• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

+ / - iPod Nano 4G vs. 3G

Imadge

Jamba
Registriert
04.07.08
Beiträge
57
Bin völlig begeistert von dem Liveticker hier auf apfeltalk gewesen heute am Abend. Nun ja, war bisher zufriedener Nutzer des Nanos der 1G - nun ist dieser vor zwei Wochen kaputt gegangen und ich bin am erntshaften überlegen auch nach der Vorstellung der 4G Modelle ob ich mir nen Nano 3G mit 8GB in schwarz holen soll. Wer kann mir helfen, meine damit pro und contra und natürlich euren persönlichen Eindruck wie Ihr die 4G Modelle sieht.
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
ehm - persoenlicher geschmack!

Musik spielen tuhen sie beide - das ist auch die einzige Anforderung die ich an meinem MP3 Player stelle.

Vergleiche findest du auf Apple.de

Wenn du nen Shake Sensor brauchst - nimm den neuen
Wenn du eh nen schwarzen willst - nimm den alten
Brauchst du 16g Speicher - nimm den neuen
Reichen dir 8 weil du eh nur 800mb Musik hast und nicht expandieren willst - nimm den alten
to be continued :)

gruss
 

Imadge

Jamba
Registriert
04.07.08
Beiträge
57
Was sagt ihr zu den Preise auf ebay etc. was denkt ihr wie werden die Preise der 3G fallen ?
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Denke es ist besser, wenn du zum 4G greifst:
- besseres Interface
- Sensor
- größerer Bildschirm
- Preis
- Farben ( :D )

Der 3G ist auch schön, meiner Meinung nicht so handlich. Ich kam mit den Dünneren besser zurecht.

Außerdem ist Genius schon der Hammer, aber ich weiß nicht, ob das der "Alte" auch unterstützen wird.

MfG GreenApple
 

pr0nstar

Granny Smith
Registriert
02.08.07
Beiträge
13
also mir gefällt der neue nano nur vom Design nicht. ich bin ja eher der typ der was in der hand brauch (drum hab ich nen normalen iPod 5G ^^) und der alte nano war irgendwie hübscher. aber die farben sind echt klasse. würde mir glatt lila holen :)
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Ich persönlich verwende den 3G und bin damit sehr zufrieden - allerdings wäre ich das auch mit einem 1G, da ich nun wahrlich nichts außer Musik mit dem Gerät konsumiere.

An deiner Stelle würde ich allerdings aus einem ganz bestimmten Grund zur Revision greifen - womöglich beschränken sich Softwareupdates in Zukunft nur auf die neuen Modelle - ähnliche Vorgehensweisen kennen wir ja bereits aus der Vergangenheit - natürlich handelt es sich dabei um Mutmaßungen meinerseits, die allerdings nicht so weit hergeholt sind.

Bei den Klangeigenschaften werden sich wohl kaum Unterschiede ausmachen lassen - für Audiophile Personen ist ein nano auch mit guten Kopfhörern eher mäßig geeignet - der "normale" Musik-Hörer mit Standard € 50,- Kopfhörern und *.mp3 Dateien kann sich allerdings sicherlich an allen Modellen der Serie erfreuen.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
ich muss denn neuen nano mal live sehen und in die hand nehmen
so kann ich nich nichts sagen

aber von denn bildern die ich bis jetzt so gesehen habe finde ich in nice
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Von den Bildern her finde ich den Nano 4G vor allem in silber extrem schick und würde ihn mir glatt holen, wenn ich nicht meinen 80GB Classic hätte.

Für den Alten spricht in meinen Augen nur der Preis, der bei ebay etc. jetzt wohl fallen wird.

Muss demnächst mal in den Blöd-Markt und den neuen Nano begutachten:p
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
wird wohl ein paar tage dauern bis die im handel aufschlagen
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
ich find gelb super-hab aber nen touch bestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

emrestyle

Braeburn
Registriert
20.07.08
Beiträge
43
der touch ist auch richtig klasse, viel günstiger und dünner als der alte :p
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
ist er das wirklich? finde beim neuen und alten gleiche Abmessungen. Ich schätze mal er fühlt sich kleiner an wegen der anders designten Rückseite.
 

Imadge

Jamba
Registriert
04.07.08
Beiträge
57
man muss sehen was die Zeit bringt - denke mal in Hamburg City zu schauen in der nächsten Zeit - dann sehen wir bestimmt mehr.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Was ich schade finde ist, dass der nano 4G ehr ein Rückschritt ist.
Designtechnisch.
Mit dem 3G hatte Apple noch Innovation und Mut zum Risiko bewiesen.
Jetzt ist man zu den Wurzeln des 2G zurück gekehrt.
Sehr schade, denn jetzt sieht er wieder aus, wie die billigen China Importe.
Vor allem in all diesen Klickibunti Farben.

Topic : Der Threadstarter sollte sich den neuen nano kaufen. Das macht jetzt Sinn.
Für ihn.
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Ich fand die 3G Dinger total hässlich und unpraktisch zu bedienen. So dünn das man dachte die brechen gleich durch. Die Form war schon beim alten Modell einfach besser zu händeln und angenehmer in der Hosentasche. Ich bin froh das sie zu dieser Form zurück gekehrt sind. Und das es nun auch endlich mal eine anständige Farbauswahl gibt. Für jeden etwas dabei. Geile Dinger-Apple :) Würde ich keinen Touch wollen, hätt ich mir glatt einen bestellt
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Finde der 3G sieht viel edler aus als der 4G - diese knalligen Farben erinnern mich an das erste iBook, sieht irgendwie nach Plastik aus. Naja, we'll see.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also wenn ich jetzt einen iPod bestellen würde, natürlich nur den neuen.

- er kostet mit 8gigs gerade mal 149 €
- du hast den neuesten
- er hat die meisten und besseren Funktionen
- er ist handlicher
- du hast eine größere Farbauswahl
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ich bin froh, daß die neuen Nanos wieder die längliche Form haben :)
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
gibts im neuen Nano auch die Möglichkeit quasi Termin zu speichern und mit iCal zu syncen? Finde dazu nichts in den Details.

Juhu, bezahle für den neuen Touch nur 209 €, statt 219 € :) Als ich bestllelt habe, stand er mit 209 € drin, deshalb bekomme ich ihn auch für den Preis. Nun kostet er 219 €
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
also ich finde den 4 gen. auch wehesentlich schöner, nur der silberne sieht echt verdammt billig aus, mit dem schwarzen clickwheel!
Wenn, dann würde ich mir den Lilanen bestellen, der ist echt richtig schick :)