• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Nano 1g wird nicht erkannt

marflow

Erdapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
3
Guten Tag



Vor etwa 1 Woche hat mich das Joggingfieber gepackt und ich dachte mir, dass das Joggen mit einem Ipod bewaffnet um einiges mehr spaß macht.
Leider musste ich, als ich den Ipod anmachen wollte, die Meldung "Zum Wiederherstellen Itunes verwenden" lesen.
Dabei dachte ich mir nichts und habe den Ipod an meinen PC angeschlossen.
Komischerweise hat Itunes meinen Ipod nicht erkannt.
Ich dachte mir, dass das vielleicht am Kabel des Ipods liegen könnte und habe daraufhin den Ipod meines Bruders angeschlossen und den hat mein PC erkannt.
Daraufhin habe ich versucht ihn zu resetten mit Hilfe des Menu + Mitte Befehls, hat super geklappt aber er wird trotzdem nicht erkannt.
Der Ipod lädt sich zwar auf, aber wird weder im Arbeitsplatz noch bei Itunes angezeigt!
Dann habe ich bisschen gegooglet und habe gesehen, dass Ipod wohl manchmal Probleme mit Vista haben soll und da ich Vista habe, habe ich den Ipod an den PC eines Freundes angeschlossen, der Windows XP hat.
Er hat den Ipod auch nicht erkannt.
Dazu muss ich aber sagen, dass auf dem PC kein itunes installiert war.

Kennt jemand zufällig dieses Problem und hat eine Lösung?

Google hat mir leider garnicht weitergeholfen. :/​
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hi,
nun wenn du ihn schon resettest hast, dann würde ich ihn einschicken. Du hast ja ein anderes Kabel und es auch an einem anderen pc versucht. Ich glaube was anderes wird dir auch nicht übrig bleiben, außer du versuchst es mal mit iTunes und die dazugehörigen Programme deinstallieren. Vielleicht klappt's ja. :) ;)
 

marflow

Erdapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
3
Danke für die Antwort!
Ich werds nochmal an dem PC meiner Freundin versuchen und wenns dann nicht klappt muss ich ihn wohl einschicken.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie das mit dem Einschicken funktioniert und wie viel das kostet?
Weil Garantie ist da leider keine mehr drauf.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Du musst deinen iPod bei Apple einschicken und danach wird dir gesagt wieviel du bezahlen musst. Ich glaube für eine Reparatur waren es mal 29€ ...!?
 

sumpf2

Jamba
Registriert
11.07.09
Beiträge
55
Hast du es schon probiert ihn in den USB-Modus zu "zwingen"?

Ich glaube die Tastenkombination dafür war Menü+Play beim booten.
 

sumpf2

Jamba
Registriert
11.07.09
Beiträge
55
Ich glaube weniger, dass Apples schwacher Support da hilft ^^
Hab mir das grad mal schnell angesehn, und da steht nur was schon ausprobiert worden ist, oder nicht geht (wiederherstellen geht der Anleitung nach nur, wenn USB funktioniert ^^) ;)
Außerdem steht da nirgends etwas vom Disk Mode vom iPod xD
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Oh das hab ich überlesen mit dem wiederherstellen. Tut mir leid. Aber manchmal ist es das einfachste das Ding einzuschicken. :) Meine Meinung!
 

sumpf2

Jamba
Registriert
11.07.09
Beiträge
55
Mit "beim Booten" mein ich wenn du ihn resettet hast, dann kommt ja der silberne Apfel. Sobald der auftaucht einfach Menü + Play gedrückt halten :)
Dann kommt der USB-Modus Bildschirm in schwarz-weiß und oben steht DISKMODE.