1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Nano 4.Generation leiser machen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Mutzelchen, 19.10.08.

  1. Mutzelchen

    Mutzelchen Erdapfel

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    5
    Hallo!
    Auch wenn vielen jetzt meine Frage absolut unverständlich vorkommt, da hier im Forum immer nur davon geredet wird, die Lautstärke nach oben aufzuheben:

    Wie kann ich meinen Nano denn leiser machen?

    Wenn ich die Lautstärke auf ganz niedrig/minimal drehe, ist sie mir (als Hintergrundmusik beim Lesen z.B.) noch zu laut.
    Bin es von meinem iPod Mini gewöhnt, sie ganz leise (bis stumm) drehen zu können.

    Wäre über hilfreiche Tips dankbar.
    Bitte keine Kommentare zu meinem persönlichen Lautstärkegeschmack.
    Danke!
     
  2. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Lautstärke Begrenzung in den Einstellungen

    Dann haste mehr Spiel beim Einstellen der Lautstärke beim Abspielen.
     
  3. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    (da war wohl einer schneller)
     
  4. Mutzelchen

    Mutzelchen Erdapfel

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    5
    weiß leider grad nit wo bzw was ihr meint
    sorry
     
  5. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Ich weiß zwar nicht genau, unter welchem Punkt sich die Einstellung versteckt (hab selber keinen 4G) aber ich würde mal tippen, dass du ihn unter Einstellungen -> Wiedergabe -> Lautstärke anpassen findest - macht beim Abspielen eigentlich alle Lieder ein Stückchen leiser.
     
  6. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    Einstellungen > Wiedergabe > Max. Lautstärke > runter schrauben.
    Der Balken, bei den Tracks bleibt gleich lang und du kannst präziser einstellen
     
  7. Mutzelchen

    Mutzelchen Erdapfel

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    5
    Alles schon versucht
    bringt nix ;-(
     
  8. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    hm, dann vl. an boxen anstecken und die ganz leise aufdrehen
     
  9. Mutzelchen

    Mutzelchen Erdapfel

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    5
    Mit meinen aiwa Kopfhörern, die einen eigenen Lautstärkeregler am Kabel haben, bekomme ich es leiser...aber es kann ja nicht Sinn und Zweck sein, dass man nur mit solchen Kopfhörern den Sound leiser bekommt und am Gerät selber nicht...
    Naja, muß ich halt mit meinen schwarzen alten Kopfhörern vorlieb nehmen...
     
  10. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Aber zb in der Bahr /Bus bringen dir auch keine Boxen was du willst ja schließlich nicht alle leute mit deiner Musik beglücken oder ?!
    War die Lautstärke anpassen nicht unter Einstellungen -> Lautstärke anpassen!?
     
  11. Mutzelchen

    Mutzelchen Erdapfel

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    5
    Doch hat da gestanden, hab eben nur kurz auf dem Schlauch gestanden was du meinst. Hatte das mit den Lautstärkeeinstellungen aber alles vorher schon probiert, bevor ich hier geschrieben hatte...

    Naja, wie gesagt, mit meinen alten Kopfhörern meines Walkmans (lang lang ist es her) klappt es ja ;)
     
  12. Mack

    Mack Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    6
    hast du den oben genannten tipp gefunden?

    ---> einstellungen---->wiedergabe---> Maximale Lautstärke
     
  13. Blizzart

    Blizzart deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    173
    Ich hab bei meinem nano der 4. generation das gleiche Problem. Das mit der maximalen Lautstärke bringt leider überhaupt nichts, da die diese Einstellung ja nur die maximale Lautstärke heruntersetzt, nicht aber die minimale. Man kann dann halt nur präziser steuern.
    Was mir außerdem aufgefallen ist: wenn ich ein Lied abspiele und den Lautstärkeregler recht schnell immer wieder hoch und runter drehe, dann reagiert das Gerät teilweise nicht. Erst wenn man über einen bestimmten Punkt kommt, hört man die Veränderung. Ich habe das bei einem Lied bemerkt, als ich den Regler im oberen Drittel des Balkens auf diese Art bewegt habe - die Lautstärke blieb stets gleich. Erst als ich mit dem Regler unter die Hälfte des Balkens kam, wurde das Lied leiser.
     
  14. Ich hole diesen Thread jetzt mal wieder aus der Versenkung. Gibt es mittlerweile eine Lösung des Problems? Mir geht es ganz ähnlich, wenn ich in ruhiger Umgebung Musik nur im "Hintergrund" hören möchte, ist sie mir einfach noch zu laut.
     

Diese Seite empfehlen