1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Nano: Cover anzeigen lassen, wie?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von deerman, 30.09.05.

  1. deerman

    deerman Gast

    Hallo,

    die Frage steht ja eigentlich schon im Thread-Titel.
    Hab es so versucht:

    - Nano am Pc anschließen (kommt meistens richtig gut ;) )
    - iTunes 5 öffnen
    - iPod Ordner öffnen
    - Bild aus einem Ordner in das Feld "CD - Cover hierher bewegen" ziehen
    ...

    hab dann den iPod angemacht, das Lied zu dem ich das Cover hinzugefügt hab gehört, aber ein Cover wurde nicht angeteigt?

    Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit für das gesamte Album das Cover zu speichern, oder muss man das Lied für Lied machen?

    MfG,

    deerman
     
  2. jottlieb

    jottlieb Ontario

    Dabei seit:
    10.04.05
    Beiträge:
    347
  3. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    schau mal nach ob in den einstellungen von iTuns, unter iPod (muss angeschlossen sein), ein häkchen bei "Cover auf Ihrem iPod anzeigen" gesetzt ist. wenn ja entferne es und bestätige die einstellungen mit "ok". dann öffnest du sie wieder, setzt das häkchen wieder ins kästchen ein und bestätigst wieder mit "ok".

    der iPod aktualisiert sich dann und die covers werden geladen!

    gruss, bernd :)
     
  4. deerman

    deerman Gast

    Danke das hat funktioniert, jedenfalls bei den Titeln die schon ein Cover hatten bevor ich sie auf den Nano hab. Vielen Dank!

    Ja, ich hatte die Stücke bereits auf dem Nano als ich das Cover geladen hab. Vielleicht lag/liegt es daran?


    ... trotzdem der Nano ist schon echt klasse, hoffe nur, dass das Display länger hält als wie bei meinem Mini ;)


    Danke und Gruß,

    deerman
     
  5. deerman

    deerman Gast

    Hallo,

    nochmal eine Frage, wie kann man ein Cover für ein ganzes Album zu ordnen? Oder muss ich das Lied für Lied machen?

    Gruß,

    deerman
     
  6. supermario

    supermario Gast

    die lieder für die du das gleichzeitig machen möchtest auswählen und mit der rechten maustaste (ich glaube du hast einen pc) informationen auswählen. hier kannst du nun jetzt ein cover reinziehen oder reinkopieren...
     
  7. deerman

    deerman Gast

    Hm, wenn ich es so mache, muss ich trotzdem jedes Lied einzeln anwählen und das Cover zu ordnen. Gibt es keine schnellere Lösungen, so dass ich ein Cover gleich einem ganzen Album zu ordnen kann?

    Trotzdem vielen Dank,
    und ja, dass mit dem Pc stimmt, aber ich spiele ernsthaft mit dem Gedanke mir einen Mac mini zu besorgen ;)
     
  8. K-Town

    K-Town Gast

    wenn du z.b. eine Playlist für ein Album hast (nur als beispiel!)....einfach Strg+A drücken, so dass alle titel markiert sind, dann rechstclick, auf "Informationen", und auf das, vermutlich noch weiße, Cover-Feld einen Doppelclick, dann kannst du ein Cover auswählen! ;)


    wahrscheinlich total umstädnlich erklärt, hoffe es hilft!
     
  9. supermario

    supermario Gast

    ich glaube du hast nicht richtig verstanden...
    du wählst alle lieder aus dem du ein cover hinzufügen möchtest und fügst dieses cover dann nur einmal hinzu.
     
  10. deerman

    deerman Gast

    Vielen Dank, so funktioniert es einwandfrei :)


    @ supermario

    ich glaub mir war unklar, was du mit "auswählen" meintest, naja jetzt hat es sich erledigt, trotzdem danke ;)
     
  11. Lille

    Lille Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    7
    gleiches problem

    ich habe auch das problem, dass ich die cover aus der mediathek nicht auf den ipod bekomme. ich hab auch schon versucht,direkt in der ipodmediathek die cover zu laden. es wird zwar geladen, aber sie werden letzendlic nicht angezeigt.

    zu micki: ich finde unter einstellungen leider nicht die rubrik "ipod". vielleicht liegt es daran, dass ich itunes 8.1 habe :)

    ich hoffe, jemand kann helfen. danke :>
     
  12. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Hoffentlich ist dir bewusst, dass das ein 4 Jahre alter Thread ist...

