• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ipod nano und Stereoanlage - nur mono und dumpf

  • Ersteller appliepie
  • Erstellt am

appliepie

Gast
Hi,

dieses Thema ist ja schon oft besprochen worden, aber eine Lösung für mein Problem habe ich nicht finden können. Wäre super wenn jemand mir helfen könnte!

Ausgangssituation: ipod nano, Universaldock, Anschluß an Stereoanlage über AV-Kabelset von Apple (Link an Cinch, Tape 1), der dritte "weiße" Stecker bleibt frei

Ergebnis: Musik kommt nur aus einer Box (rechts) und klingt total dumpf, auch wenn ich das Dock weglassen und nur den ipod anschliesse ändert sich das Ergebnis nicht, wenn ich das Dock zusätzlich mit Strom versorge auch nicht, wenn ich einen anderen Eingang am Verstärker belege (z.B. CD) auch nicht.

Was ist da los?
applepie
 

theiming

Gast
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

appliepie

Gast
Danke, Theiming! Ich bin davon ausgegangen, dass das weiße Kabel nur für Video wäre (wohl weil alle anderen Cinch-Kabel auch rot/gelb sind) ;)
Jetzt ist alles bestens!

Viele Grüße!
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Normalerweise ist es immer so, das ein rotes und ein weißes für den Ton sind...

Gruß Rasmus
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
kapier ich auch nicht!
wie mein vorredner schon erwähnt hat, sind normalerweiße die audiokanäle weiß und rot und der videokanal gelb!