1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Nano 4G Dock

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von nico79, 27.02.09.

  1. nico79

    nico79 Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    10
    Hallo Leute,

    sagt mal, gibt es für den iPod Nano 4G "nur" das offizielle Apple Dock? Ich suche was zum Anschluss an die Stereoanlage. Aber trotz Google, ebay, Amazon bekomme finde ich keine wirklichen Angebote für den 4G. Die älteren Modelle laden den 4G ja offenbar alle nicht.
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ahja? Wie kommst du darauf? Eigentlich hat Apple so etwas wie einen Standard entwickelt, nach dem alle iPods und iPhones an einem Dock mit Dockanschluss funktionieren sollten. Sicher, dass bei den Docks, die gefunden hast, nicht einfach nur die Beschreibung noch nicht aktualisiert wurde und daher der 4G nicht unter den unterstützten Geräten steht?
    Diese sollten alle den 4G unterstützen.
     
  3. nico79

    nico79 Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    10
    Ok, ich muss mich wohl erstmal korrigieren. Ich suche "nur" nen Dock, über den ich den Nano 4G mit meiner Anlage verbinden kann. Gleichzeitig mit Fernbedienung, und laden sollte er nach Möglichkeit auch. ALso sowas:
    http://store.apple.com/de/product/MB125G/B?fnode=MTY1NDA0OQ&mco=MjE0NTAzNw

    Aber nicht unbedingt für 39,99. Ich bin davon ausgegangen, dass all die Modelle auf ebay, die bspw. für den Nano 3G etc. konzipiert wurden, den 4G nicht laden aufgrund der bekannten "Problematik" des Ladens über den Firewire Pin.
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Nein...das stimmt so nicht.
    Der neue iPod Nano wird nicht mehr von allen Docks unterstützt, AUCH WENN DIESE für Dock-Connector-iPods gedacht sind.
    Der iPod wird nur noch in Docks ohne FireWire-Pin geladen!
     

Diese Seite empfehlen