• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod nano Akku leer

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Der Balken ändert deshalb die Farbe von rot auf grün, wenn Videos abgespielt werden oder im Menü gescrollt wird, weil der iPod den Stromverbrauch live berechnet, heißt, wenn das Video jetzt die ganze Zeit laufen würde, wäre der Akku schneller leer, das macht mein SE Handy genau so, bei einem Telefonat wird der Akku rot, leg ich auf, wird er wieder grün.

Ich hoffe das war halbwegs verständlich ;)
 

subscribed

Gast
ja verständlich schon aber das wurde ja schon geschrieben und betrifft auch nicht mein problem...

zumal mein ipod mini gar keine farben anzeigt :D :D

bei mir geht es doch darum, dass ich wenn ich meinen ipod voll aufgeladen hab, nur 2 std musik hören kann.... die anzeige des akkus ist mir in dem moment ja egal... denn die leistung ist wichtig

und da wär jetzt meine frage ob der akku vielleicht einfach kaputt ist und ob da solche angebote bei ebay was bringen... also da gibt es ja akkus zum einbauen
 

sumimacher

Braeburn
Registriert
04.02.05
Beiträge
46
Ich weiß ja nicht wie alt der Mini ist, den du geschenkt bekommen hast. Aber es ist durchaus denkbar, dass der Akku defekt ist. Mein Akku hatte nach zwei Jahren auch nur noch eine begrenzte Spieldauer und da habe ich mir bei ebay einen Akku mit Einbauwerkzeug und Anleitung für den Einbau bestellt. Es ist keine Hexerei diesen Akku einzubauen und es lohnt sich, die Spieldauer wird deutlich länger..

Gruß
Anne
 

subscribed

Gast
danke :)

dann werde ich mal bei ebay schaun und hoffen dass das geld nicht für umsonst ausgegeben wird
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Hmmm ... wir hatten so ein ähnliches Problem mit dem silbernen 2GB iPod Nano, den ich meinem Mann zu Weihnachten geschenkt hatte. Erstes Mal aufladen, wir hatte ihn ca. 24 Stunden (weil vergessen :p ) am USB-Netzteil (was ich damals schon für meinen Nano gekauft hatte). Der iPod lief dann tatschlich mit ständig beleuchtetem Display etwa 20 Stunden! Dann haben wir ihn wieder aufgeladen, ca. 8 Stunden. Mein Mann lief dann auf Arbeit (10 Min), machte ihn aus und wollte nach ca. 2 Stunden wieder Musik hören ... nix ging.

Der Nano ging weder am PC oder am Mac an. Ich habe ihn dann mit dem Reset wieder zum Leben erweckt und siehe da, der Akku war komplett leer. Keine Ahnung warum. Haben ihn wieder geladen und jetzt funzt alles. Beobachten das aber weiter. Ich gehe mal davon aus, das der iPod in seltenen Fällen erst mal ein paar Zyklen braucht, bis er "weiß", wie voll sein Akku ist und sich akklimatisiert hat. Ist halt auch nur Technik. Sofern das nicht in den nächsten Wochen wieder vorkommt, gehe ich mal davon aus, dass er eben nur einen Schluckauf hatte :)
 

subscribed

Gast
naja da ich ja (wie oben auch schon geschrieben) den ipod mini gebraucht bekommen habe gehe ich mal davon aus dass er diese "einlaufphase" des akkus hinter sich hat....

er ist ja mindestens schon ein halbes jahr wenn nicht sogar schon ein jahr alt
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Ops, sorry, hab ich überlesen, subscribed! Sorry. Dann würde ich an deiner Stelle natürlich auch Bedenken haben *schleichmichdavonundlesenächstesmalbesser* ;)
 

subscribed

Gast
so der akku ist bestellt und bezahlt... müsste dan in den nächsten 3 tagen eintreffen (ich hoffe noch vor dem wochenende :) )
 

timsn76

Gast
Selbes Problem......

( ipod nano 3.gen / 3 monate alt )
mein akku lädt voll auf und ist am nächsten morgen scheinbar alle.... hatte ihn gestern min. 4 std. am netzteil. er ließ sich heute ohne netzteil nichmal anschalten... ausserdem hab ich das gefühl das die software seit dem update 1.1 spinnt....
ich habe unter den antworten wenig hilfreiches und fachlich fundiertes gefunden. falls jemand tatsächlich ne ahnung hat woran das liegt, bin ich um eine antwort sehr sehr dankbar.....
 

meine wenigkeit

Gast
Im Prinzip gehts mir genauso, ich lade den ipod nano auf, hör dann ein bisschen, schalt in aus, am nächsten Tag will ich ihn anmachen, geht gaaar nichts...
wenn ich ihn dann an pc anschließ heißts akku leer, laden.
Blöd is nur, dass ich drauf vertraut hab, dass die ipods ohne irgendwelche mängel funktionieren und mir deshalb einen für weniger geld aus amiland hab mitbringen lassen... d.h. ich kann ihn nicht so einfach zurückbringen und umtauschen lassen...
Jemand ne Ahnung, was ich machen kann? Bin nämlich schier am Verzweifeln, hab mich so auf den ipod gefreut und dann ging er plötzlich nicht mehr an...
Vielen Dank schonmal fürs Antworten!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
...und mir deshalb einen für weniger geld aus amiland hab mitbringen lassen... d.h. ich kann ihn nicht so einfach zurückbringen und umtauschen lassen...
Jemand ne Ahnung, was ich machen kann?

gibt apple nicht eine weltweite garantie aus, so daß die geräte in jedem applestore abggeben werden können?
 

meine wenigkeit

Gast
blöd halt nur, dass ich keinen kassenzettel hat, weil den der arbeitskollege von meinem bruder hat....
ja, ich weiß, das is blöd von mir gewesen, ihn mir nicht geben haben zu lassen, aber daran hab ich in dem moment als ichn bekommen hab einfach überhaupt nich gedacht
 

meine wenigkeit

Gast
ja, werd ich auch tun, wenn der ipod weiter rumspinnt, hoff nur, der zettel existiert noch
 

meine wenigkeit

Gast
aber sagt mal, kann ich theoretisch auch nen anderen kassenzettel nehmen, also weil ne freundin hat genau den gleichen, farbe silber , speicherkapazität 8, merken die des dann?
hat ihn auch relativ zeitgleich bekommen...
oder kann ich sonst irgendwie ohne kassenzettel auf die garantie zurückgreifen?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
aber sagt mal, kann ich theoretisch auch nen anderen kassenzettel nehmen, also weil ne freundin hat genau den gleichen, farbe silber , speicherkapazität 8, merken die des dann?
hat ihn auch relativ zeitgleich bekommen...
oder kann ich sonst irgendwie ohne kassenzettel auf die garantie zurückgreifen?
Eigentlich nicht...da die das ja nach Seriennummer prüfen...musst du ausprobieren.
 

meine wenigkeit

Gast
ich hab jetzt irgendwo gelesen, dass man den kassenzettel eben wegen dieser seriennummer gar nicht unbedingt braucht...
stimmt das denn?