• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod photo partitionieren?

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
hallo zusammen

ich hatte so eine idee mit meinem alten ipod, und zwar würde ich gern wissen ob es möglich ist meinen ipod photo in zwei partitionen aufzuteilen.

und das sollte dan in etwa so aussehen:

1. partition => betriebssystem für ipod, musik etc.

2. partition => frei halten für daten, praktisch als externe harddisc

ist sowas möglich?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
diese beiden aufgaben (und den jeweils notwendigen diskspace) verwaltet doch der ipod anstandslos von selbst.
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
diese beiden aufgaben (und den jeweils notwendigen diskspace) verwaltet doch der ipod anstandslos von selbst.

ja aber es geht nacher um noch mehr, wenn das mölich ist wollte ich das os x drauf installieren (2. partition) um extern booten zu können
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ja aber es geht nacher um noch mehr, wenn das mölich ist wollte ich das os x drauf installieren (2. partition) um extern booten zu können
da sollte - wenn die ipod-settings in itunes auf "manuelle verwaltung" gesetzt sind - auch so funktionieren.
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
jaa aber so habe ich die beiden sachen nicht mehr getrennt, was ich aber eigentlich haben will
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
was doch letzlich egal ist ...

probiere es doch einfach mal aus. du wirst sehen, das ist wird wunderbar funktionieren ...
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
ist ja schön, wenn der user jetzt weiß, dass er sein vorhaben auch einfach so starten kann.
aber seine ursprüngliche frage war einfach: ist es möglich, einen ipod zu partitionieren?

(weswegen auch ich diesen thread gerade angeklickt habe)

nichts für ungut ;)