• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Nano Merkmale?

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Sorry, Dogtor. Hört sich ja echt krass an... Der Typ ist ja inzwischen auch von eBay ausgeschlossen worden... Hat dein Vater keine Rechtschutzversicherung? Da leckt sich jeder Anwalt sicherlich alle Finger danach ab, den dranzukriegen...

Sicherlich streu ich Dir jetzt Salz in die Wunden, aber warum zahlst du bei eBay 249,- EUR + Versand für einen iPod, wenn der im Apple Store direkt das Gleiche und ohne Versandkosten und bei amazon.de gar nur 245,- EUR ohne Versandkosten kostet?

Hast du per PayPal bezahlt? Dann kannst du die Transaktion rückgängig machen...
 

Dogtor

Gast
Ich hab normal überwiesen...

Ich hoffe das wir den drankriegen...

michis0806 schrieb:
Sicherlich streu ich Dir jetzt Salz in die Wunden, aber warum zahlst du bei eBay 249,- EUR + Versand für einen iPod, wenn der im Apple Store direkt das Gleiche und ohne Versandkosten und bei amazon.de gar nur 245,- EUR ohne Versandkosten kostet?

Ach ich war doof und hab eBay bevorzugt, weil der Typ die niedrigste Lieferzeit hatte.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Lass dich nicht vertrösten und warte nicht länger.
Wenn du nun noch eine Woche wartest und dann feststellst es ist doch ein Plagiat, hast du nur Zeit verloren. Wenn der schon nicht mehr bei eBay ist, heißt das Alarmstufe Rot.
Such dir einen Anwalt und klage gegen ihn.
Wenn der nicht genug Geld hat, geht es nach der Reihenfolge, wie die Klagen eingereicht wurden.
 

Dogtor

Gast
Seid einmal ehrlich, meine Chancen sind nicht gerade groß, oder?
 

PizzaMista

Carola
Registriert
08.01.06
Beiträge
112
Ich hab auch nen Nano bei ebay bestellt, per PayPal bezahlt und seit über 10 Tagen keine Ware erhalten. Ich werd wohl vorerst vom PayPal-Verkäuferschutz Gebrauch nehmen müssen und bis auf Weiteres auf das mir etwas zu drastisch erscheinende Gerichtsverfahren verzichten.

Vielleicht kann dir der Verkäuferschutz ja auch was nützen.

Edit: achso. Ich bin nicht ungeduldig wegen der 10 Tage, sondern der Verkäufer hat sich nie (nie!) gemeldet. :(

Gruß, Pizza
 
Zuletzt bearbeitet:

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

ich habe Original und Fälschung mal in ein Bild kopiert.



Gruss KayHH
 

Anhänge

  • iPod-Fälschung.jpg
    iPod-Fälschung.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 245

Dogtor

Gast
Hallo Leute, habe folgenden Brief erhalten, nachdem ich dem Verkäufer geschrieben habe.

Hallo Herr ...,
vielen Dank für Ihre mail. Selbstverständlich bekommen Sie ein Orginal Gerät. Wir sind mit dieser Lieferung reingefallen und stehen auch dazu.
Der Fairness halber sollten Sie uns doch bitte den ebay-käufer, der Íhnen von einem Plagiat erzählte, bekannt geben bzw. eine Kopie seines Schreibens zuleiten. Nur dann können wir uns gegen Vorwürfe die nicht den Tatsachen entsprechen, erfolgreich wehren.
Viele Grüsse
...
Vielleicht habe ich ja doch noch eine Chance meinen Ipod zu bekommen :)

@ KayHH: Vielen dank für das Bild! Auch wenn ich kein Japanisch kann werde ich die Dinger jetzt wohl auseinanderhalten können.

Ich werde euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten. Zur Not schalte ich eBay ein. Denkt ihr, ich sollte dem Verkäufer sagen, wer mir geschrieben hat das die Dinger Fälschungen waren? Recht hatte er ja, deshalb bin ich eigentlich sehr dankbar. Ich hätte es wohl nicht sofort gemerkt.
 

mackerziege

Gast
thread gebookmarkt. sorry dogtor, ist umso beschissener, wenn man extra nur darauf gespart hat, aber ich muß dir auch zustimmen: ein bißchen doof warst du schon, aber dir noch mehr salz in die wunden zu steuen, hilft nun auch nix.
ich würde dem verkäufer unter keinen umständen mitteilen, wer dir erzählt hat, daß das teil ein plagiat ist. das hast du natürlich bei näherem hinsehen auf den bildern selbst erkannt!
trotzdem alles gute!
PS: evtl. "einfach" vom kauf zurücktreten? also dir das geld wiedergeben lassen? von dem typ würd ich nicht mal nen original ipod nehmen.
 

Dogtor

Gast
Wenn ich vom Kauf zurücktrete, will er 125 Euro als Bearbeitungsgebühr behalten. Eine Frechheit! Besonders, da er überhaupt nichts bearbeitet hat! Wenn der Ipod nicht kommen sollte, oder es noch weitere Probleme gibt, geht es vor Gericht.

