1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Shuffle 3G Update

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 18.04.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Die Arbeiten am aktuellen iPod Shuffle sind scheinbar noch lange nicht abgeschlossen. Der 'Kleine' erhält zum zweiten Mal binnen kürzester Zeit ein Update. Version 1.0.2 der Playersoftware behebt einige kleinere Probleme und ändert stellenweise die Bedienung.[/preview]

    Nachdem bereits im ersten Update 1.0.1 die Sprachausgabe der 'Voice-Over-Funktion' überarbeitet wurde, mussten die Ingenieure nochmals ran. Die Japaner schienen unzufrieden mit der Aussprache der Computerstimme und erhalten jetzt eine verbesserte Sprachfunktion.

    Die Bedienung sieht nun wie folgt aus: Die Wiedergabe startet auf Knopfdruck direkt aus dem Standby. Die Lautstärke lässt sich nicht mehr 'faden', sondern muss explizit per Knopfdruck geändert werden. Im Klartext: Das Drücken der Taste erhöht die Lautstärke nicht mehr kontinuierlich, sondern nur um eine Stufe. Um lauter zu werden, muss der Nutzer nochmals drücken. Apple kommentierte, man habe dies zum Schutz des Nutzers eingebaut, da eine eingeklemmte Taste den Player vorher direkt auf volle Lautstärke gestellt habe.

    Das Update ist für alle Nutzer mit angeschlossenem iPod direkt via iTunes runterladbar.
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 18.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.09
  2. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    G3 nicht 3G oder hat das ding jetzt auch UMTS?
     
  3. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Schreibt doch lieber 3.Gen. Dann gibt es keine Streitereien mehr...
     
  4. tobi2k

    tobi2k Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    410
    heißt das nicht Ingenieure ?
    Find die Lösung mit der Lautstärke nicht so gut. Muss mal schauen ob ich das Update installiere, wahrscheinlich nicht...
     
  5. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Ich war gestern noch mit meinem shuffle auf apfeltalk unterwegs...... konnte bloss nicht lesen was ich geschrieben habe :-D


    Aber ich fand die Lautstaerkeregelung ganz freundlich :) mehrmals klicken nervt :(

    Aber shit ich habs schon gestern installiert ohne weiter nachzudenken....dachte hmmm is von Apple wird schon net verkehrt sein :(
     
  6. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    : D

    Ich kann die Zeit nicht immer so genau auf dem Shuffle lesen..
     
  7. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Jaaa! Gut, dass dieser Fehler nun behoben wurde...hatte ich auch am Anfang bei dem Player, dass es auf volle Lautstärke rutschte und nicht mehr aufhörte.
     
  8. MacBjörni

    MacBjörni Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    265
    Ich finds mist da der shuffle sowiso eine sehr große lautstärke breite hat bis man da lauter gemacht hatt is der Titel schon aus.
    Das er sofort aus dem Stand by startet find ich super.
     
  9. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    Also ich finde es gut das es ein Update gibt, aber wiederrum doof, das es nötig war und nicht gelich vermieden werden konnte. o_O
    Aber besser dann ein Update bringen und nicht die Bitte der Japaner ignorieren. :D
     
  10. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Okay, ich wollte jetzt eigentlich nochmal auf meine Signatur verweisen, aber das haben ja andere schon getan. :)
     
  11. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Wie war das mit den Korinthen? Jeder weiß, was gemeint ist. Wenn nicht, dann unterstelle ich Böswilligkeit. ;)
     
  12. Grooovegirl

    Grooovegirl Granny Smith

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    13
    Was ist denn genau damit gemeint, dass der iPod nun direkt aus dem stand by startet? Ich kann mir da nicht so wirklich was drunter vorstellen und mein Shuffle kommt erst am Dienstag hier an...
     

Diese Seite empfehlen