• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod nano über Nacht leer!

echo-park

Idared
Registriert
16.01.09
Beiträge
27
Hi,

habe meinen nano 4g nun schon seit November und es ist zum zweiten Mal passiert. Und zwar mache ich meinen iPod um ca. 23 Uhr ordnungsgemäß aus und lege ihn auf den Tisch. Dabei ist er noch voll geladen. Am nächsten Morgen, so gegen 8 Uhr, sehe ich nurnoch das Apple Logo dicht gefolgt vom "Connect to Power" Screen. Akku komplett leer. Nix zu machen.

Ich glaube das Problem ist erst aufgetreten, nachdem ich begonnen habe den iPod am Laptop zu laden, nachdem ich mein USB Netzteil verkauft habe. Aber das kann auch nur Zufall sein. Wollte es mal erwähnen.


Was ist da los?
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Hast du festgestellt ob es öfter passiert?
 

Flo12.5

Golden Delicious
Registriert
10.05.11
Beiträge
10
Habe das gleiche Problem. Sobald er mehrere Stunden nicht in Betrieb ist (zb. Nachts),geht der Akku leer. Das geht jetzt schon seit mindestens 2 Wochen so...
Teilweise hängt er sich auch auf und nach dem Reset ist der Akku ebenfalls leer bzw der Bildschirm bleibt schwarz und reagiert nicht mehr.

Zum Ipod selber: Nano 4.Generation Schwarz 8gb, mit neuster Software.

Hoffe mir kann jmd helfen, ansonsten muss wohl ein neuer her =(
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Mal wiederhergestellt?

Ich hatte das einmal mit meinem iPad, dass der sich bei Nichtbenutzung 10% Akku pro Stunde gesaugt hat. Irgendwann war es dann total leer, aber seitdem ist es auch nicht mehr aufgetreten.
 

Flo12.5

Golden Delicious
Registriert
10.05.11
Beiträge
10
Ja, hab ihn schon zwei mal mit Itunes wiederhergestellt...
Garantie ist übrigens auch schon abgelaufen
 

Flo12.5

Golden Delicious
Registriert
10.05.11
Beiträge
10
Keiner der mir helfen könnte =(
Gibt es Firmen, die solche defekte Ipods suchen?
 

Flo12.5

Golden Delicious
Registriert
10.05.11
Beiträge
10
Hab ihn jetzt zum 3. mal Wiederhergestellt und die komplette Musik mit Itunes neu draufkopiert, mein letzter Versuch, danach muss ein neuer her.

Ich schreib nochmal alles zusammen, was zu diesem Problem geführt haben könnte:
- CopyTransManager anstatt Itunes benutzt
- "Music" Ordner nach der Wiederherstellung eingefügt ( war zu faul die ganze Musik neu rauszusuchen) (hat übrigens einwandfrei funktioniert)
- Ipod ist mir schon ein das oder anderer mal runtergefallen
- Ipod ist über 2 Jahre alt
- Hab ihn mal an mein Usb-Hub angeschlossen, allerdings konnte ich ihn damit weder aufladen noch synchronisieren, da er sich alle 2 sek getrennt hat

Mehr fällt mir nicht ein, aber irgendwas davon könnte schon die Ursache sein :/
 

Flo12.5

Golden Delicious
Registriert
10.05.11
Beiträge
10
Unglaublich, aber scheinbar hat es gewirkt o_O Hatte ihn wie gesagt schon 3 mal wiederhergestellt, allerdings nie mit Itunes die Musik kopiert.
Ich berichte in ein paar Tagen nochmal, ob wirklich wieder alles passt. Aber scheinbar sollte man ausschließlich mit Itunes Musik kopieren und auf keinen Fall per Ordner, obwohl es ja funktioniert hat.
 

Flo12.5

Golden Delicious
Registriert
10.05.11
Beiträge
10
Fehlanzeige, war grad eben schon wieder leer.... -.-
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Hast du mal gestest ob er auch ohne Musik leer geht?
 

Flo12.5

Golden Delicious
Registriert
10.05.11
Beiträge
10
Nein, hab ich nicht. Denkst du er fängt nachts bzw im Standby an, Musik abzuspielen?
Ich werds heute mal testen und dann berichten...
 

Flo12.5

Golden Delicious
Registriert
10.05.11
Beiträge
10
Immer noch das gleiche Problem...
Ich drück auf Menü, um ihn anzuschalten, seh wie Akku noch etwa 3/4 voll ist und dann kommt auf einmal "Bitte an Stromversorgung anschließen"

Ich denk der Akku ist komplett hinüber...
 

Flo12.5

Golden Delicious
Registriert
10.05.11
Beiträge
10
Gibt es noch andere Möglichkeiten als Ebay, für den noch Geld zu bekommen?
Wäre für jeden Tipp dankbar ;)
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Ich habe da auch mal eine Frage weil es zum Thema passt. Wir haben ein iPod nano 5G seid November 2010 und ärgern uns damit rum, weil der Akku so extrem schnell leer ist:

Freitag haben wir ihn Voll-Aufgeladen, dann "aus" gemacht mit "Play" Taste gedrückt halten und Hold rein. Heute wollten wir Musik hören und der Akku ist komplett leer.

Haben die aktuellste Firmware drauf und syncen mit iTunes aktuellste Version. Das Problem können wir schon seid geraumer Zeit beobachten, hat da wer ein Tipp für uns bzw. kann man soetwas reklamieren bei Apple?

Danke für jede Hilfe!