• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Nano 2nd Gen fernbedienen?

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hallo,

wenn alles gut geht, bin ich bald Eigentümer eines iPod Nano der 2. Generation. Vielleicht hätte ich vor meinem Kauf bei eBay darüber nachdenken sollen, wie ich das Ding am besten an meine Anlage hänge. :innocent:

Jedenfalls möchte ich, wie gesagt, den iPod an meine Stereoanlage hängen und natürlich mit der Apple Remote fernbedienen können. Dabei reicht mir eigentlich das Auswählen der Playlists, Titel, Alben und natürlich Play, Stop, Skip und "Spulen"..

Hat da jemand eine Idee für mich?

Gruß
/arris
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Du brauchst dafür auf alle Fälle die Apple Remote (29€), ein entsprechendes Dock (39€) und natürlich ein Kabel, um das Dock mit der Anlage zu verbinden.
Da müsstest du dann schauen, ob deine Anlage über einen entsprechenden Eingang verfügt;)
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Bedienen lässt er sich mit Universal Dock und Apple Remote.
Allerdings nur die Standardfunktionen, man kann sich mit der Fernbedienung nicht im Menü bewegen, ergo keine Wiedergabelisten wechseln etc.

Nicht wirklich schick, aber es dürfte sowieso schwierig werden, aus der Entfernung.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Danke soweit :)

Also wäre ein großer iPod die clevere Alternative?
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Naja, kommt darauf an, ob du die Anzeige dann lesen kannst;)
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
;)

Ich dachte da eher an ein Universal Dock mit A/V Set? Dann kann ich doch das Geschehen auf dem iPod auf meinem TV anschauen oder? Sprich, auch die Menüs. oder?

Gruß
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Das wird dir nicht viel helfen. Die Fernbedienung ist nur auf die Grundfuktionen ausgelegt, und mehr lässt sich da nicht machen soweit ich weiß. Mein Tipp: entweder es ist dir egal (was es mir wäre, einfach Shuffle Songs rein und durchhören oder nen Artist reinmachen und durchhören oder wie auch immer) oder du schließt den Mac an deine Anlage an. FrontRow tut sein übriges. :)