1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod nano 2. Generation KRATZER!!!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Holzmichael, 07.11.06.

  1. Hi leute!
    ich hab ein riesengroßes Problem - hab mir vor 5 tagen den neuen nano gekauft und bin auch total zufrieden und hab ihn heute das erste mal mit in die schule genomm und da kommt so ein trottel und schmeißt den runter
    Resultat: ein 2cm langer kratzer in dem schönen aluminium:mad:
    habt ihr irgendeine ahnung wie ich den kratzer wieder rausbekomme?

    Danke für die Antworten:)

    Michi
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034

    Je nachdem, wie tief er ist, möglicherweise mit Handy-Display Paste. Aber erst mal vorsichtig testen, sind immerhin Schleifpartikel drin, nicht dass er matt wird.

    Carsten
     
  3. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    damit bekommt man kratzer im aluminium weg??? das wär mir echt neu.
    weil damuss schon von der oberfläche einiges runter und alu is nunmal da härter glaube als so paste. die funzt nur auf plaste ganz gut und minimalen krätzerchen.
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    das ganze gehäuse auf das niveo des krazers abschleifen:p

    dewey

    ps: bitte nicht nachmachen;)
     
  5. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Mit kleineren Kratzer klappt das auch bei Metall. Je nach Tiefe. Alternativ kann man auch Ceranfeldreiniger probieren. Sind auch Schleifmittel drin.

    CArsten
     
  6. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    na dann viel glück
     
  7. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Wünsche ich ihm auch.

    Im Gegensatz zu dir habe ich wenigstens Vorschläge gemacht, die zumindest bei mir geholfen haben. Du hast lediglich unnütz kommentiert (so wie ich gerade jetzt bei deinem "Beitrag" hier)

    Carsten
     
  8. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Hmm, ich kann mir nur schwer vorstellen das man da viel dagegen machen kann. Die Pigmente sind nur in der obersten Schicht des Aluminiums. Ich würd gar nichts machen. Kann mir nicht vorstellen das es einen einfachen Prozess gibt der die Sache besser machen kann. Aber bitte korrigiert mich, sollte ich etwas übersehen haben.

    Vielleicht ne Schutzhülle kaufen. Mit der sieht man dann den Kratzer nicht mehr. (und schützt vor weiteren)

    Des weiteren: wenn der Schaden nicht mutwillig entstanden ist kann man evtl. die Haushaltsversicherung des Täters heranziehen.

    Viel Erfolg noch und tiefes Mitleid um dein Baby...
     
  9. Tippfeler

    Tippfeler Allington Pepping

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    192
    Welche Farbe hat denn der iPod?
    Das ist nicht so uninteressant.. Ich habe einen Schwarzen, in dem auch nach einer kurzen Bekanntschaft mit meinem Hausschlüssel Kratzer drauf waren.:-[

    Dort ist dann aber quasi "der Lack ab" gewesen, sprich Alu unter der schwarzen Beschichtung zu sehen. "Weg" kriegen könnte man das höchstens mit schwarzem Lack. Aber das kriegt wohl selbst der geschickteste Modellbastler nicht so hin, dass man es nicht sieht.

    Also: So super kratzfest sind die Neuen nicht... und wenn ein Kratzer drin ist: Pech?o_O
     
    #9 Tippfeler, 07.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.06
  10. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Wir wärs mit Pickerln drüber?
     
  11. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Hat der Typ es mutwillig runtergeschmissen?
     
  12. ich denk mal nich dass es mutwillig war, is aber wirklich schade dass er gleich in der ersten woche zerkratzt ist.
    zu den anderen fragen: der nano ist silber und man sieht den kratzer immer dann wenn man ihn in einem bestimmten winkel zum licht hält.
    und was sind pickerl?

    Aber ich hab ne kleine idee wie ich den umtauschen kann: ich schick den an apple zurück zum umtausch unter den gründen, dass das clickwheel schwammig ist und knarzt und dass der nano fiept (sind ja alles bekannte mängel)
    Ich hoffe mal dass das klappt auch wenns sicher nich ganz legal is.
    Und für den "neuen" hab ich dann schon ne silikontasche bestellt.

    Übrigens DANKE für die vielen antworten
     
  13. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Ist Österreichisch. Siehe hier.
     
  14. l3roc

    l3roc Carola

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    109
    also wenn man bei nem silberfarbenen ipod nen kratzer hat, den man nur bei lichtspieglung sehen kann, dann lass es so. weil experimentieren würd ich sein lassen. und willste den wirklich wegen nem ollen kratzer austauschen?
     
  15. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    bei sowas krieg ich das kalte ko**en.
    aber mach ruhig, ich würde gerne dein gesicht sehen wenn u. u. die rechnung über 22€ kommt, da der ipod ja keine fehler hat. :mad:
     
  16. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Das ist nicht nur nicht ganz legal, das ist Betrug. Wenn ich sowas lese geht mir das Messer in Tasche auf. Zum ko**en!

    Carsten
     
  17. stefan0707

    stefan0707 Gast

  18. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    nimm die versicherung, ich würde mich richtig angekotzt vorkommen, wenn mir jemand meinen iPod zerstört !!
     
  19. jgk333

    jgk333 Gast

    Alles ausser PORTATRNICS, das sind leider keien seröse Gestallten. Versicherung ist besser.
     
  20. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    ...
     
    #20 Murcielago, 19.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.08

Diese Seite empfehlen