1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod photo partitionieren?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von hello, 17.01.09.

  1. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    hallo zusammen

    ich hatte so eine idee mit meinem alten ipod, und zwar würde ich gern wissen ob es möglich ist meinen ipod photo in zwei partitionen aufzuteilen.

    und das sollte dan in etwa so aussehen:

    1. partition => betriebssystem für ipod, musik etc.

    2. partition => frei halten für daten, praktisch als externe harddisc

    ist sowas möglich?
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    diese beiden aufgaben (und den jeweils notwendigen diskspace) verwaltet doch der ipod anstandslos von selbst.
     
  3. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    ja aber es geht nacher um noch mehr, wenn das mölich ist wollte ich das os x drauf installieren (2. partition) um extern booten zu können
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    da sollte - wenn die ipod-settings in itunes auf "manuelle verwaltung" gesetzt sind - auch so funktionieren.
     
  5. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    jaa aber so habe ich die beiden sachen nicht mehr getrennt, was ich aber eigentlich haben will
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    was doch letzlich egal ist ...

    probiere es doch einfach mal aus. du wirst sehen, das ist wird wunderbar funktionieren ...
     
  7. KillerEngine

    KillerEngine Carola

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    111
    ist ja schön, wenn der user jetzt weiß, dass er sein vorhaben auch einfach so starten kann.
    aber seine ursprüngliche frage war einfach: ist es möglich, einen ipod zu partitionieren?

    (weswegen auch ich diesen thread gerade angeklickt habe)

    nichts für ungut ;)
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ok. beantworten wir alleine die frage:
    nein, partitionieren geht auf kosten der ipod-funktion ...
     
  9. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    hmm, dann werde ich es wohl ohne partitionieren machen müssen, danke für die antworten:D
     

Diese Seite empfehlen