• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Nano = super, aber...

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:
Ich finde so ein Nano ist letztlich ein Gebrauchsgegenstand, Kratzer werden sich vermutlich nicht auf die Musik übertargen. Mich wird es nicht stören, wenn man sieht, dass ich ich ihn zum Musikhören verwende und nicht als Status- oder Kultgegenstand.

Bei der Dynamik die in der Produktentwicklung steckt, sind die Dinger in einem Jahr doch vermutlich eh steinzeitliche Feuersteinwerkzeuge. Ist etwas heftig für einen 250€ Artikel (Spielerchen?), aber es sind kurzlebige Konsumgüter. Nicht weil sie defekt werden oder die Accus kaputt gehen, sondern weil einfach die Entwicklung sie überholt. Es kann nicht mehr lange dauern und der Shuffle 512KB ist weg aus dem Sortiment, aber eben nicht weil er schlecht ist.

Birnenesser könnte z.B. darunter leiden, dass seine Angeberwerkzeuge nicht lange funktionieren - zum Angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rock_Strongo

Gast
jottlieb schrieb:
25€ für irgendwelchen Reinigungskram woanders wohl für unter 5€ bekommt?
Nee...lieber laufe ich mit einem zerkratzten iPod rum oder hole mir Displaypolitur.

Die Displaypolituren, wie man sie bei Handys benutzt, taugen leider nichts. Einen Neuzustand bekommt man mit so einer jedenfalls nicht hin.
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Naja, eigentlich sind diese Polituren die ideale Lösung vorrausgesetzt sie funktionieren ordentlich.

Das dilemma ist ja folgendes, entweder man zeigt ihn in natura her wo er zwangsläufig irgendwann verkratzt (was für fremde auf den ersten Blick kaum auffällt)
oder man steckt ihn gleich in ne hülle aber dann sieht man garnichts mehr vom schicken design. Also entweder man sieht ihn, oder eben nicht, ich werde mir diesmal keine Hülle kaufen, dafür wohl die Lanyard kopfhörer, die schützen auch vor kratzern da er ja in der Luft hängt, UND man kann ihn sehr gut sehen, UND man hat nicht dieses dämliche Kabel gefriemel mit den Ohrhörern, ich hasse das nämlich.
Bei Bedarf werde ich ihn aufpolieren.

Ich bin allerdings schon der Meinung dass der iPod in gewisser hinsicht ein "Statussymbol" ist, der Begriff passt nicht ganz da ihn sich imho jeder leisten kann wenn er ein wenig spart (zumindest jeder der nen vernünftigen Job hat)
Aber er sieht hald doch sehr edel aus und das kann man ruhig herzeigen denke ich, ausserdem erfreue ich mich auch selbst immer wieder an dem eleganten und praktisch zeitlosem design!

Meinen vorherigen ipod 4G hatte ich immer in der hülle. Bei meinem neuen nano werd ich aber nicht alles verhüllen sondern die optik tagtäglich geniessen :p

P.S.
@Birnenesser
hast jezz schon ne Freundin?? wenn ned guck ma die wär doch was für dich ^^










840266.jpg
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
CWS, technisch wird dieses Teil sicherlich bald überholt sein. Aber da bei diesem Produkt sehr viel Wert auf Design gelegt wird ist es einfach eine Unverschämtheit, dass schon nach wenigen Gebrauchstunden (wohlgemerkt bei pfleglicher Behandlung ) das Teil optisch vorm Ars... aussieht.
Du kennst doch sicher noch die Marke "Braun" die für ihr Design für Gebrauchsgegenstände berühmt sind. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass heute Liebhaberpreise für einige Exemplare deren Produktion gezahlt würde, wenn die Teile total zerkratzt wären!
Ein normal gebrauchter iPod in dieser Verarbeitungsqualität wird in 20-30 Jahren bestimmt keinen Sammler begeistern!
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hi,

jep... und das ist was mich persönlich so fuxt! Zum Beispiel hatte mein Ipod Mini nach mehren Monaten auch keine gebrauchspuren - auch das Display hatte keine Kratzer... und es ist einfach Schade das so ein hochpreisiges Produkt so schlecht bearbeitet ist, dass bin ich von Apple nicht gewöhnt und auch meine Handys, ... schauen wenn ich se verkaufe aus wie neu, da ich halt pfleglich mit all meinen Geräten umgehe und beim Nano ists halt nun so, dass selbst beim pflegen mit einem hochwertigem Microfasertuch Kratzer entstehen... naja muss man sich mit abfinden.

