• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Nano 4.Generation leiser machen

Mutzelchen

Erdapfel
Registriert
19.10.08
Beiträge
5
Hallo!
Auch wenn vielen jetzt meine Frage absolut unverständlich vorkommt, da hier im Forum immer nur davon geredet wird, die Lautstärke nach oben aufzuheben:

Wie kann ich meinen Nano denn leiser machen?

Wenn ich die Lautstärke auf ganz niedrig/minimal drehe, ist sie mir (als Hintergrundmusik beim Lesen z.B.) noch zu laut.
Bin es von meinem iPod Mini gewöhnt, sie ganz leise (bis stumm) drehen zu können.

Wäre über hilfreiche Tips dankbar.
Bitte keine Kommentare zu meinem persönlichen Lautstärkegeschmack.
Danke!
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Lautstärke Begrenzung in den Einstellungen

Dann haste mehr Spiel beim Einstellen der Lautstärke beim Abspielen.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Ich weiß zwar nicht genau, unter welchem Punkt sich die Einstellung versteckt (hab selber keinen 4G) aber ich würde mal tippen, dass du ihn unter Einstellungen -> Wiedergabe -> Lautstärke anpassen findest - macht beim Abspielen eigentlich alle Lieder ein Stückchen leiser.
 

Mulder1919

Gast
Einstellungen > Wiedergabe > Max. Lautstärke > runter schrauben.
Der Balken, bei den Tracks bleibt gleich lang und du kannst präziser einstellen
 

Mulder1919

Gast
hm, dann vl. an boxen anstecken und die ganz leise aufdrehen
 

Mutzelchen

Erdapfel
Registriert
19.10.08
Beiträge
5
Mit meinen aiwa Kopfhörern, die einen eigenen Lautstärkeregler am Kabel haben, bekomme ich es leiser...aber es kann ja nicht Sinn und Zweck sein, dass man nur mit solchen Kopfhörern den Sound leiser bekommt und am Gerät selber nicht...
Naja, muß ich halt mit meinen schwarzen alten Kopfhörern vorlieb nehmen...
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Aber zb in der Bahr /Bus bringen dir auch keine Boxen was du willst ja schließlich nicht alle leute mit deiner Musik beglücken oder ?!
War die Lautstärke anpassen nicht unter Einstellungen -> Lautstärke anpassen!?
 

Mutzelchen

Erdapfel
Registriert
19.10.08
Beiträge
5
Doch hat da gestanden, hab eben nur kurz auf dem Schlauch gestanden was du meinst. Hatte das mit den Lautstärkeeinstellungen aber alles vorher schon probiert, bevor ich hier geschrieben hatte...

Naja, wie gesagt, mit meinen alten Kopfhörern meines Walkmans (lang lang ist es her) klappt es ja ;)
 

Mack

Golden Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
6
hast du den oben genannten tipp gefunden?

---> einstellungen---->wiedergabe---> Maximale Lautstärke
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Ich hab bei meinem nano der 4. generation das gleiche Problem. Das mit der maximalen Lautstärke bringt leider überhaupt nichts, da die diese Einstellung ja nur die maximale Lautstärke heruntersetzt, nicht aber die minimale. Man kann dann halt nur präziser steuern.
Was mir außerdem aufgefallen ist: wenn ich ein Lied abspiele und den Lautstärkeregler recht schnell immer wieder hoch und runter drehe, dann reagiert das Gerät teilweise nicht. Erst wenn man über einen bestimmten Punkt kommt, hört man die Veränderung. Ich habe das bei einem Lied bemerkt, als ich den Regler im oberen Drittel des Balkens auf diese Art bewegt habe - die Lautstärke blieb stets gleich. Erst als ich mit dem Regler unter die Hälfte des Balkens kam, wurde das Lied leiser.
 

systemsucker

Gast
Ich hole diesen Thread jetzt mal wieder aus der Versenkung. Gibt es mittlerweile eine Lösung des Problems? Mir geht es ganz ähnlich, wenn ich in ruhiger Umgebung Musik nur im "Hintergrund" hören möchte, ist sie mir einfach noch zu laut.