Was heißt gebookmarkt?
 

mackerziege

Gast
mit "gebookmarkt" meinte ich nur, daß ich mir ein lesezeichen für diesen thread gesetzt hab, um das mal zu verfolgen.

das mit 125€ ist bullshit, und das weiß er auch, einfach ignorieren.

weiß jemand, ob man selbst überwiesenes geld wieder zurückziehen lassen kann? evtl. bei vorlage überzeugender indizien, wie dem schriftverkehr?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Es gibt bei der Bank die Möglichkeit, einen Rückholauftrag zu veranlassen, aber wie lange das funktioniert, weiss ich nicht. Meist nur ein paar Tage. Ruf einfach mal Deinen Bankberater an und frag ob man die Kohle noch "rückholen" kann. Musst aber sofort anrufen, soweit ich weiss gehts da um Stunden.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Geh zur Bank, lass das zurückholen (erläutere denen vielleicht kurz, dass es sich um einen ebay Betrüger handelt) und gut ist - alles andere wird sich dann zeigen.
 

Toli

Fuji
Registriert
30.11.05
Beiträge
37
HI,

mal was anderes, hat Apple eine Chanze gegen die Fälschung vorzugehen?
Will Apple das einfach so hiennehmen das es Fälschungen gibt und dann noch für den gleichen Preis oder interessiert es Apple garnicht?

Gruss
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Naja, kann Rolex den Uhrenfälschern irgendwas anhaben? Anscheinend nicht. Und die Berühmten Gucci-Handtaschenfälschungen ...

Ich glaub da hat keiner ne richtige Chance.
 

Toli

Fuji
Registriert
30.11.05
Beiträge
37
HI

Stimmt schon, aber sowas is ja illegal und wird Straflichverfolgt ob das bei den iPod fälschungen auch möglich ist??

Gruss
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wenn das Logo, Design usw. kopiert wird ist das auf jeden Fall illegal und kann strafrechtlich verfolgt werden. Deswegen gibts ja das Copyright.
 

Toli

Fuji
Registriert
30.11.05
Beiträge
37
HI

Dann kann es woll nicht Strafrechtlich verfolgt werden, denn das Desing ist anderes Display usw.
ob das Apple Logo verwendet wird weiß ich nicht.
Man konnte ja noch nicht die Rückseite der Fälschung sehen ist bestimmt was anderes drauf gedruckt.

PS: ich hab noch ein angebot von Ebay gefunden doch dort wird noch erzählt das die Fälschung MP4-Fähig ist und mit eingebauten FM-Radio

http://cgi.ebay.de/MP4-PLAYER-IPOD-NANO-STYLE-WHITE-BLACK-GARANTIE_W0QQitemZ7583214450QQcategoryZ18798QQrdZ1QQcmdZViewItem

soll keine Werbung seien.
 

KayHH

Gast
Moin Dogtor,

auf jeden Fall solltest du ebay informieren. Du kannst denen ruhig das Bild das ich gemacht habe mitschicken, damit die gleich sehen was Sache ist. Des weiteren solltest du dich auf gar keinen Fall auf irgendwelche Aussagen wie „wir sind auch nur reingefallen“ einlassen. Da wird nur auf Zeit gespielt. Sichere alle Beweise, speichere die Auktionsseite ab und erstatte auch Anzeige bei der Polizei. Kann sein, dass die das gleich an den Zoll weiterleiten. Dann kommt der Mist gar nicht erst nach Deutschland, sondern wird schon an der Grenze kassiert. Dann bekommst du keine Ware und musst auch nicht bezahlen. BTW, wer mal in Hamburg ist, das Zollmuseum hier ist ganz interessant. Da gibt es auch eine Abteilung mit Plagiaten. Jährlich werden z.B. 800.000 gefälschte Nintendo Konsolen an der Grenze beschlagnahmt. Hat mich auch vom Hocker gehauen.

Geld zurückholen ist so eine Sache, denn wenn ich hier richtig mitgelesen habe, läuft das ganze über PayPal. Dazu muss man sagen, dass PayPal keine Bank ist. Sie sind auch kein Mitglied in irgendeinem Bankenverband oder zahlen in irgendwelche Kundensicherungsfonds ein. Das ist auch der Grund warum ich PayPal nicht nutze. PayPal ist ein „lustiges kleines Unternehmen“, dass mit irgendwelchen selbst gestrickten AGBs daher kommt, mal überspitzt formuliert. PayPal hat auch überhaupt kein Interesse eine Bank zu sein, in Deutschland würden sie auch niemals die Lizenz dafür erhalten, denn da müssten sie Kundenschutzauflagen erfüllen, die ihnen gar nicht recht wären. Traurig, aber so sieht das nun mal aus. Trotzdem solltest du den dortigen Kundenschutz in Anspruch nehmen, der hängt zwar weitestgehend von deren guter Laune ab, kostet bestimmt auch Gebühren aber es schadet nicht.


Gruss KayHH
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Toli schrieb:
PS: ich hab noch ein angebot von Ebay gefunden doch dort wird noch erzählt das die Fälschung MP4-Fähig ist und mit eingebauten FM-Radio

http://cgi.ebay.de/MP4-PLAYER-IPOD-NANO-STYLE-WHITE-BLACK-GARANTIE_W0QQitemZ7583214450QQcategoryZ18798QQrdZ1QQcmdZViewItem

soll keine Werbung seien.
allerdings besteht ein wichtiger unterschied, indem dass er die teile nur als "ipod nano style" verkauft. inwieweit die packung und das gerät mit logos versehen sind, sieht man leider nicht. allerdings ist der "designdiebstahl" schon frappierend.