• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod nano 2. Generation KRATZER!!!

  • Ersteller Holzmichael
  • Erstellt am

Holzmichael

Gast
Hi leute!
ich hab ein riesengroßes Problem - hab mir vor 5 tagen den neuen nano gekauft und bin auch total zufrieden und hab ihn heute das erste mal mit in die schule genomm und da kommt so ein trottel und schmeißt den runter
Resultat: ein 2cm langer kratzer in dem schönen aluminium:mad:
habt ihr irgendeine ahnung wie ich den kratzer wieder rausbekomme?

Danke für die Antworten:)

Michi
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hi leute!
ich hab ein riesengroßes Problem - hab mir vor 5 tagen den neuen nano gekauft und bin auch total zufrieden und hab ihn heute das erste mal mit in die schule genomm und da kommt so ein trottel und schmeißt den runter
Resultat: ein 2cm langer kratzer in dem schönen aluminium:mad:
habt ihr irgendeine ahnung wie ich den kratzer wieder rausbekomme?

Danke für die Antworten:)

Michi


Je nachdem, wie tief er ist, möglicherweise mit Handy-Display Paste. Aber erst mal vorsichtig testen, sind immerhin Schleifpartikel drin, nicht dass er matt wird.

Carsten
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Je nachdem, wie tief er ist, möglicherweise mit Handy-Display Paste. Aber erst mal vorsichtig testen, sind immerhin Schleifpartikel drin, nicht dass er matt wird.

Carsten

damit bekommt man kratzer im aluminium weg??? das wär mir echt neu.
weil damuss schon von der oberfläche einiges runter und alu is nunmal da härter glaube als so paste. die funzt nur auf plaste ganz gut und minimalen krätzerchen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
das ganze gehäuse auf das niveo des krazers abschleifen:p

dewey

ps: bitte nicht nachmachen;)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
damit bekommt man kratzer im aluminium weg??? das wär mir echt neu.
weil damuss schon von der oberfläche einiges runter und alu is nunmal da härter glaube als so paste. die funzt nur auf plaste ganz gut und minimalen krätzerchen.

Mit kleineren Kratzer klappt das auch bei Metall. Je nach Tiefe. Alternativ kann man auch Ceranfeldreiniger probieren. Sind auch Schleifmittel drin.

CArsten
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
na dann viel glück

Wünsche ich ihm auch.

Im Gegensatz zu dir habe ich wenigstens Vorschläge gemacht, die zumindest bei mir geholfen haben. Du hast lediglich unnütz kommentiert (so wie ich gerade jetzt bei deinem "Beitrag" hier)

Carsten
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Hmm, ich kann mir nur schwer vorstellen das man da viel dagegen machen kann. Die Pigmente sind nur in der obersten Schicht des Aluminiums. Ich würd gar nichts machen. Kann mir nicht vorstellen das es einen einfachen Prozess gibt der die Sache besser machen kann. Aber bitte korrigiert mich, sollte ich etwas übersehen haben.

Vielleicht ne Schutzhülle kaufen. Mit der sieht man dann den Kratzer nicht mehr. (und schützt vor weiteren)

Des weiteren: wenn der Schaden nicht mutwillig entstanden ist kann man evtl. die Haushaltsversicherung des Täters heranziehen.

Viel Erfolg noch und tiefes Mitleid um dein Baby...
 

Tippfeler

Auralia
Registriert
09.03.06
Beiträge
201
Welche Farbe hat denn der iPod?
Das ist nicht so uninteressant.. Ich habe einen Schwarzen, in dem auch nach einer kurzen Bekanntschaft mit meinem Hausschlüssel Kratzer drauf waren.:-[

Dort ist dann aber quasi "der Lack ab" gewesen, sprich Alu unter der schwarzen Beschichtung zu sehen. "Weg" kriegen könnte man das höchstens mit schwarzem Lack. Aber das kriegt wohl selbst der geschickteste Modellbastler nicht so hin, dass man es nicht sieht.

Also: So super kratzfest sind die Neuen nicht... und wenn ein Kratzer drin ist: Pech?o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Hat der Typ es mutwillig runtergeschmissen?
 

Holzmichael

Gast
ich denk mal nich dass es mutwillig war, is aber wirklich schade dass er gleich in der ersten woche zerkratzt ist.
zu den anderen fragen: der nano ist silber und man sieht den kratzer immer dann wenn man ihn in einem bestimmten winkel zum licht hält.
und was sind pickerl?

Aber ich hab ne kleine idee wie ich den umtauschen kann: ich schick den an apple zurück zum umtausch unter den gründen, dass das clickwheel schwammig ist und knarzt und dass der nano fiept (sind ja alles bekannte mängel)
Ich hoffe mal dass das klappt auch wenns sicher nich ganz legal is.
Und für den "neuen" hab ich dann schon ne silikontasche bestellt.

Übrigens DANKE für die vielen antworten
 

l3roc

Carola
Registriert
11.04.06
Beiträge
109
also wenn man bei nem silberfarbenen ipod nen kratzer hat, den man nur bei lichtspieglung sehen kann, dann lass es so. weil experimentieren würd ich sein lassen. und willste den wirklich wegen nem ollen kratzer austauschen?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
...Aber ich hab ne kleine idee wie ich den umtauschen kann: ich schick den an apple zurück zum umtausch unter den gründen, dass das clickwheel schwammig ist und knarzt und dass der nano fiept (sind ja alles bekannte mängel)....

bei sowas krieg ich das kalte ko**en.
aber mach ruhig, ich würde gerne dein gesicht sehen wenn u. u. die rechnung über 22€ kommt, da der ipod ja keine fehler hat. :mad:
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Aber ich hab ne kleine idee wie ich den umtauschen kann: ich schick den an apple zurück zum umtausch unter den gründen, dass das clickwheel schwammig ist und knarzt und dass der nano fiept (sind ja alles bekannte mängel)
Ich hoffe mal dass das klappt auch wenns sicher nich ganz legal is.

Das ist nicht nur nicht ganz legal, das ist Betrug. Wenn ich sowas lese geht mir das Messer in Tasche auf. Zum ko**en!

Carsten
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
nimm die versicherung, ich würde mich richtig angekotzt vorkommen, wenn mir jemand meinen iPod zerstört !!
 

jgk333

Gast
Alles ausser PORTATRNICS, das sind leider keien seröse Gestallten. Versicherung ist besser.