• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Nano Merkmale?

Dogtor

Gast
Hallo Leute,
Ich bin Schüler, und deshalb auch nicht gerade mit viel Geld gesegnet. Nun habe ich allerdings mühsam auf einen Ipod Nano 4GB schwarz gespart und mir bei eBay einen gekauft. Leider wurde ich über den Tisch gezogen. Nachdem ich das Geld überwiesen habe, bekam ich eine e-mail von einem "Mitgeschädigten" der ein Plagiat erhalten hatte. Nachdem mein Vater eine e-mail zum Verkäufer gesadt hatte und einen originalen Ipod verlangte, so wie es in der Artikelbeschreibung stand, gab der Verkäufer nach und versicherte, er würde einen Originalen Ipod Nano zu uns schicken. Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich das Plagiat vom Original unterscheiden kann. Könntet ihr mir helfen?
 

manormachine

Gast
hast du die Möglichkeit Bilder von deinem "angeblichen" Nano Online zu stellen?
Hast dir denn iPod Nano auf der Apple Seite schon mal näher angesehen?
 

Dogtor

Gast
Ich hab den "angeblichen" Ipod Nano ja noch nicht. In etwas mehr als einer Woche soll ich ihn angeblich bekommen.
Aber Technische Daten vom Original wären mir lieb. 42 Gramm ohne Akku wiegt er, das weiß ich schon. Wenn ich den angeblich originalen Ipod Nano bekomme, stelle ich Fotos rein.
 

BuRni

Gast
Schau mal hinten ist so ein Apple Zeichen und drunter steht was von Copyright...das dürfte doch nicht gefälscht sein.
Ansonsten glaub ich ist er schwer von außen zu unterscheiden.
Du könntest dir aber unter "Extras" oder "Einstellungen" die Copyrights ansehen (weis grad nicht ob Extras od. Einst.). Da müsste dann was stehen, poste das dann mal und ich vergleichs:)
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
ich mein: wenn man nicht merk das es ein falscher iPod ist, ist es ja eigentlich egal..;)
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Nun ja, deshalb kaufe ich keine teuren Geräte via eBay...

Ein Plagiat wird sicher auch nicht mit iTunes zusammenarbeiten, daran könntest du es auch erkennen.
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Achte auch auf die Seriennummer auf der Rückseite und lass sie dir von Apple überprüfen.
 

KayHH

Gast
Moin Dogtor,

ich weiß ja nicht wie gut die Fälschungen sind, aber du könntest hier die Seriennummer eingeben. Wenn da nichts bei rauskommt, wäre ich skeptisch. Meinen iPod der 2'ten Generation konnte das Programm auf jeden Fall identifizieren.


Gruss KayHH
 

Dogtor

Gast
Wow das mit der Seriennummer ist ja super, wenn der "angebliche" Ipod kommt, werde ich mal schauen ob die Seriennummer stimmt. Apple Logo ist übrigends drauf, war bei den Bildern in der Auktion dabei, obwohl ich vermute, dass bei der Autkion ein normaler Nano gezeigt wurde. Das ist so ärgerlich, die 250 Euro waren alles was ich habe und jetzt krieg ich dafür vielleicht ein 20 Euro Plagiat von irgendwo aus China...
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
hallo, ichwürd mir mal noch keine all zu grosse Sorgen machen! Wart erst einmal ab, bis dein Nano kommt und schau dann weiter! Falls es ein Plagiat ist, solltest du genug Sachen gegen den Verkäufer haben! Im schlimmsten Fall kannst du dir einen Anwalt nehmen, ich denke, dein richtiger Nano wirst du früher oder später sicher bekommen!
Aber ich drück dir die Daumen, dass es ein originaler ist!
Gruss risiko90
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
@ abstarter:
ich kann den Link nicht öffnen?
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
abstarter schrieb:
isses normal, dass alles auf chinesisch/japanisch was auch immer ist.. ;)
Gruss risiko90
PS. auf dem Bild ist jedoch gut sichtbar, dass es sich nicht um ein originalen iPod handelt, man beachte das click and wheel den unteren Knopf!
 

Dogtor

Gast
Also abstarter hat mir geraten, dass ich den Link mal poste, damit kein anderer drauf reinfällt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7576814352

Er sagt es ist ganz klar ne Fälschung.

"so leid es mir tut, aber das ist laut den bildern ne knallharte fälschung. nicht schlecht gemacht, aaaber: der ipod (echt) hat keine buchsen an der seite für kopfhörer etc. auf dem clickwheel steht kein "menü" un der innenknopf ist unbeschriftet, und volume steht da auch nicht.
auff apple.de kannst du ja mal selber vergleichen.
interressant ist auch dass er nicht mehr bei ebay angemeldet ist, und bewertungen durch ebay gestrichen wurden. die nummer hat er garantiert nich erst einmal abgezogen. vielleicht wäre es den anderen hier imforum eine warnung wenn du den ebay link, auch auf die gefahr hinauss, dass dich einige auslachen, in deinen thread mit rein tust..."

Wenn ihr wollt könnte ich euch die e-mail die der Typ mir geschickt hat ins forum posten. Ist echt ne Frechheit, er will mir mein Geld nicht zurückgeben, und wenn ich drauf bestehe, behält er 125 Euro Bearbeitungsgebühr, für garnichts!
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
hättest ja wenigstens meine rechtschreibfehler korrigieren können. :eek:
 

Dogtor

Gast
Diese 250 Euro für den Ipod waren alles was ich hatte und ich hab mir so sehr einen gewünscht. Jetzt werde ich über den Tisch gezogen...
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Und nun das, sieht schleicht aus.

Angaben zum Verkäufer
quicktipp ( 453) Nicht mehr bei eBay angemeldet

Bewertungsprofil: 453
Positive Bewertungen: 99,6%
Mitglied seit 23.09.01 in Deutschland
Angemeldet als gewerblicher Verkäufer

Bewertungskommentare lesen
Zu meinen bevorzugten Verkäufern hinzufügen
Frage an den Verkäufer
Andere Artikel des Verkäufers

Verkäufer nicht mehr gemeldet, steht nun auf der Seite
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Sieh zu das du noch mehr findest, denen es auch so ging und klage gegen ihn, so schnell es geht.
 

Dogtor

Gast
Er meinte ja das er uns nen originalen schickt, nachdem mein Vater ihm mit nem Anwalt gedroht hat. Drei Leute die betrogen wurden haben mich bereits kontaktiert. Mal sehen ob ich wirklich nen originalen bekomme...