1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Nano 2nd Gen fernbedienen?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von arris, 09.02.07.

  1. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Hallo,

    wenn alles gut geht, bin ich bald Eigentümer eines iPod Nano der 2. Generation. Vielleicht hätte ich vor meinem Kauf bei eBay darüber nachdenken sollen, wie ich das Ding am besten an meine Anlage hänge. :innocent:

    Jedenfalls möchte ich, wie gesagt, den iPod an meine Stereoanlage hängen und natürlich mit der Apple Remote fernbedienen können. Dabei reicht mir eigentlich das Auswählen der Playlists, Titel, Alben und natürlich Play, Stop, Skip und "Spulen"..

    Hat da jemand eine Idee für mich?

    Gruß
    /arris
     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Du brauchst dafür auf alle Fälle die Apple Remote (29€), ein entsprechendes Dock (39€) und natürlich ein Kabel, um das Dock mit der Anlage zu verbinden.
    Da müsstest du dann schauen, ob deine Anlage über einen entsprechenden Eingang verfügt;)
     
  3. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Bedienen lässt er sich mit Universal Dock und Apple Remote.
    Allerdings nur die Standardfunktionen, man kann sich mit der Fernbedienung nicht im Menü bewegen, ergo keine Wiedergabelisten wechseln etc.

    Nicht wirklich schick, aber es dürfte sowieso schwierig werden, aus der Entfernung.
     
  4. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Danke soweit :)

    Also wäre ein großer iPod die clevere Alternative?
     
  5. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Naja, kommt darauf an, ob du die Anzeige dann lesen kannst;)
     
  6. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    ;)

    Ich dachte da eher an ein Universal Dock mit A/V Set? Dann kann ich doch das Geschehen auf dem iPod auf meinem TV anschauen oder? Sprich, auch die Menüs. oder?

    Gruß
     
  7. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Das wird dir nicht viel helfen. Die Fernbedienung ist nur auf die Grundfuktionen ausgelegt, und mehr lässt sich da nicht machen soweit ich weiß. Mein Tipp: entweder es ist dir egal (was es mir wäre, einfach Shuffle Songs rein und durchhören oder nen Artist reinmachen und durchhören oder wie auch immer) oder du schließt den Mac an deine Anlage an. FrontRow tut sein übriges. :)
     

Diese Seite empfehlen