1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod Nano 1g wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von marflow, 10.07.09.

  1. marflow

    marflow Erdapfel

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    3
    Guten Tag



    Vor etwa 1 Woche hat mich das Joggingfieber gepackt und ich dachte mir, dass das Joggen mit einem Ipod bewaffnet um einiges mehr spaß macht.
    Leider musste ich, als ich den Ipod anmachen wollte, die Meldung "Zum Wiederherstellen Itunes verwenden" lesen.
    Dabei dachte ich mir nichts und habe den Ipod an meinen PC angeschlossen.
    Komischerweise hat Itunes meinen Ipod nicht erkannt.
    Ich dachte mir, dass das vielleicht am Kabel des Ipods liegen könnte und habe daraufhin den Ipod meines Bruders angeschlossen und den hat mein PC erkannt.
    Daraufhin habe ich versucht ihn zu resetten mit Hilfe des Menu + Mitte Befehls, hat super geklappt aber er wird trotzdem nicht erkannt.
    Der Ipod lädt sich zwar auf, aber wird weder im Arbeitsplatz noch bei Itunes angezeigt!
    Dann habe ich bisschen gegooglet und habe gesehen, dass Ipod wohl manchmal Probleme mit Vista haben soll und da ich Vista habe, habe ich den Ipod an den PC eines Freundes angeschlossen, der Windows XP hat.
    Er hat den Ipod auch nicht erkannt.
    Dazu muss ich aber sagen, dass auf dem PC kein itunes installiert war.

    Kennt jemand zufällig dieses Problem und hat eine Lösung?

    Google hat mir leider garnicht weitergeholfen. :/​
     
  2. MandelriegelxD

    MandelriegelxD Champagner Reinette

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    2.645
    Hi,
    nun wenn du ihn schon resettest hast, dann würde ich ihn einschicken. Du hast ja ein anderes Kabel und es auch an einem anderen pc versucht. Ich glaube was anderes wird dir auch nicht übrig bleiben, außer du versuchst es mal mit iTunes und die dazugehörigen Programme deinstallieren. Vielleicht klappt's ja. :) ;)
     
  3. marflow

    marflow Erdapfel

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    3
    Danke für die Antwort!
    Ich werds nochmal an dem PC meiner Freundin versuchen und wenns dann nicht klappt muss ich ihn wohl einschicken.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie das mit dem Einschicken funktioniert und wie viel das kostet?
    Weil Garantie ist da leider keine mehr drauf.
     
  4. MandelriegelxD

    MandelriegelxD Champagner Reinette

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    2.645
    Du musst deinen iPod bei Apple einschicken und danach wird dir gesagt wieviel du bezahlen musst. Ich glaube für eine Reparatur waren es mal 29€ ...!?
     
  5. sumpf2

    sumpf2 Jamba

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    55
    Hast du es schon probiert ihn in den USB-Modus zu "zwingen"?

    Ich glaube die Tastenkombination dafür war Menü+Play beim booten.
     
  6. MandelriegelxD

    MandelriegelxD Champagner Reinette

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    2.645
  7. sumpf2

    sumpf2 Jamba

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    55
    Ich glaube weniger, dass Apples schwacher Support da hilft ^^
    Hab mir das grad mal schnell angesehn, und da steht nur was schon ausprobiert worden ist, oder nicht geht (wiederherstellen geht der Anleitung nach nur, wenn USB funktioniert ^^) ;)
    Außerdem steht da nirgends etwas vom Disk Mode vom iPod xD
     
  8. MandelriegelxD

    MandelriegelxD Champagner Reinette

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    2.645
    Oh das hab ich überlesen mit dem wiederherstellen. Tut mir leid. Aber manchmal ist es das einfachste das Ding einzuschicken. :) Meine Meinung!
     
  9. marflow

    marflow Erdapfel

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    3
    Hm.. wie meinst du beim booten? :)

    liebe grüße
     
  10. sumpf2

    sumpf2 Jamba

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    55
    Mit "beim Booten" mein ich wenn du ihn resettet hast, dann kommt ja der silberne Apfel. Sobald der auftaucht einfach Menü + Play gedrückt halten :)
    Dann kommt der USB-Modus Bildschirm in schwarz-weiß und oben steht DISKMODE.
     

Diese Seite empfehlen