1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod nano und Stereoanlage - nur mono und dumpf

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von appliepie, 25.05.06.

  1. appliepie

    appliepie Gast

    Hi,

    dieses Thema ist ja schon oft besprochen worden, aber eine Lösung für mein Problem habe ich nicht finden können. Wäre super wenn jemand mir helfen könnte!

    Ausgangssituation: ipod nano, Universaldock, Anschluß an Stereoanlage über AV-Kabelset von Apple (Link an Cinch, Tape 1), der dritte "weiße" Stecker bleibt frei

    Ergebnis: Musik kommt nur aus einer Box (rechts) und klingt total dumpf, auch wenn ich das Dock weglassen und nur den ipod anschliesse ändert sich das Ergebnis nicht, wenn ich das Dock zusätzlich mit Strom versorge auch nicht, wenn ich einen anderen Eingang am Verstärker belege (z.B. CD) auch nicht.

    Was ist da los?
    applepie
     
  2. theiming

    theiming Gast

    -
     
    #2 theiming, 25.05.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.12.07
  3. appliepie

    appliepie Gast

    Danke, Theiming! Ich bin davon ausgegangen, dass das weiße Kabel nur für Video wäre (wohl weil alle anderen Cinch-Kabel auch rot/gelb sind) ;)
    Jetzt ist alles bestens!

    Viele Grüße!
     
  4. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Normalerweise ist es immer so, das ein rotes und ein weißes für den Ton sind...

    Gruß Rasmus
     
  5. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    kapier ich auch nicht!
    wie mein vorredner schon erwähnt hat, sind normalerweiße die audiokanäle weiß und rot und der videokanal gelb!
     

Diese Seite empfehlen