1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod mit AUX-IN im Auto

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Konrad, 12.11.07.

  1. Konrad

    Konrad Granny Smith

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    17
    Hallo,

    ich möchte gerne mein Ipod auch im Auto benutzen. Da die FM Transmitter ja Probleme bereiten können dachte ich an einen AUX-IN Anschluss.

    Ich habe folgendes Radio: Sony : CDX-F7750 (CDXF7750) : Deutschland

    Reicht es da, wenn ich einfach so ein Kabel anschließe? http://www.3dnews.ru/documents/7088/PCI_Kabel_2.jpg

    Und wie ist das dann mit der Steuerung. Kann ich den Ipod nur über den Ipod selber steuern oder auch über das Radio?

    Gruß
    Konrad
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ich weiß genau (ist auf dem Foto nicht so richtig ersichtlich) ob der Aux-In ein Klinkenstecker ist.. Bei meinem Sonyradio war es ein Chinch Eingang. Aber im Prinzip eins der Kabel in den iPod, Radio auf AUX stellen und gut ist. Die Steuerung erfolgt weiter vom iPod aus, das Radio weiß ja nicht was hintem am AUX Kabel so dranhängt..
     
  3. Konrad

    Konrad Granny Smith

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    17
    Hi,

    danke für die Antwort. Laut den Technischen Daten auf der Sony Seite hat das Radio ein" AUX Eingang (Lite) Cinch für tragbare MP3 Player".

    Muss ich nur noch gucken wo der Eingang ist ;)
     
  4. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    für mein JVC gibts spezielle iPod-Adapter. evtl. gäbe es sowas für dein radio auch? dann wäre die bedienung komfortabel übers radio möglich. oder mit dem teil aus dem marktplatz, was da grad für um die 30 EUR verkauft wird. das ist natürlich bedienung vom feinsten ;)
     
  5. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Für die Pioneer-Serie gibts auch nen speziellen iPod-Adapter, mit dem man dann den iPod auch vom Radio aus steuern kann.
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Mein Tipp: Auf der Rückseite ;D

    Sony stellt selbst mp3 Player her, das wäre n großer Sprung über den eigenen Schatten ;)
     
  7. Bastiwelt

    Bastiwelt Macoun

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    122
  8. Konrad

    Konrad Granny Smith

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    17
  9. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    wow, hätte ich echt nicht gedacht das Sony sowas rausbringt.. schade das ich kein Sonyradio mehr hab *g*
     

Diese Seite empfehlen