerade mit meinem iPod Shuffle rum und möchte gerne, dass er mich täglich mit aktuellen Podcasts versorgt. Dabei habe ich nun folgende Probleme:

    1. Ich bekomme keine automatische Synchronisation hin, ich muss immer auf "Automatisch füllen" klicken. Habe ich da was übersehen? In der Hilfe finde ich nichts.
    2. Bei Automatisch Füllen werden Podcasts nicht hinzugefügt. Ich habe herausgefunden, dass dafür die Eigenschaft "Bei zufälliger Wiedergabe überspringen" verantwortlich ist. Doch das manuell zu deaktivieren gleicht fast dem manuellen hinzufügen zum iPod Shuffle, ich habe mit der Entdeckung als nicht viel gewonnen. Gibt es eine Möglichkeit, das Podcasts nicht automatisch diese Eigenschaft erhalten oder dass man sie automatisch entfernen kann? Oder kann man "Automatisch füllen" irgendwie noch austricksen?
    3. Bereits gehörte Titel sollen beim Synchronisieren aus dem iPod verschwinden. Ist das nur über eine intelligente Playlist möglich, oder gibt's da noch was anderes?
    4. Ist es tatsächlich nicht möglich einen iPod an zwei Macs automatisch zu befüllen? Ich möchte gerne morgens vor der Arbeit aktuelle Podcasts haben und auf dem Rückweg auch. Wenn ich meinen iPod aber bei der Arbeit anschließe, motzt mich iTunes blöd von der Seite an.
    5. Passt nicht zum Thema: Aber welche In-Ear-Kopfhörer sind zu empfehlen, sind die von Apple OK? Normale Ohrhörer fallen mir oft raus.
    6. In Leopard gibt's ja eine neue englische Sprachausgabe, die man endlich mal gut versteht. Könnte man sich damit selber Podcasts von Webseiten basteln? Gibt's mitterweile auch so eine gut verständliche deutsche Stimme?

    Fragen über Fragen, ich hoffe ihr seid nicht überfragt ;)
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    *push* ;)
     
  3. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    2. Podcasts werden nicht automatisch auf dem Shuffle geladen. Habe das irgendwo mal gelesen, dass man das alles immer noch manuell machen muss.
    3. Ich denke, das ist nicht so leicht möglich.

    Außerdem glaube ich auch, dass deine Erwartungen für den Shuffle und iTunes ziemlich hoch sind. :)
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Danke für deine Antwort.

    Das Podcast nicht automatisch geladen werden ist mir ja klar, sagt ja auch Apple. Aber ich möchte diese Einschränkung gerne umgehen, daher meine Frage.

    Sicher habe ich bei einem Apple-Produkt hohe Erwartungen. Dummerweise passt Apples künstliche Beschränkung nicht so sehr zu meinen Wünschen. Da die Beschränkungen aber künstlich sind, dachte ich, sie wären zu umgehen.
     
  5. max0913

    max0913 Gast

  6. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Danke, so ähnlich mach ich es auch bereits. Blöd ist aber weiterhin, dass ich manuell sagen muss, dass Podcasts bei der zufälligen Wiedergabe nicht übersprungen werden. Mittlerweile ziehe ich einfach immer alle Podcasts der Intelligenten Wiedergabeliste auf den iPod, statt Automatisch Füllen zu klicken.
     

Diese Seite empfehlen