• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iPod Nano 2nd Gen fernbedienen?

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hallo,

wenn alles gut geht, bin ich bald Eigentümer eines iPod Nano der 2. Generation. Vielleicht hätte ich vor meinem Kauf bei eBay darüber nachdenken sollen, wie ich das Ding am besten an meine Anlage hänge. :innocent:

Jedenfalls möchte ich, wie gesagt, den iPod an meine Stereoanlage hängen und natürlich mit der Apple Remote fernbedienen können. Dabei reicht mir eigentlich das Auswählen der Playlists, Titel, Alben und natürlich Play, Stop, Skip und "Spulen"..

Hat da jemand eine Idee für mich?

Gruß
/arris
 
Du brauchst dafür auf alle Fälle die Apple Remote (29€), ein entsprechendes Dock (39€) und natürlich ein Kabel, um das Dock mit der Anlage zu verbinden.
Da müsstest du dann schauen, ob deine Anlage über einen entsprechenden Eingang verfügt;-)
 
Bedienen lässt er sich mit Universal Dock und Apple Remote.
Allerdings nur die Standardfunktionen, man kann sich mit der Fernbedienung nicht im Menü bewegen, ergo keine Wiedergabelisten wechseln etc.

Nicht wirklich schick, aber es dürfte sowieso schwierig werden, aus der Entfernung.
 
Danke soweit :)

Also wäre ein großer iPod die clevere Alternative?
 
Naja, kommt darauf an, ob du die Anzeige dann lesen kannst;-)
 
;)

Ich dachte da eher an ein Universal Dock mit A/V Set? Dann kann ich doch das Geschehen auf dem iPod auf meinem TV anschauen oder? Sprich, auch die Menüs. oder?

Gruß
 
Das wird dir nicht viel helfen. Die Fernbedienung ist nur auf die Grundfuktionen ausgelegt, und mehr lässt sich da nicht machen soweit ich weiß. Mein Tipp: entweder es ist dir egal (was es mir wäre, einfach Shuffle Songs rein und durchhören oder nen Artist reinmachen und durchhören oder wie auch immer) oder du schließt den Mac an deine Anlage an. FrontRow tut sein übriges. :)