• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Nano kratzfest?

  • Ersteller MarkusSchmitt
  • Erstellt am

MarkusSchmitt

Gast
Hi!

Ich hab mich sofort in den Ipod Nano verliebt, wollte aber erstmal warten, bis die ersten Tests etc. über dieses wunderwerk der Technik angefertigt wurden, leider
hört man immer wieder das die Vordere-Oberfläche des Nanos sehr leicht zerkratzt?

Hat Apple schon was unternommen oder dauert das noch ein wenig?
mfg
Mark
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Apple hat noch nichts unternommen, ich denke auch nicht dass sie das Material (Plastik) kratzfester macheno_O
 

seiya

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.11.04
Beiträge
335
dafür gibt es diese iShields, ist eine dünne unsichtbare silikonhülle für den iPod nano die den nano dann auch vor kratzern schützt.
 

macjul

Gast
wieso sollte ich sowas benützen hallo??? tut mir leid ich kauf son ding für viel geld und dann darf man ja erwarten dann ich nicht noch irgendwelche "iShields" draufmachen muss...
 

seiya

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.11.04
Beiträge
335
tja alles wir abgenutzt mit der zeit damits lange wie neu aussehen sollte, sollte man auch was dafür tun.
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Mich regt das so auf. Bei aller lieb zum Apfel:

da jkauft man so ein endsteures Gerät, unter anderem weil es so ein schönes Design hat und dann muss man diese Schönheit verstecken.

Was habe ich davon? Also ich bin ein Augenmensch, ich freue mich genauso am Aussehen des nanos wie an den Liedern, die herauskommen. Ich möchte ihn da nicht immer eingepackt haben.

Meiner Meinung nach, reicht meine transparente Schutzfolie völlig gegen Kratzer.
 

Monosde

James Grieve
Registriert
28.09.05
Beiträge
134
Das ist ein Gebrauchsgegenstand, das ist doch natürlichd das dort Kratzer reinkommen, über ein neu gekauftes Auto klebe ich ja auch keine Folie nur weil ich Angst vor Kratzern haben und das kostet im Vergleich zu einem Nano ja etwas mehr. Ich liebe meinen iPod auch mit Kratzer, sonst müsste er in der Vitrine stehen...
 

MeistaEDA2002

Elstar
Registriert
09.09.05
Beiträge
73
Ich finde diese ganze Kratzdiskussion total überzogen. Ich hab nen weissen Nano im normalen Gebrauch(klar passe ich bisschen auf, dass er nicht runterfällt oder so aber sonst nix) und ich habe bis auf minimale Gebrauchspuren NIX.

Für mich immer noch ein geiles Ding!
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
mit den kratzern hat apple ganz klar mist gebaut ... viele konkurrenten schaffen das ohne probleme, was kratzfesteres auf die beine zu stellen. dafür hat der nano natürlich anderes, was die konkurrenz nicht hat.
 

MDreesbach

Gast
naja ich finds auch nicht so schön mit den kratzern, jedoch ist der mp3 player ein gebrauchsgegenstand und so sollte man ihn meiner meinung nach auch behandeln und ansehn.
ist zwar schade, wenn der ipod ein paar kratzer bekommt, aber wenn er erstmal die ersten hat, ist dir das eh egal;)

--------------------------------
Max
iPod Video Test:
http://home.pages.at/stryker2k/ipod/index.htm
 

MarkusSchmitt

Gast
Ich hab das Thema hier angefangen, weil ich davon ausging, das Apple da bald was machen wird, so wie ich das mitbekommen habe, hat nämlich jemand gegen Apple geklagt, weil die wußten dass das Plastik nicht hart genug ist, Apple nimmt somit die Nanos zurück... was das kostet?

mfg

dann wohl doch nen ipod mini...
 

simprop

Gast
Da Apple mauert, kann man bezüglich der Oberflächenbeschaffenheit nur Vermutungen anstellen...ich habe bereits 2 Nanos wieder zurückgeschickt. Der erste war nicht richtig zusammengebaut (verkratzte aber nicht), der zweite funktionierte einwandfrei, war allerdings extrem anfällig. Obwohl ich ihn IMMER in einer Tasche und fast nie mit draußen hatte, war die Oberfläche nach 2 (!) Wochen total zerkratzt.

