• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Nano 4G Dock

nico79

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
10
Hallo Leute,

sagt mal, gibt es für den iPod Nano 4G "nur" das offizielle Apple Dock? Ich suche was zum Anschluss an die Stereoanlage. Aber trotz Google, ebay, Amazon bekomme finde ich keine wirklichen Angebote für den 4G. Die älteren Modelle laden den 4G ja offenbar alle nicht.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Die älteren Modelle laden den 4G ja offenbar alle nicht.

Ahja? Wie kommst du darauf? Eigentlich hat Apple so etwas wie einen Standard entwickelt, nach dem alle iPods und iPhones an einem Dock mit Dockanschluss funktionieren sollten. Sicher, dass bei den Docks, die gefunden hast, nicht einfach nur die Beschreibung noch nicht aktualisiert wurde und daher der 4G nicht unter den unterstützten Geräten steht?
Diese sollten alle den 4G unterstützen.
 

nico79

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
10
Ok, ich muss mich wohl erstmal korrigieren. Ich suche "nur" nen Dock, über den ich den Nano 4G mit meiner Anlage verbinden kann. Gleichzeitig mit Fernbedienung, und laden sollte er nach Möglichkeit auch. ALso sowas:
http://store.apple.com/de/product/MB125G/B?fnode=MTY1NDA0OQ&mco=MjE0NTAzNw

Aber nicht unbedingt für 39,99. Ich bin davon ausgegangen, dass all die Modelle auf ebay, die bspw. für den Nano 3G etc. konzipiert wurden, den 4G nicht laden aufgrund der bekannten "Problematik" des Ladens über den Firewire Pin.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ahja? Wie kommst du darauf? Eigentlich hat Apple so etwas wie einen Standard entwickelt, nach dem alle iPods und iPhones an einem Dock mit Dockanschluss funktionieren sollten. Sicher, dass bei den Docks, die gefunden hast, nicht einfach nur die Beschreibung noch nicht aktualisiert wurde und daher der 4G nicht unter den unterstützten Geräten steht?
Diese sollten alle den 4G unterstützen.
Nein...das stimmt so nicht.
Der neue iPod Nano wird nicht mehr von allen Docks unterstützt, AUCH WENN DIESE für Dock-Connector-iPods gedacht sind.
Der iPod wird nur noch in Docks ohne FireWire-Pin geladen!