• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Shuffle 3G Update

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Die Arbeiten am aktuellen iPod Shuffle sind scheinbar noch lange nicht abgeschlossen. Der 'Kleine' erhält zum zweiten Mal binnen kürzester Zeit ein Update. Version 1.0.2 der Playersoftware behebt einige kleinere Probleme und ändert stellenweise die Bedienung.[/preview]

Nachdem bereits im ersten Update 1.0.1 die Sprachausgabe der 'Voice-Over-Funktion' überarbeitet wurde, mussten die Ingenieure nochmals ran. Die Japaner schienen unzufrieden mit der Aussprache der Computerstimme und erhalten jetzt eine verbesserte Sprachfunktion.

Die Bedienung sieht nun wie folgt aus: Die Wiedergabe startet auf Knopfdruck direkt aus dem Standby. Die Lautstärke lässt sich nicht mehr 'faden', sondern muss explizit per Knopfdruck geändert werden. Im Klartext: Das Drücken der Taste erhöht die Lautstärke nicht mehr kontinuierlich, sondern nur um eine Stufe. Um lauter zu werden, muss der Nutzer nochmals drücken. Apple kommentierte, man habe dies zum Schutz des Nutzers eingebaut, da eine eingeklemmte Taste den Player vorher direkt auf volle Lautstärke gestellt habe.

Das Update ist für alle Nutzer mit angeschlossenem iPod direkt via iTunes runterladbar.
 

Anhänge

  • ipodshuffle.jpg
    ipodshuffle.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Schreibt doch lieber 3.Gen. Dann gibt es keine Streitereien mehr...
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Nachdem bereits im ersten Update 1.0.1 die Sprachausgabe der 'Voice-Over-Funktion' überarbeitet wurde, mussten die Ingeneure nochmals ran. Die Japaner schienen unzufrieden mit der Aussprache der Computerstimme und erhalten jetzt eine verbesserte Sprachfunktion.
heißt das nicht Ingenieure ?
Find die Lösung mit der Lautstärke nicht so gut. Muss mal schauen ob ich das Update installiere, wahrscheinlich nicht...
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Ich war gestern noch mit meinem shuffle auf apfeltalk unterwegs...... konnte bloss nicht lesen was ich geschrieben habe :-D


Aber ich fand die Lautstaerkeregelung ganz freundlich :) mehrmals klicken nervt :(

Aber shit ich habs schon gestern installiert ohne weiter nachzudenken....dachte hmmm is von Apple wird schon net verkehrt sein :(
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Jaaa! Gut, dass dieser Fehler nun behoben wurde...hatte ich auch am Anfang bei dem Player, dass es auf volle Lautstärke rutschte und nicht mehr aufhörte.
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Ich finds mist da der shuffle sowiso eine sehr große lautstärke breite hat bis man da lauter gemacht hatt is der Titel schon aus.
Das er sofort aus dem Stand by startet find ich super.
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Also ich finde es gut das es ein Update gibt, aber wiederrum doof, das es nötig war und nicht gelich vermieden werden konnte. o_O
Aber besser dann ein Update bringen und nicht die Bitte der Japaner ignorieren. :D
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Okay, ich wollte jetzt eigentlich nochmal auf meine Signatur verweisen, aber das haben ja andere schon getan. :)
 

Grooovegirl

Granny Smith
Registriert
08.12.07
Beiträge
13
Was ist denn genau damit gemeint, dass der iPod nun direkt aus dem stand by startet? Ich kann mir da nicht so wirklich was drunter vorstellen und mein Shuffle kommt erst am Dienstag hier an...