1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod nano Akku leer

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von rUnZ!, 02.01.06.

  1. rUnZ!

    rUnZ! Gast

    Also ich hab da ein seltsames Problem.Hab meinen iPod nano 4GB geladen so dass er voll war und das Steckersymbol angezeigt wurde. Dann hab ich 2 Min gehört, mich geärgert weil schon wieder ein Strich weg war, und hab ihn dann ausgeschalten. Als ich am nächsten morgen meinen iPod anschalten wollte, um beim Joggen Musik zu hören, zeigt mir dieses Ding an dass er leer ist. Und dass kann ja wohl nich tsein, ich bin mir ziemlich sicher dass er aus war, und wenn net war ja immer noch die 15Min-Ruhezustand regel an. Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem??

    UNd gibt es eigentlich ein Netzteil für den iPod nano?? Weil dieses scheiß-am-PC-Laden kotzt an..

    Naja freundlich Grüße und auf baldige Antwort....

    rUnZ!
     
  2. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    AW: iPod nano Akku leer

    Klingt so als wenn dein Akku irgendwie defekt ist, denn eigentlich dürfte nicht nach 2min hören ein strich weg sein. Ansonsten ist es so, dass der iPod auch ausgeschaltet ein wenig strom verbraucht, (glaube ich zumindest) sodass er, vielleicht, durch den defekten akku schon wieder leer gelaufen ist. Ich würde probieren, den Akku voll zu laden, und dann einmal komplett leer zu hören, und die lauflänge testen.

    Ein Netzteil gibt es natürlich, von apple kostet das ding nur leider satte 30euronen, aber es gibt auch dritthersteller alternativen zwischen 15-25€.

    MFG ChrissLI
     
  3. rUnZ!

    rUnZ! Gast

    AW: iPod nano Akku leer

    Ja doch also mit dem Hören das stimmt so schon..2-3 Min und dann ist der erste Strich weg..allerdings kommt er wieder wenn ich HOLD anmach!..SChon klar dasser auch im Standby Strom verbraucht..aber doch net in einer NAcht den ganzen Akkuo_Oo_Oo_O!!Gut da werd ich mal nachs o nem Käbelchen ausschau halten..Jetzt lad ich ihn mal auf und lass ihn laufen..Gibts da ne Software die den Akku testen kann so wie fürs powerbook??
     
  4. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    AW: iPod nano Akku leer

    Auch wenn der iPod GELADEN anzeigt ist er noch lange nicht voll ;)

    Das Akku muss mindestens laut Apple 8 stunden laden !

    Versuch es nochmal und guck auf die Uhr :)
     
  5. rUnZ!

    rUnZ! Gast

    AW: iPod nano Akku leer

    Wer zum Teufel aht seinen PC 8h an?? Netzteil muss her..:p:p
    Ich habs jetzt nomma geladen(NICHT 8h) und jetzt läuft er ne 3/4h und ist noch voll...sieht gut aus..oder besser..ach ja hab ich da net irgendwo 4h gelesen??
     
  6. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
  7. lacoste-89

    lacoste-89 Macoun

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    118
    AW: iPod nano Akku leer

    genau, das netzteil hab ich mir auch bestellt und es ist heute gekommen ...

    ist schon gleich ganz was anderes den ipod an nem netzteil anzuschließen, als am rechner!

    mein rechner schaltet nämlich die front usb aus, wenn er ausschaltet und somit müsste ich den laufen lassen Oo

    p.s.: das netzteil ist wirklich zu empfehle!!
     
  8. dEcibeL

    dEcibeL Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.11.05
    Beiträge:
    6
    AW: iPod nano Akku leer

    Hallo zusammen

    Mein erster ipod -ein G3 30Giga- hatte dieses Problem auch. Der Akku hielt auch nach mehreren vollen Ladungen nur ca. 30 Min. Im Apple-Fachgeschäft innert 7 Tg zurückgebracht erhielt ich einen neuen ipod, der heute noch einwandfrei ca. 5 Stunden hält.

    Mein zweiter ipod -ein G4 Photo 60Giga, im letzten Sommer gekauft- zeigte dasselbe Problem. Zum verzweifeln. Wollte das Gerät umtauschen, aber im Fachgeschäft waren die 60Giga damals ausverkauft. Der ipod musste an Apple zurückgeschickt werden. Nach 40 Tg!!! erhielt ich per Post ein neues Gerät. Seither ebenso einwandfreie Funktion mit Akku-Dauer von ca. 8h.

    Fazit: Nicht lange herumpröblen, sofort zurückbringen, der Akku ist defekt. Meine ausgetauschten Geräte hatten dann bereits nach der ersten Ladung fast die volle Akkuleistung gehabt.

