• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Nano aus den USA

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Hallo,
ich bin nächste Woche in den USA und habe vor mir einen iPod Nano der neusten Generation zu holen. Gibt es bei den amerikanischen Geräten Unterschiede (Menüsprache, Anschlüsse, etc.) zu den deutschen Geräten oder kann ich mir in den USA ohne Probleme einen kaufen?

Grüße
Sebastian
 

vahdeani

Ribston Pepping
Registriert
29.01.09
Beiträge
300
du kannst dir problemlos einen kaufen würde ich sagen, aber meines Wissens nach sind die US-Dinger standardmäßig lauter, und ob du das gut oder schlecht findest, kannst nur du selbst entscheiden.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Man ist ja glücklicherweise nicht auf eine bestimmte Lautstärke festgelegt:) Die iPods sind vollständig internationalisiert, du musst nur deine Sprache einstellen.

Allerdings solltest du ihn vor Ort auch verwenden, sonst wird Umsatzsteuer bei der Einfuhr nach Europa fällig.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Das mag schon sein, nur ist beim nano keiner dabei :)

Und USB ist in den Staaten auch nicht anders…
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Man ist ja glücklicherweise nicht auf eine bestimmte Lautstärke festgelegt:) Die iPods sind vollständig internationalisiert, du musst nur deine Sprache einstellen.

Allerdings solltest du ihn vor Ort auch verwenden, sonst wird Umsatzsteuer bei der Einfuhr nach Europa fällig.
Der Nano dürfte doch noch unter der Freigrenze liegen. Zumindest wenn er sich sonst nichts kauft.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Damit habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt. Ist der Standard-Hinweis, wenn jemand fragt, ob es funktioniert, wenn er sich dieses oder jenes in den Staaten kauft :)
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Soweit ich weiß ist er auch lauter. Also er KANN lauter sein. Ist wegen den Verbraucherschutzbestimmungen oder so in der EU

Aber das kannst ja ändern.