    Welcher iPod und vor allem, welches iTunes?
     
  13. Lille

    Lille Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    7
    ja, das ist mir bewusst. aber das war der einzige thread, den ich dazu gefunden hab.
    ich hab ein ipod touch und itunes 8.1
     
  14. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Posting gelöscht..

    Edit: Vielleicht wäre es hilfreich, den iPod neu aufzusetzen und dann entsprechende Optionen neu zu setzen. Am Besten zu „automatisch synchronisieren“, testweise zumindest.
    Soviel ich weiß, ist es iTunes herzlich egal, ob die Cover in die Files eingebettet sind, oder in eigener Ordnerstruktur liegen.
     
  15. Lille

    Lille Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    7
    gibt es da nicht eine unaufwändigere lösung ? außerdem wenn ich ihn automatisch syncronisiere, kommen ja alle titel drauf und das will ich nicht .
     
  16. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Mann kann automatisch synchronsieren auch nur auf bestimme Ordner festlegen...da machst du dir einfach einen Ordner namens iTunes Musik und dort ziehst du dann immer die Musik rauf...so wie du es bisher beim auf-den-iPod-kopieren gemacht hast...und der iPod synchronisiert, dann jedes mal wenn du ihn ansteckst nur mit dem einen Ordner...
     
  17. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Das ist doch nicht aufwendig, oder doch?

    Vielleicht erstmal so: ist die aktuellste Firmware auf dem iPod?
    Hast du in den iTunes-Optionen unter Store „Fehlende Cover […] laden“ aktiviert?

    Zur automatischen Synchronisation: Man kann Playlists auswählen, die automatisch gesynct werden. Es wird nicht unbedingt die komplette Mediathek auf den iPod gespielt. Ich habe es außerdem so gemacht, dass ich mir eine Playlist namens „iPod“ erstellt habe, in die ich alle Titel ziehe, die auf dem iPod angezeigt werden sollen. Diese Playlist wird synchronisiert. So habe ich quasi „Offline-Verwaltung“ des iPod, das Beste aus zwei Welten: Volle Kontrolle über die Inhalte auf dem iPod, dennoch automatisches Synchronisieren.

    Edit: JJ1308 war zu letzterem schneller. Aber das ist das Mittel der Wahl.

    Edit2: Evtl. würde es auch helfen, den iPod zu resetten. Das geht so:

    Zuerst die Bedienelemente sperren, dann entsprerren und anschließend Centerbutton und MENU so lange gedrückt halten, bis der iPod neu startet.
     
  18. Lille

    Lille Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    7
    muss man da dann jedes einzelne lied raussuchen und in den ordner packen ?
     
  19. Lille

    Lille Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    7
    tut mit leid, dass ich die fachsprache nicht beherrsche, aber was ist firmware ?

    ja, ich hab das aktiviert mit den fehlenden cover, aber das geht trotzdem nicht.

    und wenn ich den ipod resette, gehen dann nicht alle dateien verloren ?
     
  20. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Firmware ist die Software des iPod, das Betriebssystem. Siehe Anhang, Button „nach Updates suchen“.

    Wenn du den iPod nicht über iTunes resettest, sondern so neu startest, wie ich es beschrieb, dann nicht.

    Zu der anderen Frage. Ja, du kannst dann jedes Lied einzeln raussuchen, aber auch ganze Playlists draufziehen, oder auch ganze Interpreten aus dem Browser, ganze Alben etc. Genauso wie du es jetzt auch machst, nur ziehst du das Zeug halt nicht auf deinen iPod, sondern auf die entspr. Playlist.

    Sollte das alles nicht funktionieren, so würde ich tatsächlich auf den Button „Wiederherstellen“ klicken. Der iPod wird auf Werkseinstellungen
    zurückgesetzt, alles Titel gelöscht.


    Noch ein Edit: versuche auch mal das: http://www.apple.com/support/ipod/five_rs/nano2gen/#
     

    Anhänge:

    #20 j33n5, 25.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.09

Diese Seite empfehlen