    Grüsse. dEcibeL. :)
     
  9. g0tt

    g0tt Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    102
    AW: iPod nano Akku leer

    Also bei mir ist das so, dass die Anzeige rasch im roten Bereich ist aber, dann noch an die 5-6 Stunden hält...
     
  10. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    AW: iPod nano Akku leer

    Hallo,

    der iPod muss, nachdem er in ca. 3 stunden voll geladen ist (steckersymbol), bei eingestöpseltem ohrhörer und lautstärke etwa 2/3 um die 14 stunden durchspielen!
    das jedoch am besten im shufflemodus, den herumgefummel in den playlists begrenzt die spieldauer.
    wenn der iPod nano dann weniger als sieben stunden durchhält kann er eingeschickt werden, innerhalb der garantiezeit von einem jahr oder mit apple protection plan for iPod innerhalb von zwei jahren, und wird ersetzt!

    gruss, bernd :)
     
  11. rUnZ!

    rUnZ! Gast

    AW: iPod nano Akku leer

    Also jetzt geht er eigentlich wieder..Und halten tut der Akku jetzt schon länger, ich hab ihn dann mal mitgenommen weil wohin bin und hab gehört..Naja jetzt ist er noch 3/4 voll und ich denk mal dass so bleibt(bzw hoff ichs)
    gruß und danke..

    runzl
     
  12. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    AW: iPod nano Akku leer

    Also ich hatte mal das gleiche Problem und dann hat sich irgendwann herausgestellt, dass ich wohl irgendwann mal den Wecker auf drei Uhr nachts gestellt hatte (warum auch immer...). Auf jeden Fall ist der iPod dann jede Nacht um 3 Uhr angesprungen und war dann morgens immer entsprechend leerer und ich habe mich gewundert...

    Scheint aber bei dir nun wohl doch nicht der Fall zu sein, jetzt da er läuft...

    Lieber Gruß, MasterDomino
     
  13. rUnZ!

    rUnZ! Gast

    MMmmh ne der Wecker ist aus aber jetzt geht er ja auch wieder

    DAnke fürdie vielen Antworten

    rUnZ!
     
  14. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ich hänge mich mal dran, da mir heute auch etwas sonderbares aufgefallen ist:

    Ich setzte mich in den Bus und schaltete meinen Nano ein. Der Akku-Balken war noch im grünen Bereich. Ich wechselte die Lieder etc. und der Akku-Balken wurde rot.
    Ein an sich normaler Vorgang.
    Allerdings sah ich bei der nächsten Bedienung wieder einen grünen Balken. Dieser Vorgang wiederholte sich und so fasse ich zusammen:
    Der Balken ändert seine Farbe/ seinen Status (auch wenn es nur 1 Strich ist, der zwischen Grün und Rot unterscheidet)

    Habt ihr das auch schon mal bemerkt? Ich finds reichlich komisch... kenne sowas jedenfalls nicht von meinem Handy oder so.

    So long!
    Kwoth
     
  15. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Bei meinem iPod ist es so, wenn ich ein Video anmache, geht er direkt in den roten bereich, wenn ich das Video beende "erholt" die Anzeige sich wieder !
     
  16. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Joa, sieht nach einem ähnlichen Effekt aus. Ist dann eben so!
     
  17. subscribed

    subscribed Gast

    Hallo Leute,

    ich hab ein problem, ich habe vor ein paar tagen einen gebrauchten ipod mini bekommen und muss nun feststellen, dass er nicht mehr in ordnung ist

    ich hoffe mir kann hier jemand sagen ob und wie ich mir helfen kann

    ich hab den ipod mini jetzt übers wochenende geladen, da der akku ziemlich leer war, dann hat er auch das volle batteriesymbol angezeigt

    also hab ich den ipod mini vom netzteil getrennt und angemacht und plötzlich zeigt die batterie oben links in der anzeige an, dass die batterie nur noch einen balken hat :-c

    das kann doch nicht sein!!

    bitte helft mir....
     
    #17 subscribed, 15.01.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.07
  18. subscribed

    subscribed Gast

    hmmm ja dann werd ich mal nach feierabend einen intensiveren test machen....

    ansonsten noch gleich eine frage hinterher...
    bei ebay gibt es angebote für akkus die man in den ipod mini einbauen kann....

    was haltet ihr von solchen angeboten? kann man da ruhigen gewissens kaufen?
     
  19. subscribed

    subscribed Gast

    so ich hab ihn jetzt mal getestet und wenn er voll aufgeladen ist, kann ich ca. 2std musik abspielen...

    das ist doch nicht normal oder?

    bringen da solche akkus was?
     

Diese Seite empfehlen