Habt ihr rechts unten bei der 3,5 Klinke eigentlich auch so eine minimale Erhöhung?
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
jazz schrieb:
CWS, technisch wird dieses Teil sicherlich bald überholt sein. Aber da bei diesem Produkt sehr viel Wert auf Design gelegt wird ist es einfach eine Unverschämtheit, dass schon nach wenigen Gebrauchstunden (wohlgemerkt bei pfleglicher Behandlung ) das Teil optisch vorm Ars... aussieht.
Du kennst doch sicher noch die Marke "Braun" die für ihr Design für Gebrauchsgegenstände berühmt sind. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass heute Liebhaberpreise für einige Exemplare deren Produktion gezahlt würde, wenn die Teile total zerkratzt wären!
Ein normal gebrauchter iPod in dieser Verarbeitungsqualität wird in 20-30 Jahren bestimmt keinen Sammler begeistern!

Nun erstens ist das mit den Gebrauchsspuren bis jetzt viel diskutiert, aber wirklich eine Meinung zur Größenordnung des Problems werde ich erst haben, wenn ich ihn eine Weile besitze. Solange ist das für mich Hörensagen, zumal bisher solche Äußerungen nicht wirklich ernsthaft belegt sind. Die subjektive Wahrnehmung, der repräsentative Charakter und die Empfindlichkeit eines Mannes wie Birnenesser sind keine brauchbaren Maßstäbe.
Zweitens, finde ich die Frage ob sich jemand in dreissig Jahren noch für einen oft gebrauchten iPod interessiert irrelevant, zumal es dann sicher keine Dateien zum Abspielen mehr gibt :p Nein, im Ernst: Ich halte das Ding schlicht für einen Verschleißgegenstand mit begrenzter Nuzungsdauer. Oder wie gute Jeans, sie dürfen einfach nicht neu aussehen. Wer das Ding für die Enkel seiner Kinder als Teil der Designgeschichte vorzeigen will, der sollte einen in den Safe legen.

Die Teile, die Braun gebaut hat waren nach meiner Erinnerung auch recht emfindlich, nur standen sie eben still im Regal und wurden nur an den Knöpfen berührt.
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hi,

habe grad mal bei Apple angerufen! ... Dort wußte der Support Arbeiter aber leider nichts über Kratzter, die man besonders auf der schwarzen Version sieht...
 

Silvercloud

Gast
ihr ruft doch wegen den kratzern nicht allen ernstes bei apple an?
ok als ich meinen ersten ipod hatte hat mich auch jeder kratzer genervt, aber nach 2 jahren kümmert man sich nicht mehr darum ...
eine hülle kaufe ich mir ohnehin nur damit der ipod nicht gleich hinüber ist wenn er mir mal auf den boden fallen sollte
 

MeistaEDA2002

Elstar
Registriert
09.09.05
Beiträge
73
Hi Leutz,

Sagt mal hattet ihr eine Rechnung oder sowas dabei bei euren nanos?
Ich nämlich nicht...wie verhält es sich denn da mit der Garantie?
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
MeistaEDA2002 schrieb:
Hi Leutz,

Sagt mal hattet ihr eine Rechnung oder sowas dabei bei euren nanos?
Ich nämlich nicht...wie verhält es sich denn da mit der Garantie?

Hi!

Wenn du im AppleStore bestellst, kommt die Rechnung ein paar Tage später separat per Post.

Viele Grüße
Frank
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
ses schrieb:

Also da würde ich glaube ich auch bei Apple anrufen. Dafür sind 250 € einfach viel zu viel Geld!

Viele Grüße
Frank
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Eure Probleme möchte ich haben!
Ihr leidet aüf höchsten Niveau!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
habe auch den nano in schwarz und bin sehr zufrieden damit. kratzer hat meiner zwar auch aber das ist doch ehrlich gesagt nicht schlimm. ich denke von vielen wird der fokus einfach zu fest auf die kratzer gerichtet. dann ist es ja logisch, dass man immer nur die kratzer sieht... ich bin einfach mit dem sound zufrieden und das ist ja das wichtigste ;)
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Eine Zukunftsvision der Nanotechnologie ist ja, dass sich Kratzer im Lack durch selbstorganisierende Nanopartikel "heilen". Nanoteilchen spielen ja bereits heute eine wichtige Rolle bei den Materialeigenschaften, offenbar nutzt Cupertino diese Technik noch nicht oder sie ist noch nicht weit genug entwickelt? ( Unser sehr geschätzter Andreas B. alias Randfee kann in seiner Eigenschaft als Physiker da sicher mehr und kompetenter Informationen geben als ich es kann ;) .
Dann warte ich doch mal lieber ab, bis Edelgard Bulmahn (Ministerin f. Forschung und Bildung) in ihrem NanoTruck den perfekten, kratzfreien iPod Nano präsentiert? Nicht wirklich - mir reicht mein kleiner Shuffle-Freund, der auch Kratzer hat, die mich aber auch so gar nicht stören, weil mich die Musik mehr interessiert. Just my 2 cents ;)