Es scheint also eine (beträchtliche?) Marge mit empfindlicher Oberfläche zu geben, wenn man den vielen Klagen in allerlei Mac-Foren glauben darf. Bei Apple selber werden allzu deutliche Äußerungen zu verkratzten Nanos umgehend von den Admins gelöscht (was sicher dazu dient, das Ausmaß des Schadens zu verschleiern) - um sicher zu gehen, warte ich mit der Anschaffung des nächsten iPods noch ein, zwei Monate.
 

Krümmel

Gast
och mein gott ihr seit ja schlimmer als kleine kinder ....
dann zerkratz der nano halt schneller ich finde das nicht schlimm , hauptsachhe er läuft gut .
Und da es auch ein gebrauchsgegenstand ist wird das nun mal passieren das da kratzer drauf kommen aber was solls.
seht es doch eher so das wenn eure nanos kratzer haben sind sie viiiel individueller als andere udn keiner hat denn selben wie ihr ;)
also ein unikat iPod . das ist doch mal was :-D
seht das nicht so negativ sondern eher positiv
 

seiya

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.11.04
Beiträge
335
Ich mein ja das man nach 2 wochen keinen verkratzten ipod haben will kann ich mir vorstellen, nur fragt sich dann ob so eine durchsichtige schutzhülle wirklich soviel bringt wie versprochen?



So gerade bei google zufällig endeckt. iDrops: http://podshop.com/idrops.html

ob und wieviel das wirklich bringt kann ich leider nicht sagen.
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Schonmal dran gedacht, dass man einen iPod vielleicht nicht ewig hat und ihn irgendwann verkaufen möchte? Logisch, dass man für einen total zerkratzten wohl kaum einen Pfennig bekommt.
Dass Apple hier in Schutz genommen wird, kann ich absolut nicht nachvollziehen, was soll das? Wenn demnächst Autos auf den Markt kommen, bei denen Gaspedal und Kupplung vertauscht sind, ist das dann auch besonders individuell und cool? Genauso wie die Tatsache dass der Lack nach 4 Wochen fahren (ohne je in die Waschanlage gefahren zu sein) aussieht, als hätte man im Kieswerk seine Runden gedreht?
 

Krümmel

Gast
also ich habe ja nur meine nur meine meinug gesagt, da es mir recht egal ist ob er zerkratz oder nicht weil es sich sowie so nciht vermeiden lässt.
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Es ließe sich wunderbar vermeiden, würde Apple vernünftige Materialen benutzen. Es kann nicht sein, dass man das Gefühl hat, als würde man einen Prototypen kaufen bei dem man noch nicht das passende Material gefunden hat (oder warum auch immer kein Makrolon oder ähnliches benutzt).
 

Krümmel

Gast
ja wenn du das gefühl hast dann beckotier doch einfach apple und kauf bei dehnen nichts . schleißlich wird man nicht dazu gezwungen apple produkte zu akufen
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Wenn ich Apple boykottieren müsste, hätte ich aber keinen MP3-Player.
Und ich sag's nochmal, Apple ist keine heilige Kuh, bei der jegliche Kritik als Gotteslästerung zu betrachten ist. Diese religiösen Züge gefallen mir überhaupt nicht.
 

aeuglein

Gast
jottlieb schrieb:
Wenn ich Apple boykottieren müsste, hätte ich aber keinen MP3-Player.
Und ich sag's nochmal, Apple ist keine heilige Kuh, bei der jegliche Kritik als Gotteslästerung zu betrachten ist. Diese religiösen Züge gefallen mir überhaupt nicht.

Richtig. Apple ist ein unchristliches gewinnorientiertes Unternehmen.
Es sind puritanische Erfolgsstreber und nichts anderes.

Im Katholizimus gäbe es sowas nicht! :p