1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod nano über Nacht leer!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von echo-park, 07.04.09.

  1. echo-park

    echo-park Idared

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    27
    Hi,

    habe meinen nano 4g nun schon seit November und es ist zum zweiten Mal passiert. Und zwar mache ich meinen iPod um ca. 23 Uhr ordnungsgemäß aus und lege ihn auf den Tisch. Dabei ist er noch voll geladen. Am nächsten Morgen, so gegen 8 Uhr, sehe ich nurnoch das Apple Logo dicht gefolgt vom "Connect to Power" Screen. Akku komplett leer. Nix zu machen.

    Ich glaube das Problem ist erst aufgetreten, nachdem ich begonnen habe den iPod am Laptop zu laden, nachdem ich mein USB Netzteil verkauft habe. Aber das kann auch nur Zufall sein. Wollte es mal erwähnen.


    Was ist da los?
     
  2. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Hast du festgestellt ob es öfter passiert?
     
  3. echo-park

    echo-park Idared

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    27
    Hab ich nicht geschrieben, dass es zum zweiten Mal seit November passiert ist?

    ;)
     
  4. Flo12.5

    Flo12.5 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.05.11
    Beiträge:
    10
    Habe das gleiche Problem. Sobald er mehrere Stunden nicht in Betrieb ist (zb. Nachts),geht der Akku leer. Das geht jetzt schon seit mindestens 2 Wochen so...
    Teilweise hängt er sich auch auf und nach dem Reset ist der Akku ebenfalls leer bzw der Bildschirm bleibt schwarz und reagiert nicht mehr.

    Zum Ipod selber: Nano 4.Generation Schwarz 8gb, mit neuster Software.

    Hoffe mir kann jmd helfen, ansonsten muss wohl ein neuer her =(
     
  5. Reservist

    Reservist Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    26.10.10
    Beiträge:
    4.939
    Mal wiederhergestellt?

    Ich hatte das einmal mit meinem iPad, dass der sich bei Nichtbenutzung 10% Akku pro Stunde gesaugt hat. Irgendwann war es dann total leer, aber seitdem ist es auch nicht mehr aufgetreten.
     
  6. Flo12.5

    Flo12.5 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.05.11
    Beiträge:
    10
    Ja, hab ihn schon zwei mal mit Itunes wiederhergestellt...
    Garantie ist übrigens auch schon abgelaufen
     
  7. Flo12.5

    Flo12.5 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.05.11
    Beiträge:
    10
    Keiner der mir helfen könnte =(
    Gibt es Firmen, die solche defekte Ipods suchen?
     
  8. Zenturio

    Zenturio London Pepping

    Dabei seit:
    29.04.10
    Beiträge:
    2.041
    Welche Softwareversion ist denn drauf?
     
  9. Flo12.5

    Flo12.5 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.05.11
    Beiträge:
    10
    1.0.4 müsste die aktuellste sein
     
  10. Flo12.5

    Flo12.5 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.05.11
    Beiträge:
    10
    Hab ihn jetzt zum 3. mal Wiederhergestellt und die komplette Musik mit Itunes neu draufkopiert, mein letzter Versuch, danach muss ein neuer her.

    Ich schreib nochmal alles zusammen, was zu diesem Problem geführt haben könnte:
    - CopyTransManager anstatt Itunes benutzt
    - "Music" Ordner nach der Wiederherstellung eingefügt ( war zu faul die ganze Musik neu rauszusuchen) (hat übrigens einwandfrei funktioniert)
    - Ipod ist mir schon ein das oder anderer mal runtergefallen
    - Ipod ist über 2 Jahre alt
    - Hab ihn mal an mein Usb-Hub angeschlossen, allerdings konnte ich ihn damit weder aufladen noch synchronisieren, da er sich alle 2 sek getrennt hat

    Mehr fällt mir nicht ein, aber irgendwas davon könnte schon die Ursache sein :/
     
  11. Flo12.5

    Flo12.5 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.05.11
    Beiträge:
    10
    Unglaublich, aber scheinbar hat es gewirkt o_O Hatte ihn wie gesagt schon 3 mal wiederhergestellt, allerdings nie mit Itunes die Musik kopiert.
    Ich berichte in ein paar Tagen nochmal, ob wirklich wieder alles passt. Aber scheinbar sollte man ausschließlich mit Itunes Musik kopieren und auf keinen Fall per Ordner, obwohl es ja funktioniert hat.
     
  12. Flo12.5

    Flo12.5 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.05.11
    Beiträge:
    10
    Fehlanzeige, war grad eben schon wieder leer.... -.-
     
  13. iNik

    iNik Wagnerapfel

    Dabei seit:
    12.01.10
    Beiträge:
    1.576
    Hast du mal gestest ob er auch ohne Musik leer geht?
     
  14. Flo12.5

    Flo12.5 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.05.11
    Beiträge:
    10
    Nein, hab ich nicht. Denkst du er fängt nachts bzw im Standby an, Musik abzuspielen?
    Ich werds heute mal testen und dann berichten...
     
  15. Flo12.5

    Flo12.5 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.05.11
    Beiträge:
    10
    Immer noch das gleiche Problem...
    Ich drück auf Menü, um ihn anzuschalten, seh wie Akku noch etwa 3/4 voll ist und dann kommt auf einmal "Bitte an Stromversorgung anschließen"

    Ich denk der Akku ist komplett hinüber...
     
  16. Flo12.5

    Flo12.5 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.05.11
    Beiträge:
    10
    Gibt es noch andere Möglichkeiten als Ebay, für den noch Geld zu bekommen?
    Wäre für jeden Tipp dankbar ;)
     
  17. Dustman

    Dustman Auralia

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    202
    Ich habe da auch mal eine Frage weil es zum Thema passt. Wir haben ein iPod nano 5G seid November 2010 und ärgern uns damit rum, weil der Akku so extrem schnell leer ist:

    Freitag haben wir ihn Voll-Aufgeladen, dann "aus" gemacht mit "Play" Taste gedrückt halten und Hold rein. Heute wollten wir Musik hören und der Akku ist komplett leer.

    Haben die aktuellste Firmware drauf und syncen mit iTunes aktuellste Version. Das Problem können wir schon seid geraumer Zeit beobachten, hat da wer ein Tipp für uns bzw. kann man soetwas reklamieren bei Apple?

    Danke für jede Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen